Zanderangeln in Hamburg

holli123

Zanderhunter
Hallo,

kann mir jemand Informationen geben wo man in Hamburg am besten Zander angeln kann. Habe gehört das soll dort ein wahres Eldorado sein.

Wo bekommt man Karten und was kosten diese.

Ich habe auch gehört das an der Elbe keine Karten benötigt werden.

mfg

holli123
 
Man kann in HH gut Zander fangen es ist auch viel freies Gewässer da. Aber jetzt ist Schonzeit. Hol dir am besten den Angelführer Hamburg freie Gewässer dann haste alles.
 
ich bin selbst oft in HH um mal die Rute zu schwingen... habe außerdem 4 jahre dort gelebt! Das angesprochene Buch ist quasi Pflicht...

Die Schonzeit ist auch angebrochen, aber das wurde schon erwähnt!
Fakt ist allerdings das du um dort erfolgreich zu sein ein Paar dinge beachten musst! Die Tide, den Spot, Köderwahl... Ich habe schon mit vielen Leuten aus ganz Deutschland in HH geangelt und jeder hat es für toll befunden nur es ist für viele eine Starke Umgewöhnung... Die Elbe ist eben kein kleiner Kanal und die Tide ist einer der wichtigsten Faktoren!

Ich schlage dir vor such dir aus dem Buch die Hotspots heraus... dort bist du fast nie allein und wenn du einheimische nett ansprichst wird dir bestimmt geholfen! Ansonsten kannst du auch vieles auf fishinghh.de nachlesen! Wenn dieser Hinweis jemanden nicht behagen sollte einfach editieren!

Noch ein guter Tip wenn du gerne Zander Angelst und dafür noch Gummiköder benötigst setzt du dich mal telefonisch mit Camo-Tackle in Verbindung... Die haben Ihr Lager in Dehnhaide und dort kannst du nach absprache direkt shoppen... Enorme Auswahl und die Preise sind vernünftig!

Außerdem ist der Tackledealer "Gummitanke" empfehlenswert!!!
 
hey, danke. ich muss jetzt noch warten bis das buch geschickt wird und werde es dann quasi auswendig lernen :D

das mit dem einheimische ansprechen werde ich dann auf jeden fall machen, denn wer soll es denn besser wissen als die, die schon ewig dort angeln :D

für den tipp mit Camo-Tackle bin ich sehr dankbar, dort werde ich dann nach möglichkeit auf jeden fall vorbei schauen :D
 
schön das dir das weitergeholfen hat... Ich bin natürlich für rückfragen auch per PN erreichbar!
 
Zurück
Oben