Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Thumbs up Schöner Abschluß 2008

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Am 31.12.2008 wollten mein Vater und ich das Jahr mit einer Angeltour auf der Ostsee abschließen.
    Wir mieteten uns ein Boot bei Angeltreff/Neustadt 2 Tage vorher und dem Ganzen stand nichts mehr im Wege.
    Der Wind war mit 0-2 auch extrem schwach, so dass uns schon Vorfreude durch den Kopf gingen, was wir mit den Heringen machen

    Dann endlich der große Tag kam , der erste Blick wurde auf das Thermometer gerichtet -8 °C , na Prost Mahlzeit und dann noch auf der Ostsee
    Meine Mutter hatte uns schon für verrückt erklärt, aber wir sind ja nicht aus Zucker
    Wir übernahmen das Boot um 7:35 Uhr



    Der Hafen war zugeforen, sodass wir beim Auslaufen mal Eisbrecher spielen durften, Heringe wurde uns gesagt sollten nicht mehr ganz da sein, aber wir waren trotzdem guten Mutes und ließen uns nicht beirren.

    Noch in völliger Dunkelheit wurde das Gerät aufgebaut!



    Die Finger waren allerdings danach schon ziemlich eingefroren!
    Oh man das kann ja was werden, dachte ich mir!

    Zuerst versuchten wir es an der Untiefentonne Pelzerhaken Süd, da dort eigentlich immer Heringe stehen, eigentlich

    Als ich meine Montage runterließ-Pilker mit Heringsvorfach ,-



    hatte ich fast gar keinen Zupfer, dann die ersten 2 Bisse, aber so zaghaft, dass ich sie leider nicht verwerten konnte,
    meinem Vater erging es ähnlich.
    Jedoch bot sich vor uns die spiegelglatte See



    Wir pilkten weiter frühlich vor uns hin und versetzen das Boot auch mal etwas ins tiefe











    War da nicht was?


    nach 1 h dann der erste Biss, ein Hering, na ja wenigstens bot sich ein bisschen Hoffnung!



    Danach war wieder etwas Ruhe, unser Boot war allerdings immer noch vereist, aber wir waren uns dann wenigstens sicher, dass unser Hering nicht eingeht

    eine halbe Stunde später fing jeder von uns noch einen Hering bevor danach bei mir etwas größeres einstieg, ich dachte zuerst , was denn jetzt los sei, der nimmt Schnur und zieht und zieht








    Ich merkte schon, dass es ein Dorsch ist, kräftige Kopfstösse nach dem Biss und als ich ein bisschen gewonnen hatte und ihn im Mittelwasser hatte, gab er allmälich auf!
    Und wie ich es gedacht hatte, es war ein 54er Dorsch







    Wir haben uns so gefreut, danach biss aber gar nichts mehr, ein anderes Boot kam vorbei mit 2 weiteren Anglern, die aber noch gar nichts hatten, obwohl sie weiter draußen waren als wir

    Für einen Augenblick kam nochmal die Sonne heraus



    Dennoch wurde es nicht wärmer



    Wir entschieden uns, unseren Freund Uwe aus Timmendorf ,ca. 15 km von Neustadt/Holstein entfernt, anzurufen. Der war auch draußen und schon fleißig am Trollen , er hatte einen 5 kg Dorsch auf Blinker, ansonsten war bei ihm auch tote Hose

    Wir machten uns aus , ob wir uns nicht auf See treffen wollen, deshalb wollten wir uns dann aufs Schleppen konzentrieren und uns noch ein paar Dorsche erarbeiten.
    Zuerst ließen wir uns nochmal fotografieren.





    bevor ich die Heringsvorfäche rund Pilker abnahm und einen Rapala Tail Dancer anbrachte, ein super Wobbler, der mit 9 m Tauchtiefe sich als Ideal herausstellte und der Bringer dieses Tages war.






    Mein Vater bekam einen im Barschdeasign und er nahm Fahrt auf,



    sodass wir mit 2-3 Knoten die Küste Richtung Scharbeutz Haffkrug befischten , um den Uwe zu treffen
    Die Wassertiefe lag hier durchschnittlich bei 16 m.

    Unser Boot fuhr direkt in eine Nebelwand rein, sodass wir nachher Hochnebel hatten und durch mangelnden, oder überhaupt keinen Wind diesen Nebel auch bis wir wieder zurückfuhren behielten.




    Zum Glück, dass mein Vater immer sein Hand-GPS dabei hat, so war die Chance doch noch geringer an der mecklenburgischen Küste oder irgendwo in der Walachei herauszukommen.

    Nach einer halben Stunde Schleppen knallte der nächste Dorsch rein, Bamm
    Ein knapper 60er hatten den Wobbler voll inhaliert.
    Danach wieder ein Biss, jedoch dauerte dies auch wieder 1-2 h
    Während ich drillte und mein Vater das Boot zum Stehen brachte, sahen wir das Boot von unserem Angelkameraden Uwe durchschimmern , in diesem Augenblick hatte mein Vater noch einen Biss und wir drillten beide wieder.
    Die beiden hatten die selbe Größe wie die zuvor.
    Wir unterhalteten uns noch mit Uwe, bevor wir wieder Fahrt aufnahmen und langsam nach Hause schleppten, allerdings war nichts mehr zu holen.

    Bei Hochnebel versuchten wir uns vergeblich zu orientieren , wir verließen uns nur auf das GPS und auf unsere Ohren, nicht dass uns ein Ausflugsdampfer uns noch auf die Schippe nimmt!

    Am Ende hatten wir 4 schöne , aber hart erarbeitete Küchendorsche, sowie durch die Kälte 3 starrgefrorene Heringe







    Wir hatten zwar noch mehrere Bisse beim Schleppen, jedoch blieben nicht alle hängen.
    Nach dem Schlachten dachte ich jedoch , dass meine Hand ab ist, so kalt ich muss mir wohl mal richtige Bundeswehr Fäustlinge zulegen

    Als wir in den Hafen reinfuhren, war immer noch ein teil geforen, jedoch zum Glück eine Rinne, mit ein paar Schollen, wo man besser durchfahren konnte, nicht wie morgens,als noch alles zu war



    Am Ende waren wir jedoch froh wieder im wärmeren Hafen zu sein




    Es war eine wunderbare Tour mit schönen Fischen, worauf wir stolz sein konnten, die anderen Angler , die sich auch ein Boot gemietet haben hatten gerade mal 3-5 Dorsche , aber auch andere erzählten, dass es allgemein schlecht lief, aber wir hatten unseren Spaß und das ist es ja, was man auch beim Angeln haben muss!

    In diesem Sinne wünsche ich noch allen ein Frohes, neues jahr, tight Lines und dicke Fische für 2009

    LG Svenno
    Geändert von Svenno (02.01.2009 um 17:48 Uhr)
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines


  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Na dann mal Petri Heil!
    Sind doch 4 schöne Dorsche klasse Bericht, Danke
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Schöner Bericht und Erfolg war ja auch noch da


    http://s21.bitefight.de/c.php?uid=19600

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an eisbär01 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Ein toller Bericht a la "Vater und Sohn" und sehr schoene Bilder... Besten Dank

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hi Sven
    Cooler Bericht mit schönen Bildern! Petri zu den Dorschen
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    74427
    Alter
    34
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Top Bericht!
    Und noch ein gutes neues Jahr!
    Gruß Zipfel


  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an zipfels-world für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Hey Svenno ,
    schöner Bericht von dir und deinem Dad .
    Aber bei -8 Grad hört bei mir der Spaß am Angeln auf !
    Gruß
    Nighthunter

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nighthunter für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Danke für den wirklich tollen Bericht!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Petri im nächsten Jahr!!
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Toller Bericht und klasse Bilder
    Deine Rute kommt mir bekannt vor. Ist das eine Silvercreak??

    Mfg Torben
    ****************************************



  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Respekt und Anerkennung!!!
    Zum Einen, das ihr aufm Wasser wart und schöne Dorsche hattet und zum Anderen das ihr bei diesen eisigen Temperaturen raus gefahren seit.
    TOLL.
    Also euch dann ein schönes und erfolgreiches Jahr 2009.
    MfG Patrick

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15827
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 44 Danke für 12 Beiträge
    Na das ist doch ein schöner Abschluss eines Jahres. Petri Heil. Auf ein erfolgreiches Jahr2009

    Gruß Manuel

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an erklärbär07 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von torben{spinnfischer} Beitrag anzeigen
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Toller Bericht und klasse Bilder
    Deine Rute kommt mir bekannt vor. Ist das eine Silvercreak??

    Mfg Torben
    @all

    Danke für eure Beglückwüschungen
    Nein das ist eine Cormoran SEACOR BLACK STAR CM Leichte Pilkrute,2tl,2,40m/40-125g
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  23. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
    Bibber Bibber na bin ich froh das ich zuhause bin !

    Aber Super Bericht und schöner Fang !

    Welche Gliedmasse sind den erfroren oder haben erfrierungserscheinungen ?

    Grüsse aus meinem WARMEN wohnzimmer

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Peteri Heil zu den Dorschen.
    Guter Bericht und schöne Fotos.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spro für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Fischflüsterer Beitrag anzeigen
    Bibber Bibber na bin ich froh das ich zuhause bin !

    Aber Super Bericht und schöner Fang !

    Welche Gliedmasse sind den erfroren oder haben erfrierungserscheinungen ?

    Grüsse aus meinem WARMEN wohnzimmer
    Ach weißt du nur Hände und Füße
    Aber das reicht schon

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen