Allgemein -  Seid ihr " Kochtopfangler "...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Locke
Hier gehts nicht um Haarspalterei.:confused:
Du behauptet etwas,was nicht stimmt.
Und das soll nicht so im Raum stehen bleiben,nichts weiter.
Wäre auch fatal.
C&R ist nicht erlaubt.Berichtige mich wenn Du es belegbar kannst.

Wo steht das der DAV es erlaubt ?
Er äußert einen Standpunkt.Nichts weiter.
Genehmigen kann Er es garnicht.
Oder verwechselst Du den Begriff C&R mit selektiver Entnahme.


Hallo Torsten1

Es fällt mir schwer jedem zu antworten.
Ich bin körperlich und geistig behindert, aber ich bin nicht bösartig veranlagt, wie Du. Jetzt kommt natürlich wieder was anderes von Dir.
Du läßt Deinen intellektuellen Touch und Deine Besserwisserei so raushängen, daß einem übel wird.( Jetzt kann "Angelspezi" mich ja wieder sperren). Ich habe eine IG für Karpfenangler mit und ohne Behinderung gegründet, da kannst Du mal reinschauen. Das sind Jungs mit Charakter und Anstand. Was manch einem fehlt.
 
So zum Schluss Locke.
Mir ging es um nichts anderes als eine Richtigstellung zum C&R und der Gesetzeslage.
Und darum das behauptet wurde der DAV erlaubt dieses.
Selektive Entnahme ja,vollkommen in Ordnung.
Um nichts anderes ging es hier.
Wenn Du jeden als bösartig bezeichnet,der falschen Aussagen wiederspricht,gut,dann bin ich ebend in deinen Augen böse.
Zum anderen bin ich keine Mimose,die nicht auch deftige Ansichten verträgt.
Ich würde nie eine Sperrung deshalb von einem User fordern noch begrüßen.
Warum auch.Kann mich meiner Haut selber wehren ( verbal ) ,wenn es Not tut.
Aber dein Post hat mich weder schockiert,noch persönlich verletzt.
Deshalb verstehe ich nicht warum Du von Sperrung durch Spezi sprichst.:confused:
So Punkt,Aus,Ende dazu.
 
Ich versuch nur das zu fangen was ich essen kann. Was nicht essbar ist oder Schonzeit hat geht zurück.
Ich habe mit dem Sinonym Kochtopfangler kein Problem.
Ein Problem habe ich aber mit der meiner Meinung nach reisserischen Aufmachung dieses Threads und kann mir nicht helfen aber zu diesem Thema ist nun wirklich alles gesagt.
Also reichlich überflüssig dat Dingens.

Gruss
moby
 
Kochtopfangler ???! seit wann kann man Kochtöpfe angeln? oder hab ich wieder was verpasst:confused: gehe eigentlich angeln um vom Alltagsstress Abstand zu nehmen,die Natur und die ruhe zu genießen,geselliges zusammensein mit anderen Erholungsuchende (nebenbei auch Angler)! usw. könnte meine ruten auch ohne Köder ins Wasser befördern,Hauptsache ich kann die ruhe genießen und die Kohle für meinen Therapeuten sparen:) (ps:fische bekommt man auch bei plus oder lidl zu einen günstigeren Preis als was man für das ganze tackle usw ausgibt!!!) sollte jemand ne Methode haben,um auch Teflonpfannen zu fangen,so möge er mir Bescheid geben:hahaha: in diesem sinne :prost
 
ich bin definitiv auch nen Angler, der den geangelten Fisch selbst ißt.
Fische an den Haken zu locken nur des "Jagens" wegen halte ich für Tierquälerei. Auch wenn Fische kein Schmerzempfinden haben.
 
Hi Spaik ,:winke

hast du da nicht was vergessen?:nixweiss::frusty:

Was ist mit :hahaha:


Pfannen :essen:

Grill :koch:

Räucherofen :daumenhoc

und der Friteuse !!:respekt:prost

mfg Jacky1

Die kommen später dran. Erst mal die Kochtöpfe abhandeln :)
Wir wollen doch nicht das sich das Kochgeschirr untereinander..:fechtend: und sich dann noch Räucheröfen einmischen, nur das die Friteuse ihren :spass hat. :nein :zungeraus

Ich glaube ich klopfe mal hier an; Frauen-Anglerforum - das Forum für Anglerinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man Kochtöpfe auch angeln. Ich glaub da gibt`s noch nicht mal Schonzeiten oder Mindestmaße. Und das schönste, man darf sie auch nach Herzenslust zurücksetzen. (Fangfotos erwünscht!)
Ich selbst habe zugegebenermaßen noch keinen gefangen. Würde mich aber trotzdem mal ganz dreist als Kochtopfangler bezeichnen.
Hab auch noch nie einen probiert. Wie schmecken die eigentlich?
:prost
 
Passt auf was Ihr hier schreibt.... seit ihr euch sicher mit dem zurücksetzen!!

Ich glaube gleich kommt Torsten1 :schrei und zeigt uns die neue DAV Richtlinie für Kochtöpfe! Nur selektive Entnahme von Kochtöpfen kein C&R! :nein

Also passt auf!
 
Ich finde dieses Gesetz total sche.. wenn jeder die fische mitnehmen würde , würde man wohl kaum öfters was größeres fangen.
Ich bin für das freilassen der Fische!!!!
 
Bahhhhhh der tröt hängt mir langsam zun Hals raus! Jeder heult jeden voll wie richtig seine Meinung über jenes leidige Thema ist, eben genau wie in dreisig tröts davor, und im endeffeckt haben wir nur unnütz Serverkapazität beansprucht, und die erkenntniss (nach weitern 40 Seiten (falls spezi den tröt nicht schliesen sollte)) das wir genau so schlau sind wir vorher....... Unnötig und überflüssig..........
 
wenn er dir bis zum halse raushängt dann schau doch nicht drauf!!!
jeder soll doch seins dazu beitragen,oder nicht?
heul dich wo anders aus..
 
und noch ein ****** der der Auffassung ist er müsste seine Meinung in jedem Tröt äusern bei dem er auch nur ansatzweise mitreden kann... wenn du über das thema diskutieren willst such dir einfach einen aus der der schon 40 Seiten hat... dann kannst weiterhin naiv gegen ne Wand reden!!! naja aber iwie scheinst du zu denen zu zählen die offensichtlich noch nicht begriffen haben das die diskussion hier zu nichts führt!!!
 
Ich habe ledeglich darauf hingewiesen, dass es bereits genung Tröts in diesem Forum gibt, die dieses dämliche Thema zu genüge behandeln. Wenn Ihr der Meinung seid, Ihr müsstet euch über ein Problem, dessen Lösung in ferner Zukuft liegt, streiten, dann würde man sich wünschen, dass Ihr diese leidige Diskussion in einem dafür vorgesehenem, SCHON BESTEHENDEM Tröt fortsetzt und nicht jeden verdammten Tag einen neuen erstellt.
 
das war das thema... aber allein die themeneröffnung war so provokativ das jedem der sich hier n bissel auskennt klar war wo es endet... und jetzt diskutiert man wie zu erwarten wieder über C&R....
 
Hallo Kollegen:respekt,

mich interessiert schon lange die Frage,ob "Kochtopfangler" ein Schimpfwort ist oder nicht...!?

Also wenn ich einen schönen Fisch an Land gezogen habe, der das richtige Maß hat und außerhalb der Schonzeit gefangen wurde,dann hau ich ihn liebend gerne in die Pfanne!!!Das ist doch der eigentliche Sinn des Fischens...oder irre ich mich?

Bin ich jetzt ein "Kochtopfangler"???:angler:

Was macht man sonst noch mit einem Fisch,außer ihm die Freiheit zu schenken oder über dem Kamin an die Wand zu nageln:nein???

Schlimm finde ich diese :hahaha: Grosswildkarpfenjäger die nicht ohne Fotoapparat ans Wasser gehen, nur mit dem Ziel einen "VierzigPfundPlus" grinsend in die Kamera zu halten...und mir kann keiner erzählen,er will so ein fettes Ding essen...oder ist es wegen des tollen Drills??? Dann würde ich lieber einen 4-Pfünder essen und die Großen für reichlich Nachwuchs sorgen lassen...

Wenn ich keinen Karpfen esse,dann Angel ich auch nicht auf Karpfen...
Wenn ich keinen Fisch esse,dann geh ich auch nicht angeln...:angler:

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema??:confused:

Ich möchte hier niemanden angreifen,will nur andere Meinungen zu diesem Thema hören...

Grüsse Micha


Mein Gott beantwortet diese einfache Frage doch auch einfach ja oder nein und schon ärgert sich dieser Kollege das seiner Egopumpe die Luft ausgeht.


Gruss
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben