Angelerlebnisse -  Sohnemann fängt seinen ersten Fisch

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

nachdem unser Sohn in der letzten Woche seine erste eigene Angelrute gekauft hat, haben wir diese am gestrigen Neujahrstag am Gewässer eingeweiht.
Dies waren seine ersten eigenen Gehversuche im Bereich der Angelei.
Er war zwar schon häufiger mit beim Angeln und hat auch schon mal das eine oder andere mal versucht Papa´s Rute einzuholen, aber das Hebelgesetz hat dem immer einen Riegel vorgeschoben.
Schließlich fische ist meistens mit einem 80gr Futterkorb an einer 4,20 Feederrute.....das war schlichtweg zu viel für den kleinen Körper unseres Sohnes.

Jetzt ist er stolzer Besitzer einer 2,40m langen Allroundrute mit einem Wurfgewicht von 10-30gr.
Diese wurde am gestrigen Tag mit einem kleinen Madenkorb bestückt und er durfte das auswerfen erlernen.
Die ersten Würfe (Pendelwürfe) fielen zwischen 1 und 2m Entfernung vom Ufer ins Wasser.
Also habe wir den Überkopfwurf probiert. Das ganze funktionierte dann schon richtig gut.

Nachdem sich in der ersten 3/4 Stunde nichts tat bekam er doch tatsächlich auf seiner Rute den ersten Biss. Das Glöcken bimmelte und er war hellwach.
Wir haben noch ein wenig gewartet und auf einmal war da richtig Betrieb an der Rute.
Nachdem ich ihm erklärt habe, was er tun muss hat er es in die Tat umgesetzt nur um im Anschluß beinahe im Wasser zu liegen.

Ich habe ihm seinen Fisch ausgedrillt und heraus kam ein Karpfen.
Kein Riese, zugegeben, aber immerhin sein erster eigener Fisch.
Das Tierchen war 41cm groß und 1100gr schwer.

Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und bevor jetzt wieder die ständigen Fragen aufkommen......Nein, wir haben ihn nicht zurück gesetzt. :schrei
Schließlich wollte Sohnemann der Mama ja auch Stolz den Fang präsentieren und gleichzeitig auch ein Foto schießen.

In diesem Sinne ist der Anfang gemacht.....:respekt

Gruß

Marco
 

Anhänge

  • Marvin Karpfen 41cm 1100gr 01.01.2009.JPG
    Marvin Karpfen 41cm 1100gr 01.01.2009.JPG
    634,2 KB · Aufrufe: 346
:klatsch Glückwunsch für deinen Junior zu seinen ersten selbstgefangenen Fisch und dann gleich ein Karpfen und nicht ein rotauge oder bresen!!:respekt da lacht das Papaherz,wenn der Sohnemann nen Fisch fängt:) das Jahr fängt ja schon mal gut an. weiter so!! lieben Gruß Frank
 
Glückwunsch an dein Sohnemann muß der Papa jetzt acht geben das dein Sohn dir nicht die dicken Fische vor der Nase weg fangen tut:)
 
Mensch Marco,
dass Du ein Angelverrückter bist (der bei Wind und Wetterloszieht und auch noch erfolgreich ist) war mir klar. :prost
Aber dass nun Dein Junior auch noch mitmischt macht mir Angst.:shock
Klasse Sache.
Pass nur auf, dass jetzt bei dem Kleinen nicht das Karpfenfieber ausbricht.

Gruß

Michael
 
Servus!

Super!
Sage deinem Sohnemann ein DICKES PETRI HEIL von mir!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
sehr gut gemacht kann mich noch an meinen ersten selbstgefangenen fisch errinnern es war für mich wie ein wunder was ander schnur zu haben und war stolz wie oskar:)
wünsche euich weiterhin viel petri im jahr 2009 fängt ja super an!
 
:klatschmein dicken REH-SPECK dann lasst ihn euch mal schmecken

und auch von mir Petri-heil für seine zukunft

PS: die junggeneration muss gefördert werden erstrecht in sachen angeln

und nochwas (((((dann haben wir ja demnächst einen neuen petrijünger im forum oder ?)):klatsch
 
Hallo!

Immer schön zu sehen, wenn die Jugend ans Angeln heran geführt wird.
Und wenn dann auch noch ein Fisch gefangen wird, dann ist wohl alles perfekt!

Glückwunsch an deinen Sohn!

Ich hätte aber auch gerne mal die stolzen Augen seines Papas gesehen, denn der war mit Sicherheit mindestens genauso stolz! Oder?


MfG
S & S Carphunter
 
Petri Heil an Deinen Sohn!!! Sicher eine tolle Erfahrung für den Junior!!! Ich kenne das von meinem Sohn, der fast jeden Tag fragt, Papa wann gehen wir wieder angeln??? Schön zu sehen, daß es Kids gibt, die sich nicht nur für TV, Playstation oder Pc befassen!!!
Ich hoffe, daß unsere Söhne am Ball bleiben!!!:)
 
Hallo zusammen,

ich habe ja selber auch meine Rute im Wasser gehabt, aber mich nicht wirklich darum gekümmert. Ich wollte unbedingt, dass mein Sohn einen Fisch fängt und habe mich daher voll und ganz um ihn gekümmert.
Ich weiß dass ich dabei den einen oder anderen Biss bei mir verpasst habe, aber das mir völlig wurscht.
Als er seinen Fisch in den Händen hielt.....na klar......da war ich stolz auf ihn wie blöde aber auch gleichzeitig ein wenig stolz auf mich selber, dass die tips und tricks die ich ihm gezeigt und erklärt habe auch zum Erfolg gefüht haben.

@Michael
naja..Karpfenfieber muss nicht unbedingt ausbrechen......aber gegen Angelfieber an sich habe ich nichts einzuwenden :-)
Ja, ich selber ziehe bei Wind und Wetter los.....das stimmt und verbringe dann auch einige Stunden am Wasser. Aber mit unserem Sohn kann ich das so extrem nicht machen. Wir waren gestern gerade mal 1,5 Stunden am Wasser und er war einpackt wie ein Michelinmännchen *ggg*
Also musst Du Dir im Moment noch keine großen Sorgen machen.....wir lassen Dir schon noch Fische da *ggg*

Gruß

Marco
 
Gratuliere deinem Sohn und dir!!! Ein schöner Schuppi den er da gefangen hat, da kann er zu Recht stolz drauf sein.
Es ist mit das schönste an der Angelei wenn man sieht das auch die Kinder Spaß dran haben und sich für die Natur begeistern.
Ich habe das im letzten Jahr mit meinem Großen durch. Er hat eine Plötze nach der Anderen gefangen und Papa nichts. Jetzt darf ich es mir ständig anhören :angler: :hahaha:
In diesem Sinne wünsche ich euch Beiden noch viele gemeinsame Stunden am Wasser.
 

Anhänge

  • MYDC0222 [800x600].JPG
    MYDC0222 [800x600].JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 193
  • MYDC0226 [800x600].JPG
    MYDC0226 [800x600].JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 188
Gratulation an den jungen Fänger,

wer von euch war da eigentlich der stolzere ? Der Fänger, oder der Papa desselbigen? (Beim Junior sieht man es ja ganz deutlich auf dem Photo, aber ich glaube, dass es dir wahrscheinlich nicht anders ging):)
Macht weiter so ihr Beiden, ich freue mich auch schon darauf, wenn meine Kleine mal richtig mitangeln kann, und nicht "bloß" Sonnenbarsche fängt.

PS: Lasst euch den Fisch gut schmecken:essen:
 
Oh ich seh das weder bei meinem Sohn noch mit sonstigen Anglerkollegen als Wettbewerb.
Ich kann sehr gut als Schneider nach Hause gehen und mich auch daran erfreuen wenn mein Nebenmann einen richtig schönen Fisch fängt :-))

Gruß

Marco
 
Sehr schöner Bericht und sehr schönes Erlebnis,hatte ich auch mitte letzten jahres.Es gibt doch nichts schöneres als seinen Sohn beim Angeln zu zusehen.Dieses glänzen in den Augen meines Sohnes werde ich nicht mehr vergessen.Finde ich Klasse das du deinen Sohn mitnimmst.Weiter so.Gruss Matcher
 
glückwunsch... mein erster karpfen vor 20 jahren war nicht so groß,aber ich dachte auch ich kämpfe gegen einen riesen... weiter so:)
 
Zurück
Oben