Der Winter

Hallo zusammen,

der letzte Ansitz liegt gerade mal ein Tag zurück......ja, ich bekloppter hab mich tatsächlich auch gestern noch einmal an unser Gewässer gesetzt.
Bis auf ein kleines Rotauge, welches ich dann gegen einen Hecht tauschen wollte, hat aber nichts gebissen.
Obwohl ich schon sagen muss das es s******kalt war.
Trotz Thermoanzug, dicken Stiefeln und Handschuhen sind wir nach 2,5 Stunden geflüchtet.

Derzeit haben wir ca 20cm Neuschnee und das ist das erste mal seit einigen Jahren das hier mal wirklich Schnee liegt. Das hält mich mal eben davon ab ans Wasser zu fahren.
Am Wochenende gehts nach Duisburg zur Messe auf Schnäppchenjagd. Schließlich muss ich mich für den Dänemarktrip im Mai mit ausreichend Kunstködern eindecken.

Meine Frau wird mich bestimmt irgendwann erschlagen *ggg*

In diesem Sinne .......Lieber Gott lass Frühling werden oder zumindest die Temperaturen auf 2° klettern.

Gruß

Marco
 
Na Jungs,wenn ihr nicht angeln könnt,bei der Schneelage,wie wäre es mit Euren Gören Schlitten zu fahren,Auch eine schöne Beschäftigung.
Gruß Walter

Oder einfach mit "euren Gören" ein bissel am Wasser spatzieren gehen...

Oberbenrader_See,_Krefeld.JPG



"Gören" klingt fürchterlich abwertend, hat Walter aber sicher nicht so gemeint... :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@spaik,

was glaubst Du was hinter dem Haus steht.
Der Schneemann hat sogar heute die Handschuhe vom Sohnemann bekommen.
Schneemann warem Hände.....Sohnemann beschwert sich, dass seine Hände kalt sind.

@Pescador
Das "Gören" habe ich auch nicht böse aufgefasst.
Mal kurz überlegen....wie nenn ich sonst unsere Kinder....."Zwerge", "Kurze" auch gerne genommen ein Begriff von einem Kumpel "die Rotzigen" wobei keiner der Begriffe böse gemeint ist :-))

Gruß

Marco
 
Hallo,

@spaik,

was glaubst Du was hinter dem Haus steht.
Der Schneemann hat sogar heute die Handschuhe vom Sohnemann bekommen.
Schneemann warem Hände.....Sohnemann beschwert sich, dass seine Hände kalt sind.

@Pescador
Das "Gören" habe ich auch nicht böse aufgefasst.
Mal kurz überlegen....wie nenn ich sonst unsere Kinder....."Zwerge", "Kurze" auch gerne genommen ein Begriff von einem Kumpel "die Rotzigen" wobei keiner der Begriffe böse gemeint ist :-))

Gruß

Marco


Jut Marco, dann fehlt noch der Iglu :hahaha:
 
Gestern war ich leider erfolglos aufn Eis unterwegs. Heute werd ich wieder mein Glück versuchen.
Darauf warte ich schon so lange, dass die Gewässer zu frieren. Solange die Sonne scheint und der Wind nich so doll pfeift ist das schon auszuhalten...
 
Möchte mich für das Wort " Gören" natürlich entschuldigen.In meinem Alter istm mir das so von der Zunge gerutscht.

Walter, wobei mir im Nachhinein klar geworden ist, daß "Gören" im Berliner Raum wohl ein ganz gängiger und überhaupt nicht böse gemeinter Begriff ist. Entschuldige bitte wenn ich hier unnötigerweise etwas ins rollen gebracht habe... :)
 
Ich scheine auf dem Weg der Besserung zu sein :klatsch.
War letzte Woche in zwei gutsortierten Angelläden und hab unter 40 Euro liegen lassen! Trotz akutem Angelentzug! Gar nicht schlecht für mich.
Meine Angelsachen hab ich noch nicht geputzt, müsste da eigentlich auch erstmal bei meiner Wohnung anfangen bevor ich in den Keller gehe...:rotwerd
Naja, scheint noch ne Weile zu dauern bis ich wieder losziehen kann, von daher nehm ichs mir mal fest vor.
Freu mich schon auf das gute Gfühl im Bauch wenn ich dann inmitten meiner gewienerten und sortierten Gerätschaften sitze.
 
Wir haben es gerade mal 20 Uhr und schon -19,5 Grad:kalt:
Wer braucht solche Temperaturen, man man man, ich bin Löwe und nicht Eisbär:crying
 
8 uhr temperatur heute -24 grad,heut nacht waren es in bachnähe bis zu -29 grad... morgen steht sicher der russe vor der tür... da kann man "froh" sein,das man zahnbedingt diese woche den gelben schein hat...
 
Hatten heute Nacht -21 Grad und das in der Stadt :crying
Postet mal eure Temperaturen hier, bin gepannt wie kalt es in anderen Gebieten war.
Haben momentan noch -9,7 Grad.

@ Welby
Meiner Frau haben sie gestern den Unterkiefer aufgeschnitten, bist nicht allein :)
 
Zurück
Oben