Der stärkste Fisch der Welt

Lucanier

Fliegen-Fan
hi
leute ich wollte mal fragen welcher fisch im verhältnis gewicht, stärke ( drill ) so das stärkste überhaupt ist. ich habe gehört giant trevally seien der stärkste fisch der welt. würde gern wissen was ihr dazu sagt.

fischige grüße lucas:angler::angler:
 
Meiner Meinung nach ist der Blue Marlin der strärkste im Drill. Ich hatte dieses Jahr das große Glück einen kleinen bei meinem Gran Canaria Urlaub an die Angel zu bekommen. Die haben enorme kräfte.
MFG
Philipp
 
Der stärkste Fisch wird wohl der Walhai sein, aber versuch mal ein Plankton auf einen Anker zu ziehen!:hahaha:
Ansonsten kommt der Blaue Marlin nur noch in Betracht!


MfG
 
Im Verhältnis Gewicht, Kampfkraft ...

die Makrele.
So ein Torpedo am leichten Gerät ist der Wahnsinn.
Im Drill hofft man auf einen großen Fisch, doch zum Vorschein kommt (nur) so eine (kleine) Makrele.
 
Der Tigerhai mit 2000 Pfund an der Stand up Rute.Dürfte glaub ich denn härtesten und längsten Drill bringen.Habe mal ein Video gesehen wo 3 Mann hintereinander ein Tigerhai gedrillt haben und er nach 6 Stunden doch noch den Haken aufgebogen hat.
Gruß Olli
 
Vielleicht sollte man zwischen Süß- und Salzwasserangelei unterscheiden, da es doch recht verschiedene Bedingungen sind. Beim Angeln aufm Meer befestigt man ja die Angel teilweise auch am Körper.

Von der Meeresangelei habe ich keine Ahnung. Fürs Süßwasser würde ich allerdings den Arapaima und den Goonch-Wels favorisieren, denn beide sind mit einem "normalen" 2,50 m - Wels bei uns oder in Spanien/Italien überhaupt nicht zu vergleichen, der wäre im Gegensatz zu den beiden eine Erholung.
 
hallo
letze woche war di neue angelsendung auf dmax
angebissen mit cyril irgendetwas
der hat da auf den stärksen fisch der welt gefischt, es war ein salzwasserfisch, der sich aber auch an den mündungen von flüssen aufhällt, und konnte bis zu 200 pf schwer werden, sein name war tarpon. Gefangen hat ihn cyril auf nen 20cm großen wobbler im rot weiss design.
auf dem foto sieht man so einen tarpon fisch :o
mfg
 

Anhänge

  • 9_k.jpg
    9_k.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Snakeheads ein 30cm Fisch kann schon eine Aquarienscheibe zerstöhren wenn der da mit seine ganzen Karft gegenschwimmt!!!
 
Ich würde Spuntzki zustimmen das der Tarpon einer der stärksten Fisch der Welt ist!


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann das eigentlich überhaupt nicht sagen, welches der stärkste Fisch der Welt ist, da man die "Stärke" gar nicht messen und somit nicht vergleichen kann. Im Übrigen ist das auch noch Individualabhängig - jeder Fisch ist anders und es ist entwicklungsabhängig.

Wenn man nach dem am weitesten entwickelten Lebewesen auf der Erde fragt, würde jeder sagen, es ist der Mensch. Aber da gibt es auch gewaltige Unterschiede.
 
Bei der Einstufung der Stärke eines Fisches liegt ja grundsätzlich auch nur die persönliche Einschätzung des Anglers zu Grunde. Dabei hängt es auch in großem Maße davon ab, auf welche Fische der Angler regelmäßig angelt. Und genau zu diesen Fischen werden dann die Vergleiche gezogen. Ein normaler Angler, der immer nur an seinem Tümpel Karauschen fängt wird bei einem Hecht sagen, es ist der stärkste Fisch. Ein Hechtangler wird dies beim Wels sagen. Ein Welsangler wiederum wird es von was weiß ich für einen Fisch sagen...eine wirklich aussagekräftige Meinung könnte theoretisch nur ein Angler haben, der bereits auf ALLE Fische dieser Welt geangelt und sie auch gefangen hat.
 
Zurück
Oben