Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kochtopfangler Avatar von CaptainHook
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    73084
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge

    Was eint uns Angler...?

    Hallo,
    ich habe vor 2 Tagen das "thema "kochtopfangler" angeleiert...was wahrscheinlich schon 1000000mal durchgekaut wurde!!!

    Dafür entschuldige ich mich......!!!

    Aber was vereint uns Angler?

    -Die Liebe zur Natur
    -Gerne Mal ne Auszeit nehmen
    -Der Nervenkitzel,wenn man sieht wie eine Forelle deinen Köder verfolgt
    -Die Freude nach Stunden,Tagen Wochen den ersehnten Fisch in den Händen zu halten
    -sich mit Gleichgesinnten am Wasser oder hier auszutauschen

    Was treibt einen dazu bei Wind und Wetter nach draussen zu gehen mit einem Lächeln im Gesicht....?!?

    Also...ich hoffe,da dieses Forum nicht Waller,-Karpfen,-Hecht,Forellen oder Brassen-Hitparade heißt,sondern Fisch-Hitparade das wir ALLE einen gemeinsamen Nenner finden und vereint und gestärkt gegen Vorurteile durch Unwissenheit Aussenstehender dieses Hobby und Passion weiterhin mit Leidenschaft auszuführen...

    Grüsse Micha

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei CaptainHook für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Micha,du hast die Punkte schon genannt!!!! selbst beim psyschater auf dem Sofa kann man nicht so ausspannen und seine ruhe finden wie in der Natur am Gewässer!!! wobei bei mir das fische fangen eine untergeordnete rolle spielt! lg Frank

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Ich will mich erholen mal ganz in Ruhe da sitzen und einfach die Natur genießen. Dann ist da noch der reiz was fange ich heut das Gefühl wenn der Bissanzeiger losgeht, wenn beim Spinnern auf einmal ein Ruck in die Rute kommt oder wenn die Pose plötzlich weg ist, ist einfach voll geil. Ich weiß nicht wie es euch geht aber da schießt jedes Mal ein Adrenalinstoß durch mein Körper wow. Dann das Zusammen sein mit mein Kumpels die ich sonst nicht sehe der Spaß den wir am Wasser haben. Richtig schick ist es die Nacht ist sitz da einfach da und schau in den Himmel wenn es Sternenklar ist das sieht einfach so wundervoll aus die vielen Sterne. Dann die Spannung die man den ganzen Ansitz hat wann beißt es was beißt hammer
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Moin!
    Die meisten Punke sind oben schon genannt.
    Die Ruhe,die Natur und denStress von der Arbeit zu vergessen und Natürlich die Hoffnung den FISCH seines LEBENS an Land ziehen zu Dürfen!

    MFG

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. #5
    Harzer Raubfischer Avatar von Hatti
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    38640
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
    Also ich Liebe die Ruhe und die Natur beim Angeln.. Klar finde ich es auch richtig geil wenn ich was schönes fange aber ich könnte mir an machen Tagen kaum was schöneres vorstellen abends in den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang reinzuangeln..

    Mfg Hatti

  8. #6
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Hmmm, sind wir Angler denn nicht in den Punkten die du genannt hast
    vereint? Jeder Angler sagt doch im Grunde dasselbe, er schätzt die
    Ruhe,Stressbewältigung, die Spannung etc.

    Was die Einigkeit insbesondere unter den Zielfischanglern angeht, werden meiner
    Meinung nach die Angler sich niemals einig sein, wie zB der Karpfentröt zeigt!
    Es gibt da einige Beispiele! Ebenso wie sich Modellbauer nie einig sein werden,
    ob nun Autos oder Flugzeuge die ultimativen Modelle sind! Für mich waren
    immer WK2 Modelle das non Plus ultra! Andere fassen sich an den Kopf und
    denken was da baut der für nen Mist zusammen. So ist es bei den Anglern
    auch!

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen