Schnüre -  Ist 7x7 das beste Vorfach für Hechte?

ich knote meine hardmono immer, es gibt spezielle quetsch-hülsen für hardmono, vielleicht lag es daran?
gruss


Ja daran kann es liegen!!! Aber warum es so ist, weiß ich nicht. Ich wurde nur mal von Fa. Stolli darauf aufmerksam gemacht, als ich es bestellt habe.

Ich habe nen Hecht mit einem Hardmono-Vorfach für Zander gefangen, Tragkraft 4,5 kg. Der Hecht war 94 cm lang und wog um die 8 kg...also meine eigenen Erfahrungen reichen mir vollkommen als Referenz aus und ich verwende schon teure Köder, die ich nicht unbedingt verlieren möchte...
 
Find ich auch prima, trotzdem der Hinweis auf die Suchfunktion und den
Link von West.
Gruss Armin
 
Wie wahr, auch zu diesem Thema, jeder hat seine eigene Meinung und
die, die eine andere haben machen eh was sie wollen und nicht was sie
dürfen.
Genau wie beim Karpfenthread, beim Wettfischen, beim Setzkescher, beim
Karpfensack, beim Releasen etc. etc.
Nicht verzagen, weitermachen.
Gruss Armin
 
Ja daran kann es liegen!!! Aber warum es so ist, weiß ich nicht. Ich wurde nur mal von Fa. Stolli darauf aufmerksam gemacht, als ich es bestellt habe.

Ich habe nen Hecht mit einem Hardmono-Vorfach für Zander gefangen, Tragkraft 4,5 kg. Der Hecht war 94 cm lang und wog um die 8 kg...also meine eigenen Erfahrungen reichen mir vollkommen als Referenz aus und ich verwende schon teure Köder, die ich nicht unbedingt verlieren möchte...


Es soll auch Leute geben die einen Meterhecht auf normales monofiles Vorfach landen konnten... Ich bezweifele nicht das du damit bisher gut gefahren bist, bin aber trotzdem der Meinung das gerade auf der Suche nach Großhechten Stahl Pflicht ist... Ich selbst benutze es auch wenn ich mit Köfi auf Zander ansitze.... Allerdings gestehe ich das auch ich ausnahmen mache... Ich bin mittlerweile sehr gerne Drop shotten auf Barsch und dort benutze ich Fluo... Das ist leider nicht hechtsicher...

Ich will damit sagen das man mit jeder Art und weise zu Angeln immer ein Risiko eingeht... Wenn beim Plötze Stippen nen 30 pfund Carp beisst hab ich auch keine Chance! Jeder hat die Pflicht weitestgehend solche Abrisse zu vermeiden... aber immer ist es nicht möglich!
 
danke

danke für die viele tips :) habe mir gestern dann doch wieder das 7x7 gekauft
(tragkraft 9kg) und (6kg) allein deswegen schon um meine gummis mit einem (angst) drilling zu bestücken :) außerdem find ich es persönlich besser beim köfiangeln wenn ein zweiter drilling mit am fisch ist.. un dafür ist 7x7 das beste was ich bis jetzt gesehen habe.. also danke nochmal und ich wünschen allen ein erfolgreiches angeljahr 2009

mfg hatti :angler:
 
Es soll auch Leute geben die einen Meterhecht auf normales monofiles Vorfach landen konnten... Ich bezweifele nicht das du damit bisher gut gefahren bist, bin aber trotzdem der Meinung das gerade auf der Suche nach Großhechten Stahl Pflicht ist... Ich selbst benutze es auch wenn ich mit Köfi auf Zander ansitze.... Allerdings gestehe ich das auch ich ausnahmen mache... Ich bin mittlerweile sehr gerne Drop shotten auf Barsch und dort benutze ich Fluo... Das ist leider nicht hechtsicher...

Ich will damit sagen das man mit jeder Art und weise zu Angeln immer ein Risiko eingeht... Wenn beim Plötze Stippen nen 30 pfund Carp beisst hab ich auch keine Chance! Jeder hat die Pflicht weitestgehend solche Abrisse zu vermeiden... aber immer ist es nicht möglich!


Hallo Gemeinde
Zu dem obigen Post...
Auch DS geht hechtsicher. Ich benutze entweder 7x7; Wolfram oder Kevlar, ca. 60cm. Dieses wird an der Hauptschnur befestigt. Ca. in der Mitte der "Stahlschnur" wird der DS-Haken gezogen. Dieser wird nicht verknotet sondern unter und über dem Haken klemme ich eine Klemmhülse. Zwischen Haken und Klemmhülse bleibt ein ganz minimaler Abstand. Dies hat zum Vorteil, das der Haken zusätzlich 360° rundum Bewegungsfreiraum hat. Am unteren "Stahlende" wird wieder Monoschnur befestigt um die entsprechende Tiefe zu bekommen und das Blei zu befestigen.


Gruß Thuny
 
sehr guter Hinweis... Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich das auch ab und zu nutze... Nur halt wenn es gezielt auf Barsche geht beeinträchtigt stahl am DS die Aussichten meiner Meinung nach erheblich! Wenn ich köder ab 10cm nutze ist Stahl am DS auch bei mir fast immer dabei! Aber wenn ich meine 2,5" Fin -S anbiete verzichte ich... Muss allerdings auch sagen das noch kein Hecht auf den kleinen Lunker reingefallen ist!
 
Dann solltest du doch mal Kevlar versuchen, oder Wolfram-- statt Stahl. is auch flexibler.


Gruß Thuny
 
die flexibilität mal aussen vor gelassen! (Es gibt schließlich sehr geschmeidige hechtsichere Materialien)

Ich habe gerade bei großen Barschen und forellen beobachten können das die optik durch das Stahl gestört wird! Ich hatte mal die möglichkeit Barsch sowie Forelle auf Sicht zu fischen und habe mir mit meinen Fin-S einen abgebrochen! ich habe dann auf Fluo gewechselt und schon gabs díe Attacke... Ich denke das liegt an der Art der Präsentation beim dropshot... Der köder wird von mir oftmals sehr lange auf einer Stelle gehalten und somit hat der Fisch auch viel zeit alles zu begutachten! Wenn ich nen Spinner durch das wasser ziehe ist diese Situation nicht gegeben... Das ist zumindest meine bescheidene Meinung!

Im übrigen habe ich auch noch kein Hechtsicheres Kevlar erleben dürfen...
 
Auch von mir ne kleine Randbemerkung:

@Thuny: Kevlar ist vollkommen ungeeignet, das es in KEINSTER WEISE hechtsicher ist...
 
die flexibilität mal aussen vor gelassen! (Es gibt schließlich sehr geschmeidige hechtsichere Materialien)

Ich habe gerade bei großen Barschen und forellen beobachten können das die optik durch das Stahl gestört wird! Ich hatte mal die möglichkeit Barsch sowie Forelle auf Sicht zu fischen und habe mir mit meinen Fin-S einen abgebrochen! ich habe dann auf Fluo gewechselt und schon gabs díe Attacke... Ich denke das liegt an der Art der Präsentation beim dropshot... Der köder wird von mir oftmals sehr lange auf einer Stelle gehalten und somit hat der Fisch auch viel zeit alles zu begutachten! Wenn ich nen Spinner durch das wasser ziehe ist diese Situation nicht gegeben... Das ist zumindest meine bescheidene Meinung!

Im übrigen habe ich auch noch kein Hechtsicheres Kevlar erleben dürfen...

Was ist das? Übersetz doch mal, bitte
 
Was ist das? Übersetz doch mal, bitte

der fin-S ist ein gummifisch von lunker City...geniales Teil und in der Größe 2,5" mein liebster Dropshot köder... in den anderen Größen auch hervorragend am Jig zu Fischen! Es gibt den Fin-S Fish und den Fin-S Shad... Der fish ist schmaler und ich benutze hauptsächlich diesen...

Was diesen Köder angeht kann ich nur die Empfehlung: "Kaufen,Kaufen,Kaufen" geben!

Lunker City ist was Gummiköder angeht, ähnlich wie Bass Assasin, ein absolut verlässlicher Hersteller
 
der fin-S ist ein gummifisch von lunker City...geniales Teil und in der Größe 2,5" mein liebster Dropshot köder... in den anderen Größen auch hervorragend am Jig zu Fischen! Es gibt den Fin-S Fish und den Fin-S Shad... Der fish ist schmaler und ich benutze hauptsächlich diesen...

Was diesen Köder angeht kann ich nur die Empfehlung: "Kaufen,Kaufen,Kaufen" geben!

Lunker City ist was Gummiköder angeht, ähnlich wie Bass Assasin, ein absolut verlässlicher Hersteller

Hab sie mir gerade mal bei "Frau Google" angeschaut. Was bedeutet die 2,5 :confused:
 
Zurück
Oben