Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge

    Ehhhh ab in den Süden......

    ....der Sonne hinterher.

    So lautete das Motto unseres Sommerurlaubs 2008. Leider ist dieser Bericht ein bisschen verspätet, aber das liegt daran. dass ich die Bilder neulich zum ersten mal sah. warum auch immer.

    Nachdem mein Bruder aus dem Zeltlager kam fuhren wir gut gelaunt nach Südfrankreich genau gesagt nach Collias. Das ist ein schönes und kleines ortschäftchen durch welches der Fluss Gardon fliest.
    Wir richteten uns mit unserem Wohnwagen auf einem kleinen Campingplatz direkt am Fluss ein.






    Ich lief als erstes natürlich runter zum Fluss und musste feststellen, dass es direkt am Camping echte Hotspots gibt. Oben war das Wasser ruhig und direkt darunter war eine Stromschnelle, nach welcher das Wasser dann schneller floss.



    Nach dem Ufer waren die ersten 2 Meter verkrautet und in der Mitte des stillen Berreichs war ein Unterwasser Geäst in dem es von Fischen nur so wimmelte.
    Unterhalbder Stromschnelle war eine Insel aus lauter großen Steinen.

    Am ersten Tag angelte ich noch nicht, da wir relativ spät ankamen, ich noch keine Köder hatte und ich auf meinen Kumpel warten wollte, welcher erst einen Tag später ankam.

    Am nächsten abend angelten mein Bruder, mein Kumpel und ich unterhalb der Stromschnelle und warfen in richtung Insel und an die Strömungskante.
    Wir angelten alle mit Grundruten und einem Tauwurm bzw. Mais als Köder.
    Als es dann schon dunkel war bimmelte da Aalglöckchen von meinem Bruder Tobias. Nach einem kurzen Drill konnten wir einen mäßigen Aal landen, welchen wir in der hektig abschlachteten. Nach seinem Fang hörte mein Bruder auf, weil er keine Lust mehr hatte. Benni und ich fingen auch nix mehr.




    Am nächsten Tag gab es dann den Aal zum essen.



    An den restlichen Tagen angelten wir fast jeden abend oberhalb der Stromschnelle und jeder fing pro abend mindestens 2 Aale, von welchen wir die meisten wieder frei liesen. Der größte hatte in etwa 70cm. Außerdem fingen wir jede Menge kleine Döbel, ein paar Barsche. Ich konnte auch noch eine große Karrausch von 38cm mit einem Wurmstückchen überlisten. Was deutlich zu merken war ist, dass wir in der Vollmondnacht keinen einzigen Zupfer hatten.

    An den letzten Abenden konnten wir noch 3 kleinere und einen für diesen Fluss größeren Karppfen fangen.





    Und so sah es aus, wenn wir jeden abend ans Wasser liefen






    Die abende waren immer ein voller Erfolg, da wir auch noch einen anderen Angler vom Bodensee trafen, welcher die letzten Tage auch mitangelte.
    Außerdem trafen wir noch einen 9 jährigen aus unserer Region, welcher völlig durchgeknallt war und Schlangen mit der Hand fing, welche er nicht kannte. Dieser angelte auch eine Nacht mit seiner Spielzeug-angelmit und dachte jedesmal, wenn er sich im Kraut verfangen hatte, dass er einen Fisch dran hätte und war total enttäuscht, wenn sich dieser verabschiedete!

    Als wir wieder in richtung Heimat fuhren waren wir alle traurig, da es ein super gelungener Angelurlaub war. Wir konnten zwar keine "Riesen" an Land ziehen, aber wir hatten unseren Spaß.




    mfg alex.........
    Geändert von Karpfenpapst (07.01.2009 um 12:25 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Prima Bericht, Karpfenpapst.

    Kleiner Tipp: Leg deine Stationärrolle nicht so in den Sand, wie auf dem Bild. Dann haste länger was davon...

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Danke!

    Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber das ist nichtmal meine Angel.
    Des is die von meinem Bruder.

    mfg alex.....

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Na wenns die von deinem Bruder ist machts ja nix
    Trotzdem schöner Bericht mit Klasse Fotos
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Schöner Bericht und tolle Fische.
    Sieht echt nach einem gelungenen Urlaub aus.
    Und von dem Wetter kann man ja nur träumen.
    MFG
    Philipp

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi,

    wow, super Bericht mit tollen Fotos!

    Und natürlich nachträglich fettes Petri zu den Fischen. Wie sieht es denn da mit den Erlaubnisscheinen aus? Bekommt man die direkt am Campingplatz?

    Gruß Thorsten

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    schöner bericht,weiter so buam!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Sehr guter Bericht mit tollen Fotos! Ein schönes Gewässer ist der Fluß auch. Der könnte auch mich als Fliegenfischer reizen.
    Gruß
    Eberhard

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Echt gelungener Bericht mit klasse Bildern!

    Freue mich schon auf den nächsten Bericht von Dir.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,

    Erstmal Danke für die vielen Lobs!

    Die Tageskarten kann man im turist info center kaufen.
    Für Jugendliche kostet eine 14 Tageskarte 15€.

    Ich habe es auch mit ner Schwimmkugel und ner Trockenfliege am langen Vorfach probiert und hatte einige Bisse! Ich habe auch einige Fliegenfischer oberhalb der Stromschelle gesehen!

    mfg alex......

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Wirklich ein toller Bericht "Karpfenpapst"!

    Eine Frage muß ich allerdings loswerden: Warum sind die ganzen Gesichter geschwärzt???

    Handelt es sich bei diesen Personen um "Geheimagenten", deren Identität geheimgehalten werden muß????

    Es ist übrigens schön, dass man mal einen jungen Menschen "liest" der offensichtlich gern' die Schule besucht!!!!!!

    Mach' weiter so!!!!!!!

    Gruß und Danke

    Matze

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,......

    Ich hab dem sein Gesicht geschwärzt,weil ich nicht weiss, ob er damit einverstanden ist.

    Ich denk, es sind zweierlei Ding eine einigermasen gute Rechtschreibung zu haben und die Schule gerne zu besuchen.

    mfg alex......

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Alex
    Super Bericht mit tollen Fotos. Gerade bei diesem Wetter ist es schön mal sonnige Fotos zu sehen.
    Danke dafür

    Gruß Herbert

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,.......

    Naja, sonne hats ja auch, ist halt kalt :D
    Ich hhoffe ,dass es bald wieder wärmer wird.

    mfg alex.......

  27. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von aki3636
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    42929
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    238
    Erhielt 75 Danke für 34 Beiträge
    Hey schönen T@p
    Meine Eltern haben auch einen, auch mit so nem gelbem Vordach!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an aki3636 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen