Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Barschköder

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    15848
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Barschköder

    hallo an alle

    hätte mal eine frage,gibt es bei gummiköder direrkt für barsche besondere
    farbgebungen die am fängigsten sind, habe was gelesen das rote u. gelbe am besten für barsche sind stimmt das.


    danke im vorraus jensen 1982

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Also ich würd sagen rot ist ne reizfarbe für die Barsche die sie verrückt macht.

    Also nen silbernen Spinner mit nem Roten Plüschel am Drilling ist sehr gut auf Barsch

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Die Farbe der Köder richtet sich in erster Linie nach dem Wetter, der Sichtigkeit des Gewässers und der Aktivität der Fische.

    Grobe Faustformel: Trübes Wetter/Wasser auffällige Farben und klares Wetter/Wasser unauffällige Farben. Aktive Fische braucht man nicht lange zu bitten, egal welche Farbe, Muster, Dekor. Bei passiven Tieren musst Du eben Testen was sie reizt oder aggressiv macht. Es kommt auch darauf an, ob es ein Gewässer ist, was mit Kunstködern beackert wird und die Fische jeden Köder mit Vornamen ansprechen können oder ob die Flossenträger solche Köder weniger kennen.

    Natürlich gibt es keine Regel ohne Ausnahme. Es kommt auch immer auf die Gewässer an. Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. Bedeutet, Du kannst auch in glasklaren Gewässern mit Schockfarben sehr gut fangen.

    Meine persönlichen Favoriten haben alle eher gedeckte Farben in braun, dunkelgold, Motoröl-Glitter oder Naturdekore (Barsch, Weißfisch, Hecht usw.). Weiterhin sind die Gummiköder (bei mir jedenfalls) alle in Aromasalz eingelegt und werden auch mit Lockstoff besprüht. Manchmal sind kleine Rasseln der absolute Burner. Probieren geht über Studieren.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    15848
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    suppi danke erstmal

    dem werde ich auf jeden fall mal nachgehn,gibt es sonst etwas was die großbarsche verrückt macht?
    Geändert von jensen1982 (03.01.2009 um 22:34 Uhr)

  7. #5
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Also mein top-favorit ist ein ganz normaler spinner ohne büschel,silber,dass plättchen glitzern rot, 8 gramm
    damit angel ich auf barsch bei jedem wetter und wasserfarbe und zieh oft einen nach dem anderen raus:D

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49784

    ... schau mal da rein da müsste deine frage beantwortet sein

    mfg Tobias

  9. #7
    JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    18059
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    mein favorit auf großbarsche ist der squirrel von illex in mat tiger. ich hab aber irgendwie das gefühl das die barsche Ü45 bloß noch auf tauwurm beißen.(is bei mir zumidest so)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an mrudolf für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Zitat Zitat von mrudolf Beitrag anzeigen
    ich hab aber irgendwie das gefühl das die barsche Ü45 bloß noch auf tauwurm beißen.(is bei mir zumidest so)
    echt wieviele fängst de den jedes Jahr so in der Größe

  12. #9
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Also bei mir im Kanal fischen wir eigentlich nurnoch mit weißen oder gelben Twistern bzw. klein Gufis. Haben mit keiner anderen Farbe bei Gummis so gute Erfahrungen gemacht!!
    Das trifft auch für Hecht zu, also das ist wirklich son Ding das auf jedenfall überall wo wir waren ging.
    Vllt fängt eine andere Farbe manchmal besser, aber bisher gingen die wirklich immer !!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen