Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angeljoe Jonas

Von der Tacklefront
Liebe Flossenfreunde,

um die gute Tradition des letzten Jahres wieder aufleben zu lassen: Ein neuer Raum für alle alltäglichen Fänge des garantiert wunderbaren Angeljahres 2009. :prost :schrei
Dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob es der persönliche Rekord oder ein neuer Hitparade-Spitzenreiter ist. Vielmehr sollte jeder Fisch und sein Fänger hier zu seinem Recht kommen :respekt
In diesem Sinne allen straffe Schnüre, schreiende Bremsen und tolle Fänge! :hops
Beste Grüße vom Team Angeljoe
jonas :angler:
 
Sxhön, dass es auch in diesem Jahr wieder eine solche Liste gibt, bis ich hier allerdings was eintragen kann, wird es wieder ne ganze Zeit dauern.
Bei uns in Thüringen ist dank Dauerfrost alles zugefroren, ich hoffe, dass es nicht wieder so ewig dauert wie 2007, da konnte man erst Ende April auf Fischjagd gehen, die einzige Alternative, welche blieb und bleibt sind die großen Fließgewässer.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes, erfolgreiches Angeljahr 2009.
 
Na dann bin ich mal Gespannt wer hier den ersten Post mit Bild reinstellt!
Morgen binich am Wasser und versuch mein Glück mal mit Gummi!!
Los Jungs auf das sich die ruten Biegen und ein

DICKES PETRI

FÜR

2009
 
Soo ich war heute mit nem Kumpel an der Stadttrave in Lübeck unterwegs,

Bild_005%7E1.jpg


eigentlich wollten wir es gestern machen, doch aufgrund eines Missverständnisses musste es an diesem arschkaltem Tag sein.

Die Gewässerstellen waren sehr begrenzt, da etliche zugefroren sind.

Bild_003%7E0.jpg


Schon beim 2. Wurf friert mir der Spitzenring zu.
Es war die Hölle , meine Rolle vereiste binnen 5 Minuten

Bild_004%7E0.jpg


Man sieht es zwar nicht deutlich, aber ein paar Eiströpfchen an der Spule kann man erkennen.
Mein Freund amchte sich währenddessen eine Posenmontage an .

Bild_002%7E0.jpg


Ich versuchte es dann mit Rotwürmern am DS-System , was mir aber misslang, da nach 10 Minuten der Wurm so shockgefrostet war, dass alles steif war und er abbrach wie ein Holzstäbchen als ich ihn abnahm

Bild_001%7E0.jpg



Auf meinem Freund sammelten sich Eiskristalle

Bild_006%7E1.jpg


Bild_007%7E1.jpg



sodass wir unter einer Brücke weiterangelten, jedoch nur kurze Zeit:hahaha:
Die Rolle von meinem Kumpel zerlegte sich allmälich und die Kälte nahm Überhand:kalt:, sodass wir uns auf den Rückweg Richtung Cafe machten und da erstmal uns aufwärmten:vodka
Mein ganzes Gesicht war geforen. Ich hatte auch richtig Schwierigkeiten zu kauen:hahaha:

Es hat zwar Spaß gemacht, aber außer einen kleinen Biss an der Pose war nichts dabei:frusty:
Ich habe zwar schon vieles mitgemacht aber sowas war definitiv extrem und nicht zu empfehlen!;):tocktock:

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend!:)

LG Svenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat macht kein Spaß ! Ich war gestern bei -6 am Anfang bis -10 Grad am Ende am Rhein....brrrr. Saukalte Angelegenheit....trotz Thermogedöns usw...
Kann jedem nur abraten....obwohl jeder selbst wissen muss, wie er sich am besten umbringt :-) !
Gefangen habe ich übrigens gar nix...habe es auf Rotaugen mit Würmern, Maden und auch Hanf probiert...ohne Erfolg. Nehme an die Fische waren gestern in der Sauna und haben sich eins gelacht wegen so DOLLEN wie mir...

Meine Spinnangel hat die Kälte auch nicht vertragen....insbesondere die Schnur...das war eigentlich eine einzige Eisstange!

Haut rein ! Bess dehmnäx
 
Super West!
Das geht ja fix bei Dir. Hast du keine Eisprobleme ?
Was war das denn für ein Gewässer?
Bevor die Spekulationen ins bodenlose gehen, klär uns doch mal auf was das für ein seltsamer Köder ist. Spinner mit Gummitail oder was ist das?
Sowas kann man doch nicht im Laden kaufen oder?
Liebe Grüße Herbert
 
Schon was gefangen ?

Moin,

Petri Dank !

Rute: Cormoran Black Star Tele 80;

Rolle: Balzer DLX 940;

Schnur: DAM 0,35 mm (monofil) ;.

Selbsthakmontage (Hakengröße 1, Blei 60 g Mika Bait Leads;
Futter, auch mit Krill, um das Blei geknetet);

Köder: 3 Maiskörner, gedippt in Krill von Top Secret.

Gruß aus Hamburg

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben