Montagen -  Helikopter Rig welches Blei und wie anbringen??

Onkel_Mester

Petrijünger
Hallo! bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Montagen etc.!! wollte meine Ruten schon mal startklar für die neue Angelsaison machen! habe mir ein Spliced Leadcore Heli Rig gekauft... habe das auch schon montiert, habe die Öse mit der Hauptschnur verbunden! jetzt fehlt mir nur noch das Blei, weiß nur nicht welches ich da am Besten nehmen soll und wie ich es montiere! hoffe ich habe das Ganze richtig montiert?? hoffe ihr könnt mir helfen! habe auch noch ein Foto gemacht....

Gruß Onkel_Mester
 

Anhänge

  • PICT0752.JPG
    PICT0752.JPG
    608,6 KB · Aufrufe: 101
Hier mal ein Link der Dir bestimmt weiter hilft.

www.cipro.de

Gehe mal unter der Rubrik "Tackle"einfach auf Montagen.

Habe mir gerade Deine Montage angesehen.:confused:

Verzichte mal als erstes auf diese Wirbel in Deiner Montage,die sind nämlich völlig ungeeignet.

Benutze zur Befestigung von Blei und Vorfach "SPEED LINKS" bzw. KWIK CHANGE HELI SWIVELS.

Als Bleie kannst Du sogenannte Horizon,Tri Bomb oder Birnenbleie verwenden.

mfG Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon mal gut aus... aber mein Problem ist das ich das Blei ja nur an einen Tönnchenwirbel machen kann! welches Blei muss ich das nehmen??? weil die meisten Bleie ja nur eine feste Öse haben!
 
entweder birnenblei mit wirbel oder ein kugelblei mit wirbel,das hat den günstigsten schwerpunkt. mir sind da auch zu viel wirbel drin. wenn nur öse an öse möglich ist benutze als verbindung einen sprengring. achte aber dabei auf die tragkraft,denn der ring muss den druck beim werfen standhalten und auch den drill..
 
Wie muss ich die dann montieren kann auf den Bildern nicht erkennen wie der Ring oben geöffnet bzw. montiert wird

Die SPEED LINKS ziehst Du durch die Öse vom Wirbel,daran befestigst Du das Blei.

Der KWIK CHANGE HELI SWIVEL kommt auf den Schlauch oder Leadcore zwischen den Gummiperlen,an ihm hängst Du das Vorfach ein.

mfG Nash
 
Zurück
Oben