Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Spinnfischen und anschließender Kurzansitz!

    Hi Leute ,

    gestern fuhr ich mit Manne zum Spinnfischen an die Donau des Elchinger Vereins , es sind ungefähr 5 Km Donau , die aber leider kaum Strucktur aufweisen .

    Also zogen wir einige Kunstköder in verschiedenen Abschnitten durchs Wasser.
    Alles Mögliche , was der Kasten hergab ging baden , aber leider ging nix , nicht mal ein Nachläufer wollte sich zeigen .
    Da auch noch zum Überfluß der Wind anfing , kam die gefühlte Außentemperatur auf 10-15 Grad , hatten aber "nur" knapp 5 Grad unter Null .

    Also beschlossen wir es mit einem Kurzansitz mit Maden , Würmern und Frühstücksfleisch zu Probieren .
    Auch hier tat sich lange nichts , bis ich einen zaghaften Zupfer auf die Maden an der Grundrute erhielt .
    Toll , der Haken wurde abgeräumt , also noch ein paar lose Maden eingeschossen und die Montage wieder auf Tauchstation geschickt .

    Den zweiten Zupfer konnte ich verwandeln und der erste Fisch der Saison konnte gelandet werden .
    Eine Äsche mit 37cm hatte sich die Maden schmecken lassen .
    Sie wurde ohne zu keschern gleich im Wasser abgehakt , da sie ja die Schonzeit genießt .
    Da wir am Futterplatz einen Schwarm dieser schönen Fische beobachten konnten , stellten wir das Angeln ein um keine zu verangeln und werden diesen Platz nach der Salmonidenschonzeit mal einen Besuch abstatten .


    mfg Jacky1


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Find ich gut, dass ihr das Risiko, die Fische zu verangeln nicht eingegangen seid

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon91 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu der Äsche! Ist doch toll wenn der erste Fisch eine Äsche ist.
    Schöner Bericht

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,.....

    Petri zu der Äsche. Ich finds auch echt gut, dass ihr das Angeln eingestellt habt!

    mfg alex......

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen