Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Und Tschüß

  1. #1
    niersfischer
    Gastangler

    Und Tschüß

    Hi,

    die Kontakte in der Fisch-Hitparade haben bei mir einen Sinneswandel ausgelößt. Viele Dinge sehe ich nun anders. Meine Durst nach mehr Wissen ist zwar längst nicht gestillt, aber den werde ich nun wo anders stillen müssen.

    Fisch-Hitparade - was besagt das eigentlich, welche Intention steht dahinter. Nur ein Gewässerverzeichnis mit Forum? Dann wäre es keine Hitparade. Hitparade bedeutet für mich: Die Jadgt nach Großem und Größerem. Dies ist für mich nicht mehr vertretbar. Nachdem ich nun lesen durfte, dass der Gründer Spezi hierbei keine neutrale Position vertritt, sondern dies stützt, ist für mich nun Schluss. Eigentlich ist es logisch, dass er so handelt, die Hitparade ist ja seine Idee. Es ist auch kein Vorwurf an dich Ralf, aber ich selber suche mir nun einen neutraleren Platz. Einige wird´s freuen.

    Einen besonderen Dank an "meine" Leute, die mir hier viel geholfen haben.

    Einen Gruß vom Niederrhein

  2. #2
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Hi madada,
    die relativ extreme Reaktion des Admins gegen eine Person war mir auch neu.
    Aufgeheizte Diskussionen finden immer wieder statt, zeigen sie doch jedem welch große Bedeutung diese für die Beteiligten haben.
    Im Großen und Ganzen ist es ein super Forum, mit vielen Informationen, welches nur von der Beteiligung unterschiedlicher Menschen/Charaktere und auch den Extremen lebt.
    Hoffe Du überlegst es Dir. Falls nicht, viel Spaß woanders.

    MfG Andreas
    Geändert von Andreas_s (09.01.2009 um 21:04 Uhr)

  3. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Andreas_s Beitrag anzeigen
    Hi madada,
    die relativ extreme Reaktion des Admins gegen eine Person war mir zwar auch neu...

    MfG Andreas
    Mir auch, aber schon längst fällig!

    Madada, du darfst gerne hier bleiben.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Gern gelesen waren Deine Beiträge.
    So zeugten sie von Vernunft, Sachlichkeit und Verstand.
    Doch es können nicht alle so sein, irgendwann überkommen einen die Emotionen.
    Und so war/ist es wohl auch heute abend hier im Forum.

    Und genau heute haben auch Dich die Emotionen gepackt
    und HOFFENTLICH zu einer Kurzschlußreagtion gebracht.

    So verzeihe dem ein oder anderen seine Reaktionen!!

    Schlaf doch mal drüber und schau morgen wieder rein.
    Ansonsten sehen wir uns mal am Rhein...so hoffe ich!!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Schade, bei Leuten mit vernünftigen Ansichten tut`s mir immer besonders leid...

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Wahre Worte Pescador,
    besser kann man es eigentlich nicht mehr sagen.

    Es war immer interessant und aufschlussreich, was Mattes gefragt hat, seine Meinung war klar profiliert, dabei doch immer offen, objektiv und sachlich. So Leute zu verlieren ist äußerst schade.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  7. #7
    Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    17139
    Alter
    39
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Hallo Madada

    Es wäre schade dich hier zu verlieren!!!

    Ich bin jetzt ein knappes Jahr hier angemeldet und schaue seid dem täglich in die beiträge wenn ich was zu sagen habe schreibe ich es sonst bin ich nur stiller Beobachter.

    Leider geht es hier nur noch darum sich zu zofen:
    Die Karpfenangler gegen die Raubfischjäger



    Die Moderatoren gegeneinander



    Und Alle gegen einen neuen der sich Traut ein " Dummes Thema zu starten "



    Ich glaube das ist der Winterkoller das gibt sich erst wieder wenn die Sonne scheint, alle wieder ihre Drogen bekommen haben und friedlich am Wasser sitzen.

    Also halte durch es wird schon wieder.

    Gruß Ronald

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @mattes
    Deine Aussage klingt logisch und schlüssig. Es ist richtig, dass wir hier alles anbieten was den Angler interessiert, unter anderem das Gewässerverzeichnis und die Fisch-Hitparade-Datenbank. Jedoch habe ich mit meiner Kurzschlußreaktion gegen Thomsen (die übrigens eine rege Vorgeschichte hat) keine Position bezüglich Rekorden oder C&R bezogen! Ganz im Gegenteil! Wie ich mehrfach geschrieben habe, bin ich gegen Vorturteile und Verallgemeinerungen. Und wenn jemand auf die Art, wie es geschehen ist, einen Angelzweig derart unbegründet in den Dreck zieht und behauptet von hunderten von Antworten in dem besagten Thread wären keinerlei Argumente vorhanden gewesen, so muss ich doch als Admin diese Vielzahl von Mitgliedern verteidigen! Würde ich dies nicht tun, hieße es ich würde den gefallenen Vorwurf unterstützen (so wird mir dies dann per PN vorgehalten).

    Wie ich schon schrieb, es gibt in allen Angelsparten Angler, die sich daneben benehmen. Ich möchte keine Sparte hervorheben und auch keine niedermachen. Ich sage auch nicht dass releasen generell gut ist oder alle Fänge zu verwerten sei schlecht. Dazu kenne ich in der Regel die Situation vor Ort gar nicht, um mir ein Urteil erlauben zu können. Sollte dies in meinen Beiträgen nicht rübergekommen sein, so hoffe ich dass es jetzt klar ist.

    Mattes bleibste uns erhalten?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. #9
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Muß ehrlich sagen - bin geschockt.
    Freund Mattes nicht mehr da. Kann auch im Moment nicht recht verstehen "Warum"? Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen - aaaaber Leuts....
    er ist ja nicht tot. Nur woanders , schnüff schnüff....

    p.s. du kommst MIR nicht davon!
    p.p.s. ein Rücktritt vom Rücktritt wäre großes Kino

    Greetz Herr Bert
    Geändert von Herbert303 (09.01.2009 um 21:36 Uhr)

  10. #10
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Hi madada!

    Jetzt bin ich echt sprachlos! Na ja, fast!

    Lass dich halt nicht gleich wegen sowas vergraulen!
    Deine Beiträge waren immer von Wert auch , wenn ich nicht immer deiner Meinung war!
    Nur war es gut, dass man die Themen ausdiskutieren konnte. Du hast deine Meinung immer sachlich vertreten.

    Genau deshalb verstehe ich nicht wie du dich zu so einer reaktion hinreißen läßt!

    Also ich hoffe, wie hören wieder von dir!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    is eindeutig der winterkoller, weil die leut zuviel vor dem Pc sitzen müssen und weniger am wasser sind^^
    im frühjahr sind wir alle bestimmt wieder locker drauf ? denkt mal daran das uns diese glückshormone im winter fehlen wegen der geringen sonneneinstrahlung, des macht uns alle ein bisserl agresiver und launischer^^

    ps: fänds schade wenn du weg wärst, warst wirklich auch eine bereicherung fürs forum

  12. #12
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Als Ältester in der Runde ,möchte Ich erst einmal dem Admin zustimmen,es muß ja einer die Oberaufsicht führen,sonst haben wir immer ein gewisses Chaos im Forum.Bin eher der Meinung,das sich die Stänkerer verabschieden sollten,welche immer mit aggresiven Gegenargumenten im mForum für Forore sorgen.Sollten die Sportfreunde ,welche Meinungen von anderen Nicht Akzeptieren wollen.einen Zahn zurückdrehen,dann herrscht im Forum die gewollte Ruhe,lese selbst viele Beiträge und kann mitunter nur noch den Kopf schütteln,was manchmal für Quatsch gepostet wird.Hatte früher schon mal im Forum für Ruhe gebeten.Das sollte ein Appell an alle sein,vorher überlegen,was man schreiben möchte.Der Senior unter den Anlern,Danke

  13. #13
    Torsten1
    Gastangler
    Morgen Mattes
    Ich kann Deine Beweggründe vollkommen verstehen.
    Das gute für mich,das unser Kontakt und Austausch schon lange auf privater Ebene bestens klappt.
    Deshalb werde ich ja nichts Vermissen.
    Da ich ja in Zukunft regelmäßig bei Dir in der Gegend bin,wird der Kontakt mit Sicherheit noch besser.
    Und an Hilfe,Literatur zu deinen Fragen,wird es auch weiterhin nicht mangeln.
    Dafür sorgen alle,die es vorher auch schon taten.
    Also Mattes man liest und hört sich.
    Gruß Torsten

  14. #14
    schadow_mirror
    Gastangler
    Schade Mattes eine für mich nicht nach zu vollziehende Reaktion eines erwachsenen und vernünftig denkenden Menschen. Wenn ich nicht auf der Leitung stehe glaube ich zu wissen wenn du mit der Person meinst.

    Ich glaube derjenige kann sich selber ganz gut verteidigen und er teilt ja auch gerne aus, zumindest provoziert er gerne, meistens herrabwürdigend im Ausdrucksstil.

    Spezi hat auch als Admin eine Meinung die er offen kund tun darf und bei seinem Hals den er mittlerweile hat kann ich seine Reaktion gut verstehen zumal er auch des öfteren persönlich angegangen wurde. Dieser "Krimi" hat auch schon einen langen Vorspann wie man weiß.

    Gib dir einen Ruck und überdenke deine Entscheidung noch ein mal aber heize bitte nicht weiter an. Das tust du nämlich mit deiner Aussage hier wenn es auch unbewusst geschied wird es hier applaudierende Zurufe oder Abschiedsgrüße geben.

    Wir waren auch nicht immer einer Meinung aber ich schätze auch eine fundierte Meinung deinerseits.

    Gruß

    Gerald

  15. #15
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    @ all

    Was ist hier los?
    Auf der einen Seite ziehen sich mehrere Leute (u.a. auch Mattes) aus dem Forum zurück,
    die sich hier durch sachliche und fundierte Kenntnisse "bewiesen" haben,
    auf der anderen Seite wird über das Forenleben und den Stellenwert des Foums geplaudert,
    als ob es nie Probleme gegeben hätte!

    Leute merkt Ihr was?

    @ Matthias (ja ich weiß, so wurdest Du schon lange nicht mehr genannt)

    Ob Du diesem Forum endgültig den Rücken kehrst oder eine Auszeit nimmst,
    kannst natürlich nur Du entscheiden.
    Aber sei Dir sicher! Wir lesen uns!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen