Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Der Winter

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

    Der Winter

    Der Winter ist da
    Ich mache für mich das Beste daraus, die Ruten und das gesamte Zubehör werden überprüft.
    Sorgfältig wird alles gereinigt, manches ausgetauscht, einiges geölt und gefettet.
    Draussen ist es kalt zu kalt für mich, um angeln zu können.
    Ich beginne Angelgeschäfte ab zu klappern, sehe mich um was es neues gibt, kaufe einige Kleinigkeiten und geh wieder nach hause.
    In Ruhe wird die Bindestation aufgebaut und Systeme fürs Karpfen, Spinn und Raubfisch angeln gebaut. Dies wiederholt sich einige Tage, ich nenne es aufrüsten. Es soll ja an nichts mangeln.
    Kunstköder werden durch gesehen, manche werden entsorgt, die neuen bekommen ihren Platz in den Boxen. Jighaken und Stahlseide wird auf Vorrat gekauft, soll möglichst reichen übers Jahr
    Von allem genug, verräume ich wieder alles.
    Dann beginnt bei mir ein "merkwürdiges" Verhalten
    Je näher die Angelsaison kommt, umso öfter wird eine Art Kontrolle durchgeführt.
    - habe ich genug Vorfächer
    - werden sie übers Jahr reichen
    - sind genug Stahlvorfächer für die einzelnen Angelarten vorhanden
    - wie sieht’s mit Boilie und Tigernüssen aus
    Alles wird wieder und wieder kontrolliert. Ich weiss, dass alles reicht und genug vorhanden ist und doch ist es immer das selbe

    Na Jungs, erkennen sich da welche wieder?

    Und ist dann alles geschafft, nervt man eben im Forum ab
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.


  2. #2
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Jo, da war ich aber noch 14,
    jetzt frage ich mich nach dem Sinn.
    Wäge Entscheidungen ab,
    ....Resigniere...
    bei dem Gedanken was alles gekostet hat,
    was ich immer mitschleppe, nie brauche,
    wie ich die Boxen zusammenstelle.
    Letzteres wird nie klappen.
    Swen
    Geändert von nepomuk (03.01.2009 um 17:04 Uhr)

  3. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei nepomuk für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na ja, ich sehe da schon einige Gemeinsamkeiten!

    Habe mir Heute einen neuen Kescher gekauft! War im Angebot!
    Jetzt habe ich sechs Stück! Für was um alles in der Welt??? Aber er war doch im Angebot!

    Seit zwei Wochen sind alle Gewässer hier vereist und seit dem habe ich meine Rollen alle schon zweimal auseinandergebaut, geölt und auf fehler überprüft!

    MAN IST MIR LANGWEILIG!

    Ich glaube da hilft nur Angel-Zeugs kaufen gehen!

    Vielleicht ist ja irgendwo was im Angebot .............................. vielleicht ein Kescher!

    Also an alle: Durchhalten ist angesagt!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  5. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen

    MAN IST MIR LANGWEILIG!
    Mir nicht!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15827
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 44 Danke für 12 Beiträge
    Ich hab auch schon ein Haufen Angelzeug gekauft;-). Bei mir liegts aber daran das ich durch Job Familie usw eine dreijährige Pause eingelegt habe und dieses Jahr wieder voll einsteigen will. Da brauch man halt so einiges an neuem Zeug.




    In diesem Sinne.... ich kann euch verstehen und es auch nicht abwarten



  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei erklärbär07 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus West!

    Habe mir schon ein hängendes Rutenregal und eine Schnurspul-Station gebaut!

    Wenn ich noch mehr Bastel, dann erschlägt mich meine Frau! Wir haben zwei Kellerräume und ein Dachbodenabteil.
    Unsere Wohnung im Erdgeschoss. Die Wäsche hatte sie immer im Großen Keller aufgehängt. .................Hatte sie dort aufgehängt! Der kleine Keller war mein Angelzubehörversuchsloborboilieküchenbastelprobier-Raum. Jetzt habe ich mir für beschriebenes beide Keller angeeignet und sie hängt die Wäsche am Dachboden auf, was dann fünftes Stockwerk bedeutet!

    Mmmmmmhhhhhhh, ..................... obwohl ich ja noch ne Ecke im Schlafzimmer frei hätte! So ein kleiner netter Basteltisch wäre es schon, so kurz vorm Schlafengehen!

    Ne im Ernst: Ich habe für sowas LEIDER nicht die Kenntnisse und Geduld!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen
    Geändert von Red Twister (03.01.2009 um 20:26 Uhr)

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    ja Bernd,kann dem schon nachempfinden wer in Gottes Namen hat bloß den sch... Winter erfunden!!!! mein Zeugs hab ich schon vor dem eintüten winterfest gemacht,und jetzt plagt mich natürlich auch die langeweile. wie es aussieht,wird es auch kein milder Winter werden,also heißt es nur abwarten und viel Tee trinken.im März April kann es dann hoffentlich wieder los gehen

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Ich hatte auch eine Pause, aber ein ziemlich lange!!! Ich war jobmäßig nur unterwegs und nur am Wochenende zu Hause, da konnte ich nicht angeln gehen, das hätte unweigerlich Streit nachsich gezogen!!! Um eines vorweg zu nehmen, meine Frau ist die Toleranz in Person, aber über Jahre hatten wir eine Wochenendbeziehung und unsere Kids nur über die Wochenenden aufwachsen sehen ist ja auch nicht das Tollst, zumindestens nicht für mich!!! Das Schicksal meinte es aber richtig gut mit mir und bescherte mir einen Job, 15 Km weg von unserem Haus. Jetzt, wo ich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag habe kann ich mir wieder Zeit für mein Hobby nehmen!!! Ich bin sozusagen "reinfiziert"!!! Ich habe mich in den letzten Monaten mit Angelsachen eingedeckt, ein Angelladen in der Nähe hat zu gemacht und ich konnte dort das Eine oder Andere Schnäppchen machen!!! Mir fehlte aber noch die Fischerprüfung, die ich diesen Herbst erfolgreich bestanden habe! Jetzt fiebere ich den etwas wärmeren Tagen entgegen um mit meinem Sohn (8) loszuziehen und zu angeln!!!
    Ich habe auch diverse Stunden im Schuppen verbracht, um unsere Angeln zu warten!!! Ich habe hier im Forum sehr viele nützliche Tipps gefunden, die mich inspirieren und ich warte drauf, diese theoretischen Sachen in die Praxis umzusetzen!!!
    Der Weg an den Angelsee ist hier nicht weit, man braucht nur 5 Minuten mit dem Rad, ein Fließgewässer (Bei uns Tief genannt) ist mit dem Rad in ca. 15 Minuten erreicht!!!
    Also ich kanns kaum abwarten!!! Ich gehe davon aus, daß es den meisten genauso geht!!!
    Ich wünsche Allen Petri Heil für 2009!!!

  15. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei derotten für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    freilich erkennt man sich da wieder,wird glaub ich jeden so gehen,der sein hobby pflegt. vor allen kommen die erinnerungen hoch,wenn man die köder in der hand halt,die sich übers jahr als sehr fängig heraus gestellt haben und man erlebt den einen oder anderen drill nochmal nicht zu vergessen die paar bier nebenbei,die die ganze sache noch schön abrunden
    Hamburg meine Perle

  17. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei welby für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    16798
    Alter
    31
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge
    Ach wie gut das ich noch nix Sauber gemacht, eingeölt, aufgeräumt usw. habe. Dann hab ich jetzt wo man echt nicht mehr angeln kann wenigstens noch bischen was zu tun. Einkaufen war ich auch schon...bischen schnick schnack. ein toaster fürn gaskocher und eine neue Vorfach Box. Die werd ich bei langeweile gleich mal füllen...


    Ausserdem kann man sich jetzt mal bischen um die freundin kümmern. Wenn der Winter vorbei ist werd ich mal wieder nich so oft zuhause sein....

    Und Nächstes WE werd ich mich wohl mal ans Eisangeln ran arbeiten....

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei freejay für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Winter

    Für mich ist die Angelei im Winter beendet und damit eine gewisse Ruhepause eingetreten,wie schon gesagt man kann sein Angelzeug zu neuen Taten wieder herrichten.Altes Zeug aussortieren und eventuell durch Neukauf ersetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Solange noch zwei qm am Gewässer frei sind, gehts noch mit der Spinnrute raus, und wenns nur darum ging frische Luft zu schnappen, aber sonst bin ich da voll bei dir Spaik.
    Ich habe jetzt schon drei neue Läden nach Ködern etc abgesucht.
    Hab gerade bei Askari bestellt,(gab ja 15% Rabatt ohne Versandkosten, da muss man doch einfach, oder ) da mir mein letzter Lieblingsbarschköder im Geäst hängen blieb, 3 Päckchen a 3 Stück plus ein bissl extra geholt, was man noch so brauchen könnte . Als das Paket kam, stellte ich fest, dass meine Köder 2cm zu groß waren,(mein Fehler) ergo.... genau gleich nochmal bestellen, und wenn man schon dabei ist kann man den Katalog ja nochmal durchsehen, ob beim letzten mal nicht was vergessen wurde. Nein....., aber vielleicht hat der Gerlinger ja noch was.

    Also du siehst, du bist in bester Gesellschaft.

    Noch ein frohes Neues von mir an alle.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  23. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei thorstenp für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    @West wo kaufst Du denn das Zubehoer? Sprich die Plaettchen, Gewicht, Draht....
    @TE langweilig ist mir nicht, ich gehe Hechte fangen ;-)

    gruesse an Alle!

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    @West wo kaufst Du denn das Zubehoer? Sprich die Plaettchen, Gewicht, Draht....
    @TE langweilig ist mir nicht, ich gehe Hechte fangen ;-)

    gruesse an Alle!
    Steh alles da drinnen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  27. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Klar ich vermisse auch die wärmere Jahreszeit. Aber ich muss sagen, wären die Gewässer nicht zugefroren, würde ich auch weiterhin angeln gehen. So muss ich mich jetzt darauf beschränken mit Freunden und/oder mit meinem Großen neue Seen oder neue Stellen an alten Seen abzulaufen und zu erkunden. Nebenbei kann ich meinem Jungen noch die Natur etwas näher.
    Also so schlimm finde ich die kalte Jahreszeit eigentlich nicht, denn jetzt hat man Zeit für Dinge die sonst immer untergehen.

    Natürlich freue ich mich riesig auf den Moment, wenn es dann endlich wieder ans Wasser zum Angeln geht.
    MfG Patrick

  29. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carp-Patrick für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen