Waller -  Weitwurfmontage für Wallerjagd ?

MHoAnae

Petrijünger
Erst mal "Hallöchen" alle zusammen vom Novizen im Forum !

Ja, ich plane also meine erste "Wallerjagd" überhaupt und das dann noch gleich am Ebrosee. Weil ich ja ein Lernbegieriger bin und denke, dass man nicht alle schlechten Erfahrungen selber machen muss, schmökere ich auch brav die einschlägige Literatur in bin so in dem Büchlein "Abenteuer Welsangeln" auf einen Satz getroffen, der mich staunen läßt:
"... wenn man über 60m werfen muss kann man diese Distanz fast nur mit einem Barsch erreichen ..." Über 60 m :respekt ?
Mit welcher Montage kann man sowas schaffen, ohne dass sich die geflochtene Schnur tausendfach um Fisch, Blei und Pose wickelt :frage ?
Würde ja gerne mit der Unterwasserpose arbeiten, damit ich meine Leckerlies über Grund anbieten kann, geht das denn?

Freu mich auf Eute Tipps
Grüße aus dem Wilden Süden vom Mat
 
Schon klar, Bojen wenn erlaubt und so ...
Aber mich würde, auch für heimische Gewässer, interessieren, wie und ob man den Kuddelmuddel bei so extremen Würfen vermeiden kann ...:prost
 
Also Würfe bis 20-25 mtr können noch hinkommen aber darüber glaube ich ist nicht mehr möglich.. Kommt nartürlich auf die Größe des Köders an....

Eine möglichkeit auf weite zu kommen ist das Zb sogenannte Knochen Fischen.... Da wir erst ein grundgewicht ausgeworfen mit einem wirbel der an einer anderen Angel befestigt ist.. Wenn das blei an der stelle liegt wir der wirbel mit der Hauptschnur zurückgezogen... Dann wird die Montage eingehängt und wieder zur stelle wo das blei liegt rausgezogen....

Ist ein wenig Kompliziert ... aber wenn mann mal im Netz schaut findet mann bestimmt eine bessere Erklärung!

Und am Ebro sollte mann ausschließlich mit Boje Fischen... sonnst hast du ein Problem da!!!!

Gruß Marc
 
Zurück
Oben