Wohin genau nach Dänemark?

He das sieht ja wirklich gut aus. Schau ich mir auch mal an, wenn wir wieder dran vorbei fahren!

VG Sven

In den Angelgeschäften in HV bekommt man auch die Lizens!
 
...

In den Angelgeschäften in HV bekommt man auch die Lizens!

Die Preise dort kenn ich nicht, aber die in Blavand waren deutlich teurer als wenn ihr die vorher kauft.
Das geht sogar online:
https://www.fisketegn.dk/fisketegn/common/frontPageShow.jsp

an Seen müsst ihr aufpassen, dort müssen in der Regel extra Karten gekauft werden. Stehen aber in der Regel Hinweisschilder da, der Angelladen hilft da sicher auch. Stellen, an denen die einzellnen Seen günstiger sind kenne ich nicht.
In Blavand waren Köder im allgemeinen recht teuer, Seeringelwürmer oder Wattwürmer hätten bestellt wedren müssen.
 
Also dann will ich mal genauer werden.
In Dänemark zum angeln waren wir noch nie. Dorschangeln würde uns alle sehr stark interessieren!!! Es sollte aber auf jeden Fall vom Ufer aus geangeln werden und nicht vom Boot/Schiff.
Wir hatten daran gedacht Ende April Anfang Mai zu fahren. Weiß ja nicht wies da mit der Schonzeit aussieht.

Einer nen Vorschlag oder Erfahrungen?
 
Hallo Leute!!!!

Wir (4 Leute) wollen dieses Jahr nach Dänemark zum Angeln. Wann wäre da die Beste Zeit? Es sollte auch nicht zu kalt sein.

Wir kennen uns auf dem Gebiet Auslandsangeln überhaupt nicht aus und wissen nicht wohin wir da genau fahren sollen. Dänemark ist ja auch nicht gerade klein.
Wir wollen uns ein kleines Häuschen mieten. Gut wäre direkt oder nahe dem Wasser. Wir wollen aber nicht mit dem Boot raus. Einfach Angelausrüstung schnappen und ab ans Ufer.

Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen eine Antwort geben. Vielleicht war ja schon mal der ein oder andere in Dänemark und kann mir etwas empfehlen.


RUTE & ROLLE nach lesen, bei vielen ist auch Internet Adresse bei.

gruß und PETRI HEIL:peace:


________________________
http://www.ls-express.de
 
Hallo zusammen,

wir (3 Mann) fahren im Mai zum ersten mal nach Dänemark.
Unser Revier werden die Jelser Seen sein und das ganze für eine Woche.
Haus ist gebucht und alle Informationen zum Thema Angelschein und Erlaubnischein wurden eingeholt und oder schon erledigt.
Angelscheine darf man ja dummerweise erst einen Monat vor Ankunft per Internet bestellen und das ganze auch noch per Kreditkarte bezahlen.

Ansonsten haben wir sehr viele Informationen über die Seiten des Dänischen Touristenbüros eingeholt bzw. zusenden lassen.
Innerhalb der Woche möchten wir uns dann auch einen Tag an einem Fopu vertreiben und mal schauen ob die Teile wirklich so gut sind wie sie in Rute und Rolle immer beschrieben werden.

Das Haus kostet für 1 Woche etwas mehr als 300,-€.
Angelschein kostet als Jahresschein 144DKK also 18,77€
Der Erlaubnisschein für die Seen kostet als Wochenkarte 175 DKK also 23,47€ /Person.

Gruß

Marco
 
Hallo zusammen,

wir (3 Mann) fahren im Mai zum ersten mal nach Dänemark.
Unser Revier werden die Jelser Seen sein und das ganze für eine Woche.
Haus ist gebucht und alle Informationen zum Thema Angelschein und Erlaubnischein wurden eingeholt und oder schon erledigt.
Angelscheine darf man ja dummerweise erst einen Monat vor Ankunft per Internet bestellen und das ganze auch noch per Kreditkarte bezahlen.

Ansonsten haben wir sehr viele Informationen über die Seiten des Dänischen Touristenbüros eingeholt bzw. zusenden lassen.
Innerhalb der Woche möchten wir uns dann auch einen Tag an einem Fopu vertreiben und mal schauen ob die Teile wirklich so gut sind wie sie in Rute und Rolle immer beschrieben werden.

Das Haus kostet für 1 Woche etwas mehr als 300,-€.
Angelschein kostet als Jahresschein 144DKK also 18,77€
Der Erlaubnisschein für die Seen kostet als Wochenkarte 175 DKK also 23,47€ /Person.

Gruß

Marco



Hört sich ja nicht schlecht an. Was kann man da für Fische fangen?
 
Nun könnt ihr mich abschlachten,aber wenn ich laufend Andy lese,dann frage ich mich ,was will er wirklich? ER hat sich Antworten bekommen und ist noch nicht zufrieden!Man muß schon bei der Realität bleiben oder macht es Spass ,löcher in den Bauch zu fragen!
 
Nun könnt ihr mich abschlachten,aber wenn ich laufend Andy lese,dann frage ich mich ,was will er wirklich? ER hat sich Antworten bekommen und ist noch nicht zufrieden!Man muß schon bei der Realität bleiben oder macht es Spass ,löcher in den Bauch zu fragen!


Man man man. Ich halte mich jetzt mal ein bißchen zurück.......
Wenn man noch nie dort war und einige Sachen etwas genauer wissen möchte und deshalb einigen fragen mehr stellt, weiß ich nicht was so schlimm daran ist.
Wenns dich stört brachste ja nichts zu dem Beitrag schreiben. Wäre dann vielleicht einfacher für dich.
 
Man man man. Ich halte mich jetzt mal ein bißchen zurück.......
Wenn man noch nie dort war und einige Sachen etwas genauer wissen möchte und deshalb einigen fragen mehr stellt, weiß ich nicht was so schlimm daran ist.
Wenns dich stört brachste ja nichts zu dem Beitrag schreiben. Wäre dann vielleicht einfacher für dich.

Leider ist es so,das es mich stört,Du hast von mir sogr Bilder bekommen und Hinweise,welche Du nicht einmal beantwortet hast ,Danke dafür!
 
Ich kann Walter Schroeder voll und ganz verstehen!
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren nach Dänemark zum fischen!Minimum 2x " Wochen pro Jahr!
Habe Dänische bekannte die immer bestens bescheid wissen und darf an Privaten Strecken von Flüssen und Fjord fischen wovon die meissten hier wohl nur Träumen!
Mir war schon klar das hier irgendwann Hvide Sande gennant wird.
Ich sags mal so Hvide Sande ist das beste beispiel wie sich Deutsche gäste in Dänemark nicht verhalten sollten!Ich für meinen teil werde hier keine Tips mehr geben! :nein :prost
 
Zurück
Oben