Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64
  1. #1
    Kochtopfangler Avatar von CaptainHook
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    73084
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge

    Seid ihr " Kochtopfangler "...?

    Hallo Kollegen,

    mich interessiert schon lange die Frage,ob "Kochtopfangler" ein Schimpfwort ist oder nicht...!?

    Also wenn ich einen schönen Fisch an Land gezogen habe, der das richtige Maß hat und außerhalb der Schonzeit gefangen wurde,dann hau ich ihn liebend gerne in die Pfanne!!!Das ist doch der eigentliche Sinn des Fischens...oder irre ich mich?

    Bin ich jetzt ein "Kochtopfangler"???

    Was macht man sonst noch mit einem Fisch,außer ihm die Freiheit zu schenken oder über dem Kamin an die Wand zu nageln???

    Schlimm finde ich diese Grosswildkarpfenjäger die nicht ohne Fotoapparat ans Wasser gehen, nur mit dem Ziel einen "VierzigPfundPlus"
    grinsend in die Kamera zu halten...und mir kann keiner erzählen,er will so ein fettes Ding essen...oder ist es wegen des tollen Drills??? Dann würde ich lieber einen 4-Pfünder essen und die Großen für reichlich Nachwuchs sorgen lassen...

    Wenn ich keinen Karpfen esse,dann Angel ich auch nicht auf Karpfen...
    Wenn ich keinen Fisch esse,dann geh ich auch nicht angeln...

    Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema??

    Ich möchte hier niemanden angreifen,will nur andere Meinungen zu diesem Thema hören...

    Grüsse Micha

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei CaptainHook für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Meine Meinung: alles was mit dem Thema "Catch & Release" zu tun hat ist allmählich wirklich ausgelaugt und mehr als nur ausdiskutiert und langweilt so langsam, da die Diskussionen zu NICHTS führen...!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  4. #3
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Hallo Captain Hook
    Also, erstmal gehe ich zum Angeln um den gefangenen Fisch auch für die Pfanne mit nach Hause zu nehmen. Ist der Fisch aber zu klein , zu groß oder hat noch Schonzeit, setze ich ihn auf jeden Fall zurück. Ausnahme ich brauche kleine Köderfische. Den Fotoaparat habe ich immer dabei. Nicht nur um die Fische zu fotografieren, sondern ich mache auch gerne Naturaufnahmen. Wenn sich im Wasser nichts tut, die Natur hat immer schöne Motive.

    Gruß und weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steinbachfischer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Hallo zusammen

    wir nehmen die Knipse immer mit zum Angeln. Wir fotografieren alles schöne
    was die Natur zu bieten hat. Natürlich auch Fische-auch kleine.
    Wir essen zwar nicht viel Fisch, aber ab und zu doch.
    Angeln gehn wir, weil wir sehr gern in der Natur sind und uns in der Natur wohl fühlen und vom triesten Alltag abschalten können.

    Grüße
    CarpEagle

  7. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei CarpEagle für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Stimme Angelspezi voll und ganz zu
    Über Catch & Release ist genug gesagt worden,und außer Anschuldigungen,Belehrungen und div. Pöbeleien ist NICHTS dabei rausgekommen!

    @ captainhook
    Du wiedersprichst dir in einigen Dingen und fängst sofort an die Karpfenangler anzugreifen...dadurch bringst du das Thema gleich in die falsche Richtung
    Das wird leider nie eine objektive Diskussion werden!!!!
    Werde mich außer mit diesem Post auch nicht beteiligen...hatten fast das gleiche Thema erst in einem anderen Tread,und da gibts auch nach 40 Seiten noch keine Einigung
    Also viel Spaß noch
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  9. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Schließ mich dem Spezi ebenfalls an!

    MfG Micha

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

    Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen!

    Besonders gut finde ich.... Ich will ja niemanden angreifen..... Aber diese Großwildkarpfenjäger.....
    Ich glaube Dir ist Langweillig.....oder Dir fällt nichts besseres ein was Du hier im Forum einbringen kannst!

    Gruß Marc

  13. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei CARP-HUNTER-FFM für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Thumbs down

    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM Beitrag anzeigen
    Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

    Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen!

    Besonders gut finde ich.... Ich will ja niemanden angreifen..... Aber diese Großwildkarpfenjäger.....
    Ich glaube Dir ist Langweillig.....oder Dir fällt nichts besseres ein was Du hier im Forum einbringen kannst!

    Gruß Marc
    Auf den Punkt gebracht Marc. Wollte noch mal kurz erinnern, daß man dies Thema auch bewerten kann!
    Ich habe schon

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Kochtopfangler Avatar von CaptainHook
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    73084
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM Beitrag anzeigen
    Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

    Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen!

    Besonders gut finde ich.... Ich will ja niemanden angreifen..... Aber diese Großwildkarpfenjäger.....
    Ich glaube Dir ist Langweillig.....oder Dir fällt nichts besseres ein was Du hier im Forum einbringen kannst!

    Gruß Marc

    Wollte dich bestimmt nicht angreifen,ist doch Blödsinn!!!
    Carpeagle hats glaub ich auf den Punkt gebracht:

    Im Endeffekt vereint uns ALLE die Liebe zur unberührten Natur und jeder sollte sich seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst sein und dem entsprechend handeln...PETRIHEIL

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an CaptainHook für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger Avatar von Locke 52
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    56330
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 119 Danke für 36 Beiträge
    Hallo CaptainHook!

    Warum schreibst Du denn so etwas?
    Schau mal in die Diskussion "Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen"
    Da wird Dir die Frage beantwortet!

    Fischstäbchen sind wieder im Angebot

    Gruß

    Locke52
    Achte und respektiere Menschen, Tiere und Natur

  19. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Locke 52 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    bei mir ist es ganz einfach !

    Was in mein Beuteschema paßt , egal welche Fischart , Schonmaß und Schonzeit werden eingehalten , wird mitgenommen .

    Ausgenommen sind Fische ,die eine gewisse Größe überschreiten , wie Karpfen , Waller , Silber-, Marmor -und Graskarpfen und einige andere Fische , diese werden released .

    Das heißt ich entnehme Weißfische , Raub-und andere Friedfische um diese in der Küche zu verwerten .

    Lieber lasse ich bestimmte Fische wieder schwimmen , bevor ich sie mir ausgestopft an die Wand hänge oder diese als Hühnerfutter oder Kompost enden .

    mfg Jacky

  21. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Kochtopfangler?
    Ich angel jetzut auch schon seit über 20 Jahren, hab aber trotzdem noch keinen gefangen, ich versuchs aber auch eher auf die glitschigen Tiere mit den Flossen dran...

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi CatainHook!
    Zu Deiner Beruhigung: Kochtopfangler war vielleicht vor 20 Jahren mal abwertend gemeint, wenn ein Angler alles mitnahm. Heute ist es das nicht mehr. C&R in seiner extremen Form ist in Deutschland sogar verboten. Fische sollen also verwertet werden. Du kannst also getrost alles mitnehmen, was sein Mindestmaß hat u. sich nicht gerade in der Schonzeit befindet. Es wird Dir nicht zum Vorwurf gemacht.
    Damit laß es aber gut sein, bevor sich eine neue C&R-Diskussion entwickelt u. bevor die Carp-Hunter (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) wieder wild werden.
    Deine Frage ist beantwortet. Alles andere hatten wir schon!
    Gruß
    Eberhard

  25. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Petrijünger Avatar von Locke 52
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    56330
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 119 Danke für 36 Beiträge
    @ Eberhard Schulte!

    Hallo Eberhard

    C&R ist in Deutschland nicht verboten.
    Das war auch schon ein Diskussionsthema in einem anderen Thread.
    Unser Angelspezi hat da schon geschrieben, daß C&R in Deutschland noch nie verboten war.

    Gruß

    Locke52
    Achte und respektiere Menschen, Tiere und Natur

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Locke 52 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Warum denn immer die Karpfenangler??? Ich war dieses Jahr viel beim Spinnen, und das mit für mich großen Erfolg, habe ca. 40 maßige Zander gefangen, davon hab ich nur 2 mitgenommen, bei den Hechten war es genauso. Und ich habe mich gut gefühlt dabei!

    MfG Micha

  29. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen