Karpfen -  Riesenkarpfen aus der Südsteiermark

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Von kapitalen Karpfen weit über 50 Pfund hört man aus Österreich recht selten. Doch der aktuelle Fang unseres Mitglieds Markus Rosenberger wird so manchen Karpfenangler aufschrecken, denn es gibt sie tatsächlich, die Riesenkarpfen die sogar an der 60-Pfundmarke kratzen. Karpfenangler Markus aus Lieboch fischte im November an einem Gewässer in der Südsteiermark. Auf die ausgelegten Boilies ließ sich ein unglaublich großer Schuppenkarpfen verführen, der mit 108 cm Länge zwar den österreichischen Rekord um 7 cm übertrifft jedoch im Gewicht mit 28 Kilo 600g um nur 1 Kilo 450g den Rekord verfehlte. Ein wahrer "Fisch des Lebens"! Herzlichen Glückwunsch an Markus zu diesem gigantischen Fang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

hnp5ANvHtAoRguG.jpg
 
Klasse, nächtes Jahr hatter die fehlenden drei Pfund drauf.
Petri dem Fänger.
Gruss Armin
@ PB
Da würdeste doch genauso über beide A Backen grinsen, oder?
Eigentlich jeder denk ich mal.
 
Ist zwar ein Wahnsinnsfisch, Petri dem Fänger! Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, aber schön ist der Bauch nicht. Wie gesagt Petri Heil!!!

MfG Micha
 
Wow, so einen Karpfen fangen ist ein echter Traum :)

Stimmt es eigentlich das die Karpfen diese dicken Bäuche vom übertriebenen Anfüttern mit Boilies bekommen?
 
Stimmt es eigentlich das die Karpfen diese dicken Bäuche vom übertriebenen Anfüttern mit Boilies bekommen?

Seit wann bekommen Karpfen solche Bäuche durch Bolies???
Seit Jahren forsche ich nach den Gründen warum Karpfen in bestimmten Gewässern in den letzten Jahren immer größer werden und erneut Rekordgewichte erreichen. Bekannte Rekordgewässer wurden von mir zumeist persönlich besucht. So Leid es mir für manche Biologen tut, so muss ich doch behaupten dass die Karpfen auch bei idealen Voraussetzungen ohne diese spezielle Proteinreiche Nahrung der hochwertigen Boilies der Karpfenangler niemals so groß werden könnten. Dies ist absolut Fakt! ;)
 
Super Fisch,herzlichen Glückwünsch dem Fänger :respekt

Zitat Angelspezi:
"...So Leid es mir für manche Biologen tut, so muss ich doch behaupten dass die Karpfen auch bei idealen Voraussetzungen ohne diese spezielle Proteinreiche Nahrung der hochwertigen Boilies der Karpfenangler niemals so groß werden könnten. Dies ist absolut Fakt!..."

In vielen Gewässern sollte man in dem Zusammenhang auch das zum Alt werden "nützliche" C&R mit berücksichtigen :)
Ohne C&R würde manch ein Fisch auch nie sie groß/alt...

Aber selbst an manch unerforschten Seen wachsen Fische teils sehr gut ab,
ohne je im Leben einen Boilie gesehen bzw. gefressen zu haben.

Ich will hiermit aber keine Diskusion anfangen,es ist nur meine Meinung :)

mfG Lazlo
 
Petri Heil!
Ich bin begeistert.
Die Meldung bzw. das Bild kommt zur rechten Zeit. Bei mir kommt schon der
Winterblues, weil auf unseren Gewässern so ca. 30 cm Eis ist und es gerade zum Schneien
angefangen hat. :wein:wein

Dickes Danke! :klatsch:klatsch

Gruß Matthias
 
So Leid es mir für manche Biologen tut, so muss ich doch behaupten dass die Karpfen auch bei idealen Voraussetzungen ohne diese spezielle Proteinreiche Nahrung der hochwertigen Boilies der Karpfenangler niemals so groß werden könnten. Dies ist absolut Fakt! ;)

Der Aussage stimme ich sofort und uneingeschränkt zu, Ralf ... aber wieso sollte die Zustimmung manchen Biologen so schwer fallen?

Meintest Du Karpfenangler anstelle der Biologen? Oder vielleicht karpfenangelnde Biologen? ;)
 
Zurück
Oben