Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Allrounder Avatar von jdk93
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    46509
    Alter
    24
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 104 Danke für 24 Beiträge

    Erster Hecht - 1 Meter

    Ich hole jetzt einen Fang aus dem letzten Sommer nach, weil ich das Foto erst heute wiedergefunden habe. xD
    Ein Kollege und ich wollten mal wieder Nachtangeln. Diesmal nicht am Rhein, sondern am Verbindungskanal zwischen Xantener Nord- und Südsee. Vorm Nachtangeln wollte ich aber noch ein wenig blinkern, weil wir die Barsche jagen sahen. Also montierte ich meinen besten Spinner und versuchte einen Barsch zu überlisten. Dies gelang mir nicht, aber meinem Kollegen - der Barsch war aber nur ca. 20 cm lang.
    Dann nach ca. einer halben Stunde wechselte ich den Köder und montierte einen Doppelspinner (mit 2 Blättern) der Größe 2. Nach 5 Würfen bekam ich einen Biss wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Als erstes erkannte ich nicht, was es für ein Fisch war. Doch als dieser aus dem Wasser sprang erkannte ich einen Hecht - mein erster. Der Drill fiel mit 10 Minuten noch relativ kurz aus. Der Hecht maß exakt 1,01 m und wog 7,6 kg.
    Im darauffolgenden Nachtangeln fingen wir einige Rotaugen, und mein Kollege noch einen schönen Breitkopfaal von 60 cm.
    Es war einer der besten Angeltage im Jahr 2008 und ich hoffe dass ich dies in 2009 wiederholen kann.
    Gruß,
    jdk93



  2. #2
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Gratuliere zu dem Hecht jdk.
    Petri und weiterhin tight lines
    *fishing is flow*

  3. #3
    Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    77855
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Gratulation für diesen tollen Hecht. Diesen zu toppen ist schwer! Fische fängt man nur am Wasser. Ich möchte Dir damit sagen, geh soviel wie möglich ins fischen!!
    mfg pampersrocker

    Lebe nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  4. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ jdk93

    Petri Heil zu diesem Einstand, allen Respekt, gleich eine magische Marke mit dem ersten Fang, scheinst ein gutes Händchen zu haben. Mach weiter so und versorg uns mit solchen Bildern.


    Grüße
    Stephan

    @ Hechtspezialist

    he Sandro - hast jetzt einen neuen Nick - einfach grandios.

    Früher hast doch Saiblingskönig geheißen - ich kann mich an gar keinen "Saibibeitrag" erinnern von Dir (hast deshalb den Namen geändert?) - hoffentlich ist des kein Omen mit den Nick's, sonst wird des mit dem Meter nix.

    Petri Heil
    Stephan

  5. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem super Hecht!

    Weiterhin Petri Heil


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Ein schöner Fang, Petri Heil!!!
    Ich hoffe, daß ich auch einmal so ein stattliches Exemplar auf die Schuppen legen kann!!!

  7. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Petri Heil zu Deinen ersten Meterhecht, lasse noch viele weitere folgen.

    Gruß Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen