Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1063
  1. #1
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge

    Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

    Liebe Flossenfreunde,

    um die gute Tradition des letzten Jahres wieder aufleben zu lassen: Ein neuer Raum für alle alltäglichen Fänge des garantiert wunderbaren Angeljahres 2009.
    Dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob es der persönliche Rekord oder ein neuer Hitparade-Spitzenreiter ist. Vielmehr sollte jeder Fisch und sein Fänger hier zu seinem Recht kommen
    In diesem Sinne allen straffe Schnüre, schreiende Bremsen und tolle Fänge!
    Beste Grüße vom Team Angeljoe
    jonas


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    99887
    Alter
    36
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 46 Danke für 24 Beiträge
    Sxhön, dass es auch in diesem Jahr wieder eine solche Liste gibt, bis ich hier allerdings was eintragen kann, wird es wieder ne ganze Zeit dauern.
    Bei uns in Thüringen ist dank Dauerfrost alles zugefroren, ich hoffe, dass es nicht wieder so ewig dauert wie 2007, da konnte man erst Ende April auf Fischjagd gehen, die einzige Alternative, welche blieb und bleibt sind die großen Fließgewässer.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes, erfolgreiches Angeljahr 2009.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an JetEngine für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Na dann bin ich mal Gespannt wer hier den ersten Post mit Bild reinstellt!
    Morgen binich am Wasser und versuch mein Glück mal mit Gummi!!
    Los Jungs auf das sich die ruten Biegen und ein

    DICKES PETRI

    FÜR

    2009

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Letztes Jahr um die Zeit habe ich meinen größsten Rhein Hecht gefangen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  6. #5
    Cornholio
    Gastangler

    Smile

    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr um die Zeit habe ich meinen größsten Rhein Hecht gefangen!
    letztes jahr um diese zeit habe ich meine größte rheinbarbe gefangen

    hoffe, dass die wied dieses jahr zufriert, sodass ich mal ein bisschen eisangeln gehen kann

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    26935
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    unsere gewässer sund zu

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hallo, es geht um alltägliche Fänge 2009, nich 2008! Oder auch was man gern machen würde ist hier noch völlig fehl am Platze. (meine Meinung)

    MfG Micha

  9. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Thumbs down

    Soo ich war heute mit nem Kumpel an der Stadttrave in Lübeck unterwegs,



    eigentlich wollten wir es gestern machen, doch aufgrund eines Missverständnisses musste es an diesem arschkaltem Tag sein.

    Die Gewässerstellen waren sehr begrenzt, da etliche zugefroren sind.



    Schon beim 2. Wurf friert mir der Spitzenring zu.
    Es war die Hölle , meine Rolle vereiste binnen 5 Minuten



    Man sieht es zwar nicht deutlich, aber ein paar Eiströpfchen an der Spule kann man erkennen.
    Mein Freund amchte sich währenddessen eine Posenmontage an .



    Ich versuchte es dann mit Rotwürmern am DS-System , was mir aber misslang, da nach 10 Minuten der Wurm so shockgefrostet war, dass alles steif war und er abbrach wie ein Holzstäbchen als ich ihn abnahm




    Auf meinem Freund sammelten sich Eiskristalle






    sodass wir unter einer Brücke weiterangelten, jedoch nur kurze Zeit
    Die Rolle von meinem Kumpel zerlegte sich allmälich und die Kälte nahm Überhand, sodass wir uns auf den Rückweg Richtung Cafe machten und da erstmal uns aufwärmten
    Mein ganzes Gesicht war geforen. Ich hatte auch richtig Schwierigkeiten zu kauen

    Es hat zwar Spaß gemacht, aber außer einen kleinen Biss an der Pose war nichts dabei
    Ich habe zwar schon vieles mitgemacht aber sowas war definitiv extrem und nicht zu empfehlen!

    Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend!

    LG Svenno
    Geändert von Svenno (08.01.2009 um 21:52 Uhr)
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Svenno Beitrag anzeigen
    ...
    Die Rolle von meinem Kumpel zerlegte sich allmälich und die Kälte nahm Überhand, sodass wir uns auf den Rückweg Richtung Cafe machten und da erstmal uns aufwärmten
    Mein ganzes Gesicht war geforen. Ich hatte auch richtig Schwierigkeiten zu kauen...
    Tja Svenno, solche Geschichten passieren halt wenn man unheilbar am Angelvirus erkrankt ist...

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    .... und ich habe gedacht so ein paar Minusgrade machen dir nichts aus !!!


    Gruß
    Nighthunter

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nighthunter für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    Dat macht kein Spaß ! Ich war gestern bei -6 am Anfang bis -10 Grad am Ende am Rhein....brrrr. Saukalte Angelegenheit....trotz Thermogedöns usw...
    Kann jedem nur abraten....obwohl jeder selbst wissen muss, wie er sich am besten umbringt :-) !
    Gefangen habe ich übrigens gar nix...habe es auf Rotaugen mit Würmern, Maden und auch Hanf probiert...ohne Erfolg. Nehme an die Fische waren gestern in der Sauna und haben sich eins gelacht wegen so DOLLEN wie mir...

    Meine Spinnangel hat die Kälte auch nicht vertragen....insbesondere die Schnur...das war eigentlich eine einzige Eisstange!

    Haut rein ! Bess dehmnäx

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gerd L. für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Also letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon… letztes Jahr?

    Noch mal!

    In diesem Jahr hatte ich bis vor 2 Stunden noch keinen Hecht gefangen.
    Doch dann gabs ihn, den ersten Hecht im Jahr 2009.
    Ist zwar nicht der größte doch das Maß hatte er.









    Angeln ist nicht nur Fische fangen!


  18. #13
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Hi West,
    den haste doch nicht mitgenommen, oder?
    Der hat Würmer.
    Rote Würmer.....igitt

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an nepomuk für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Zitat Zitat von nepomuk Beitrag anzeigen
    Hi West,
    den haste doch nicht mitgenommen, oder?
    Der hat Würmer.
    Rote Würmer.....igitt

    Das sind keine Würmer, das sind Barteln
    Wohnst du an nem Atomkraftwerk?
    Oder ist es eine neue Kreuzung?
    Hecht+Karpfen=Hepfen/Karcht?
    Hecht+Waller=Heller/Wacht?

    Fragen über fragen......

    Auf jedenfall Petri Heil

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nordharzer für den nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Na denn Hubert, Petri zum ersten Esox 2009. Auf daß noch weitere Braten folgen werden!

Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen