Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge

Sohnemann fängt seinen ersten Fisch

Hallo zusammen,

nachdem unser Sohn in der letzten Woche seine erste eigene Angelrute gekauft hat, haben wir diese am gestrigen Neujahrstag am Gewässer eingeweiht.
    Dies waren seine ersten eigenen Gehversuche im Bereich der Angelei.
    Er war zwar schon häufiger mit beim Angeln und hat auch schon mal das eine oder andere mal versucht Papa´s Rute einzuholen, aber das Hebelgesetz hat dem immer einen Riegel vorgeschoben.
    Schließlich fische ist meistens mit einem 80gr Futterkorb an einer 4,20 Feederrute.....das war schlichtweg zu viel für den kleinen Körper unseres Sohnes.

Jetzt ist er stolzer Besitzer einer 2,40m langen Allroundrute mit einem Wurfgewicht von 10-30gr.
    Diese wurde am gestrigen Tag mit einem kleinen Madenkorb bestückt und er durfte das auswerfen erlernen.
    Die ersten Würfe (Pendelwürfe) fielen zwischen 1 und 2m Entfernung vom Ufer ins Wasser.
    Also habe wir den Überkopfwurf probiert. Das ganze funktionierte dann schon richtig gut.

Nachdem sich in der ersten 3/4 Stunde nichts tat bekam er doch tatsächlich auf seiner Rute den ersten Biss. Das Glöcken bimmelte und er war hellwach.
    Wir haben noch ein wenig gewartet und auf einmal war da richtig Betrieb an der Rute.
    Nachdem ich ihm erklärt habe, was er tun muss hat er es in die Tat umgesetzt nur um im Anschluß beinahe im Wasser zu liegen.

Ich habe ihm seinen Fisch ausgedrillt und heraus kam ein Karpfen.
    Kein Riese, zugegeben, aber immerhin sein erster eigener Fisch.
    Das Tierchen war 41cm groß und 1100gr schwer.

Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und bevor jetzt wieder die ständigen Fragen aufkommen......Nein, wir haben ihn nicht zurück gesetzt.
    Schließlich wollte Sohnemann der Mama ja auch Stolz den Fang präsentieren und gleichzeitig auch ein Foto schießen.

In diesem Sinne ist der Anfang gemacht.....

Gruß

Marco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles wird gut

Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Ist das nicht Schön ! Man sieht die Begeisterung und Freude dem kleinen im Gesicht an!

PetriHeil dem kleinen Fänger

Gruß Marc

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

Wink

Glückwunsch für deinen Junior zu seinen ersten selbstgefangenen Fisch und dann gleich ein Karpfen und nicht ein rotauge oder bresen!! da lacht das Papaherz,wenn der Sohnemann nen Fisch fängt das Jahr fängt ja schon mal gut an. weiter so!! lieben Gruß Frank

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:

seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Glückwunsch an dein Sohnemann muß der Papa jetzt acht geben das dein Sohn dir nicht die dicken Fische vor der Nase weg fangen tut
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

viele liebe Grüße

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:

Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Mensch Marco,
    dass Du ein Angelverrückter bist (der bei Wind und Wetterloszieht und auch noch erfolgreich ist) war mir klar.
    Aber dass nun Dein Junior auch noch mitmischt macht mir Angst.
    Klasse Sache.
    Pass nur auf, dass jetzt bei dem Kleinen nicht das Karpfenfieber ausbricht.

Gruß

Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

Super!
    Sage deinem Sohnemann ein DICKES PETRI HEIL von mir!

Gruß Red Twister

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:

passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    sehr gut gemacht kann mich noch an meinen ersten selbstgefangenen fisch errinnern es war für mich wie ein wunder was ander schnur zu haben und war stolz wie oskar
    wünsche euich weiterhin viel petri im jahr 2009 fängt ja super an!
    kauft kein Land bei Ebbe!

petri Ole

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp-friend für diesen nützlichen Beitrag:

Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    mein dicken REH-SPECK dann lasst ihn euch mal schmecken

und auch von mir Petri-heil für seine zukunft

PS: die junggeneration muss gefördert werden erstrecht in sachen angeln

und nochwas (((((dann haben wir ja demnächst einen neuen petrijünger im forum oder ?))

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von S & S Carphunter
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 105 Danke für 20 Beiträge
    Hallo!

Immer schön zu sehen, wenn die Jugend ans Angeln heran geführt wird.
    Und wenn dann auch noch ein Fisch gefangen wird, dann ist wohl alles perfekt!

Glückwunsch an deinen Sohn!

Ich hätte aber auch gerne mal die stolzen Augen seines Papas gesehen, denn der war mit Sicherheit mindestens genauso stolz! Oder?

MfG
    S & S Carphunter

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an S & S Carphunter für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Petri Heil an Deinen Sohn!!! Sicher eine tolle Erfahrung für den Junior!!! Ich kenne das von meinem Sohn, der fast jeden Tag fragt, Papa wann gehen wir wieder angeln??? Schön zu sehen, daß es Kids gibt, die sich nicht nur für TV, Playstation oder Pc befassen!!!
    Ich hoffe, daß unsere Söhne am Ball bleiben!!!

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an derotten für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo zusammen,

ich habe ja selber auch meine Rute im Wasser gehabt, aber mich nicht wirklich darum gekümmert. Ich wollte unbedingt, dass mein Sohn einen Fisch fängt und habe mich daher voll und ganz um ihn gekümmert.
    Ich weiß dass ich dabei den einen oder anderen Biss bei mir verpasst habe, aber das mir völlig wurscht.
    Als er seinen Fisch in den Händen hielt.....na klar......da war ich stolz auf ihn wie blöde aber auch gleichzeitig ein wenig stolz auf mich selber, dass die tips und tricks die ich ihm gezeigt und erklärt habe auch zum Erfolg gefüht haben.

@Michael
    naja..Karpfenfieber muss nicht unbedingt ausbrechen......aber gegen Angelfieber an sich habe ich nichts einzuwenden :-)
    Ja, ich selber ziehe bei Wind und Wetter los.....das stimmt und verbringe dann auch einige Stunden am Wasser. Aber mit unserem Sohn kann ich das so extrem nicht machen. Wir waren gestern gerade mal 1,5 Stunden am Wasser und er war einpackt wie ein Michelinmännchen *ggg*
    Also musst Du Dir im Moment noch keine großen Sorgen machen.....wir lassen Dir schon noch Fische da *ggg*

Gruß

Marco
    Alles wird gut

21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Halvdan für den nützlichen Beitrag:

Carphunter 666
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Gratuliere deinem Sohn und dir!!! Ein schöner Schuppi den er da gefangen hat, da kann er zu Recht stolz drauf sein.
    Es ist mit das schönste an der Angelei wenn man sieht das auch die Kinder Spaß dran haben und sich für die Natur begeistern.
    Ich habe das im letzten Jahr mit meinem Großen durch. Er hat eine Plötze nach der Anderen gefangen und Papa nichts. Jetzt darf ich es mir ständig anhören
    In diesem Sinne wünsche ich euch Beiden noch viele gemeinsame Stunden am Wasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Patrick

23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp-Patrick für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Gratulation an den jungen Fänger,

wer von euch war da eigentlich der stolzere ? Der Fänger, oder der Papa desselbigen? (Beim Junior sieht man es ja ganz deutlich auf dem Photo, aber ich glaube, dass es dir wahrscheinlich nicht anders ging)
    Macht weiter so ihr Beiden, ich freue mich auch schon darauf, wenn meine Kleine mal richtig mitangeln kann, und nicht "bloß" Sonnenbarsche fängt.

PS: Lasst euch den Fisch gut schmecken
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

Gruß Thorsten

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Na dann mal ein DICKES PETRI an deinen Sohn!!!!!!!!

IT's the NEXT GENERATION!!!!

MFG

WALTER

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:

Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

Red face

Servus Marco,
    gratuliere deinem Sohnemann für den 1. Fisch in seinem noch langen Anglerleben.
    Petri
    Geändert von Hechtspezialist (02.01.2009 um 16:27 Uhr)
    *fishing is flow*

29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen