Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Acht Monate ohne Frau - Wie würdet ihr reagieren?

    Servus zusammen!

    Seit Heute steht es fest!
    Meine Frau geht mit meiner Kleinen für acht Monate zu ihrer Schwester. Grund hier für ist die Arbeit! Ihre Schwester hat sich sebstständig gemacht und hat sie um Hilfe gebeten.

    Jetzt mal eine blöde Frage an euch: "Wie würdet ihr reagieren?"

    Zwischen uns liegen dann 250 Km und wir werden uns nur alle zwei Wochen für zwei Tage sehen. Das sind dann auch nur halbe Tage, denn ich muss ja auch mal arbeiten. Und wenn ich am Wochenende frei habe, dann muss sie arbeiten.

    Jetzt mal ganz ehrlich! Ist es verwerflich wenn man dann als ersten Gedanken hat: "Super, dann kann ich jedes Wochenende durchgehend am Wasser bleiben und angeln!"
    Das war mein erster Gedanke!

    Nicht, dass ich meine Frau nicht liebe, aber 8 Monate fast wieder wie ein Junggeselle leben, läßt mich doch vor Freude hüpfen.

    Sonst war ja doch immer ein wenig Rücksicht geboten und man hat auch mal auf den Einen oder Anderen Angeltag verzichtet. Mache ich ja auch gerne, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich machen kann wie ich will, dann bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!

    Genau genommen habe ich jetzt innerhalb von nur wenigen Stunden schon 22 Wochenenden voll verplant! Mein Kumpel (Eingefleischter Junggeselle) konnte es kaum glauben und da waren 22 Wochenenden ganz schnell verplant!

    Meine Frau meinte nur: "War mir ja klar, was du dann jede freie Minute machen wirst!"
    Das ist ihr aber lieber wie, wenn ich auf den Putz hauen und in Kneipen rumfliegen würde.

    Wäre die Freude bei euch auch höher wie die Trauer über den zeitlichen Abschied?


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Red Twister!

    So ganz kann ich Deine Frage nicht verstehen.

    Ich glaube, dass ich auf Deine Frage besser antworten könnte, wenn ich auch in dieser Situation wäre. Bin ich aber nicht!

    Klar, ist es schön wieder mal Junggeselle zu sein. Aber wenn Du Deine Frau liebst.....

    Wie alt ist eigentlich Deine Kleine???? Ich habe leider keine Kinder, aber zumindest zwei süße Patenkids.
    Acht Monate in der Fortentwicklung meines Kindes zu versäumen, würde ich ziemlich schei..... finden. Aber das muß ja jeder selbst wissen!?!?

    Ich bin mittlerweile 11 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ein paar erholsame Angeltage allein fand ich immer super (u.a. auch eine Woche Norwegen)!
    Bei acht Monaten würde bei mir die Sache aber etwas anders aussehen. Mir wäre diese Zeit wirklich zu lange.
    Aber wenns nun mal beruflich nicht anders geht!!!!!!

    Ich wünsche Dir jedenfalls 8 wunderschöne "frauenlose" Monate und ganz viele kapitale Fische in dieser Zeit.

    Gruß, Matze

  3. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Was ich machen würde? Einen 5-Punke-Plan!

    1. Einen Zweitwohnsitz am See anmelden.
    2. 8 Monate unbezahlten Urlaub einreichen!
    3. Mir ne günstige Mobilfunk-Flat besorgen (wegen des Notebook)
    4. Einen festen Terminplan anlegen, jedes 2. Wochenende würde meiner Frau gehören!
    5. Das Haus für begrenzte Zeit untervermieten! (s. Punkt 2. [irgendwie muß man ja an Geld kommen])

    Nee aber mal im Ernst!

    Deine Frau wird Dir eher fehlen, als Du denkst!
    Die ersten Wochenenden werden ja vielleicht noch lustig, aber dann?
    Besorgt Euch ein Notebook und vernünftige Cam´s, dazu noch einen guten Provider für Videotelefonie!

    Alles Gute!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Na Du mein Guter ich glaube da hast Du einen Sechser im Lotto!!
    Angeln gehen ohne schlechtes gewissen....

    Lass es Dir Gut gehen !

    Gruß Marc

  5. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Matze!

    Wie gesagt sehe ich sie ja!
    Ja meine Kleine ist fünf Jahre alt und ist auch der Grund weshalb ich bei der Sache einen Kloß im Hals habe. Nur läßt es sich nicht anders bewerkstellingen, denn ich muss viel in der Nacht arbeiten.
    Und zwischendurch werde ich auch einige Male runterfahren, denn 250 Km sind schnell gefahren.

    Und meine Frau liebe ich auch, aber wie schon geschrieben sind 8 Monate Junggesellen Dasein auch nicht zu verachten. Sie ist zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte letztes Jahr?

    Erst war ich für 3,5 Monate im Ausland dann war meine Frau für 7 Monate im Krankenhaus.

    Die erste Zeit war ich fast nur am Wasser (Zu hause eigentlich nur zum Duschen und Klamotten wechseln) aber schon nach kurzer Zeit kam dann die Sehnsucht nach meiner Frau,auf einmal machte das Angeln keinen richtigen Spaß mehr.
    Irgendwie fehlte mir die tägliche rangelei, das gemecker und gemoser von meiner Frau.

    Deshalb kann ich nur sagen.“ Ich möchte nie wieder so lange ohne meine Frau sein“

    Gruss Christian

    P.S. besorg dir ne gute Flat

  7. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    @ Fliegenpeitsche

    Den Zweitwohnsitz am See habe ich schon! Wir haben einen Wohnwagen an einem See, was für die Sommermonate unser gemeldeter Zweitwohnsitz ist. Dort war für mich bis jetzt immer Angelfreie Zone wegen meiner Frau! (Mußte ich versprechen) Aber nun werde ich dort wohl so einige Male die Angel ins Wasser halten.

    Die Notebooks existieren schon und Cam´s auch! Benutzt haben wir sie bis jetzt noch nicht so oft.
    Kennst du einen guten Provider?


    @ Carp-Hunter FFM

    Und ich habe nicht einmal gespielt!
    Ich werde das Beste aus der Zeit machen!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  8. #8
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    ...
    Die Notebooks existieren schon und Cam´s auch! Benutzt haben wir sie bis jetzt noch nicht so oft.
    Kennst du einen guten Provider?
    ...
    Nee, leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, war bisher noch nie (Gott sei Dank) in Deiner Lage!

    Aber ich bin mir sicher, daß es hier ein paar "Spezi´s" gibt!

    @ Spezi´s: Schickt Red Twister doch einfach ne PN!

    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ich hätte glaube ich wirklich Angst das meine Beziehung das nicht mitmacht.
    Bin aber nicht verheiratet.
    Wobei meine Freundin auch oft Wochenends arbeiten muss und 120km von mir wegwohnt.
    Wünsch dir viel Glück, sowohl was das angeln als auch deine Beziehung angeht!

  10. #10
    Freizeitangler Avatar von sniper1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    78609
    Alter
    42
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Hi Red Twister,
    also ich gehe im Februar 3 Wochen in Kur anschlissend geht meine Frau mit unserer Kleinen in Mutter Kind Kur. Das sind 6 Wochen in dennen ich meine Frau und Kind nicht sehe. Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Horror. Bei dir sind es gleich 8 Monate also vor Dir ich könnte das nicht. Ich denke die erste Zeit kannst du dich noch ablenken mit Angeln aber irgendwann wird Dir etwas fehlen.

  11. #11
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Junge,Junge! Mach dir doch da keine Gedanken! Ich wäre froh wenn ich nur
    mal 8 Tage meine Ruhe hätte
    Socken rumliegen lassen,
    O-Saft direkt aus der Tüte nuckeln,
    die Ruten im Wohnzimmer fertig machen,
    unrasiert durch die Botanik latschen,
    Zahnpastatube offen lassen
    Nachts nicht die Bettdecke zurückerobern müssen,
    TV bis in die Nacht ohne gemecker
    und angeln,angeln, angeln!
    Was kann schöner sein
    Klar würden mir meine Kinder auch fehlen, aber wenn du sie alle 2 Wochen
    siehst......würde ich mir da keinen Kopf machen und mit meinem Kumpel ne
    WG aufmachen.....direkt am Teich

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Puh. wenn ich mir vorstelle,acht monate ohne meine kleine? vermisse sie ja schon,wenn ich morgens aus dem haus gehe!!! acht monate ist ne lange zeit bzw sieht man sich ja alle 2 wochen,aber auch die muß man erst mal überwinden. hab das glück,das ich angeln gehen kann wann ich möchte,ohne das meine kleine bedenken anmeldet. du wirst es ja sehen wie es klappt,verhindern läßt es sich ja wohl nicht. frag mal deinen chef,ob du acht monate urlaub bekommst dann kannst du dir nen zeltlager am see aufschlagen und dich mit dem fischfang ablenken

    jetzt im ernst,was sein muß,muß sein. aber erfreut wäre ich über die ganze sache nicht und da du noch ein kleines hast,macht die sache nicht einfacher!!!

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Genieß einfach mal die kleinen Freiheiten die dir dadurch gegeben werden! Du wirst sehen, acht Monate sin ganz fix vorbei... und was sind schon 250km?

    MfG Micha

  14. #14
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Also wenn ich die Post durchlese,muß ich feststellen das alles junge Spritzer sind ( entschuldigt den Ausdruck ) Oh wehe, wenn sie los gelassen,der erst Gedanke ist überall gleich die Angelei.Ich glaube,ein Teil ist noch nicht lange verheiratet,denn so großm kann die Liebe dann nicht sein.Wenn ihr erst mal vor der Diamanten Hochzeit steht,werden eure Gedanken auch anders ausarten.Ich hätte von Anfang an,ein gewissen Kompromiss verlangt,keine 8 monatige Abwesenheit,sondern eine Gliederung von Etappen.

  15. #15
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Also ich wüste nicht was ich machen würde! Kann mir gut vorstellen das ich die erste zeit riesigen Spaß am Wasser hätte aber auf die Dauer wird es bestimmt voll langweilig wenn ich nach hause komme und mein Mädel ist nicht da. Ich würde sie total vermissen. Wenn das bei dir nicht der Fall wäre würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen