Echolote - GPS -  Piranha Max 230 PT

Zandra

Profi-Petrijünger
hallo,
ich habe vor mir ein Echolot portable zu kaufen,und kann mich vor lauter Modelle nicht entscheiden,welches ich nehmen soll!
Es muss können:
Tiefenanzeige der Fische mit Fischerkennung und deutliche Anzeige der Bodenstrucktur.
Bis 400 bin ich bereit dafür auszugeben!!!!
Im Auge habe ich bis jetzt das:piranha Max 230 PT
sollte das was taugen?werde ich es kaufen,brauche aber Infos ob es was taugt.

Grüsse und einen guten Rutsch

mfg

Chriss
 
Hallo,

also nach allen pers. Erfahrungen sowie allem was ich so höre funktioniert die Fischerkennung, zumindest bei denen des mittleren Preissortiments, nicht wirklich. Wie es bei den richtig teuren Teilen aussieht kann ich nicht beurteilen. Da ich auf Farbe verzichten kann habe ich mir heute das Lawrence x135 geholt, ist portabel und hatte mit die besten Kritiken. Kriegst Du im Netz problemlos für 335,- liegt also noch innerhalb Deiner Preisvorstellungen.
Gruß Fairbanks
 
dann nenn mir mal eine Seite,wo es das für den Preis gibt!
alles was ich finde liegt bei 470 Euro!!!!

mfg
 
dann nenn mir mal eine Seite,wo es das für den Preis gibt!
alles was ich finde liegt bei 470 Euro!!!!

mfg

Hallo Zandra

habe heute vormittag noch eines zu dem genannten Preis bekommen, aber hatte wohl Glück und das letzte erwischt.
Hier eine Artikel Nummer (Ebay) 380093731001, da kriegst Du es z.Zt. noch für 349,- Stand 31.12.08 17.20h
Die Tasche habe ich mir gespart, benutze da einen leicht modifizierten Plastikwerkzeugkasten, da gehen eine Motorradbatterie und das Teil rein, ist absolut schlagfest und schwimmt sogar, solange der Deckel zu ist.
Gruß Fairbanks
 
Hallo Zandra.:)

Zu dem Echolot kann ich leider nichts sagen, aber ich hab da eine sehr gute Adresse für Dich.

www.angel-schlageter.de

Der Thomas ist der Eigentümer von dem Echolotzentrum Paderborn. Ich hab da vor 3 Wochen ein Lowrance X 510 C gekauft und ich war von der Beratung (auch am Telefon) schwer begeistert. Ich würde da jederzeit ohne Bedenken wieder kaufen!!!!

MfG
Aalschreck:)
 
Hallo Zandra

habe heute vormittag noch eines zu dem genannten Preis bekommen, aber hatte wohl Glück und das letzte erwischt.
Hier eine Artikel Nummer (Ebay) 380093731001, da kriegst Du es z.Zt. noch für 349,- Stand 31.12.08 17.20h
Die Tasche habe ich mir gespart, benutze da einen leicht modifizierten Plastikwerkzeugkasten, da gehen eine Motorradbatterie und das Teil rein, ist absolut schlagfest und schwimmt sogar, solange der Deckel zu ist.
Gruß Fairbanks



Zandra will ja ein portables Gerät haben und das in der genannten Auktion ist lediglich die einfache Ausstattung zum Festeinbau. Das Portable-Zubehör muss man sich extra dazu kaufen!

Zandra...ich bitte Dich, überstürze jetzt den Kauf nicht!!! Nur, um JETZT sofort ein Echolot zu haben, ist das Geld zu schade, um es aus dem Fenster zu werfen, weil man möglicherweise hinterher feststellt, dass es einem gar nicht zusagt.

Beachte bitte, dass Du mit dem 20° Sendewinkel ausschließlich direkt unter dem Geber orten kannst...und das NUR zu einem Drittel der Gewässertiefe. Also bei 3 Metern Tiefe erfasst der Kegel grad mal einen Umkreis von einem Meter! Und da Du auch Fische damit orten willst, ist dieser geringe Umkreis natürlich weniger geeignet, es sei denn, man geht mitm Wallerholz auf Wels...

Ich würde Dir dazu raten, ggf. ein Gerät zu kaufen, bei dem Du mehrere Sendewinkel zur Verfügung hast. Du kannst dort ja trotzdem dann jeden Sendewinkel einzeln auswählen und musst nicht alle verwenden. Ich würde auch dazu raten, sich ein Gerät zu kaufen, wo man ggf. einen anderen Geber anschließen kann. Bei Lowrance ist das NICHT möglich!!! Bei den meisten Humminbird-Geräten kann man auch noch einen separaten GPS-Empfänger dazu kaufen (später mal, wenn mans braucht)...auch das ist bei Lowrance nicht möglich!

Ich habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben und möchte es nicht nochmal schreiben, da es sonst nur wieder gelöscht wird. (Rubrik Echolote)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fairbanks.:)

Ein frohes neues wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Sorry, hab ich echt nicht drauf geachtet, dass das Angebot auch vom Echolotzentrum Paderborn ist. Danke

MfG
Aalschreck:)
 
hi,
ich habe mir mal mehrere Emulatoren von Lowrance runtergeladen und getestet!
http://www.lowrance.com/en/Downloads/Product-Emulators/

gibt es das auch für andere Marken???


mfg

Chriss


Hallo!

So etwas gibt es nur noch für EAGLE, aber das ist ja das gleiche, wie Lowrance.

Für Humminbird gibt es sowas nicht.

An Deiner Stelle würde ich aber noch warten, auf dem Markt bahnt sich was neues an - im Frühjahr soll einiges an neuen Geräten auf den Markt kommen...dann werden die jetzigen Geräte noch billiger. Mittlerweile gibts das X-135 für 399 Euro mit Zubehör. Die Firmen fangen jetzt schon an, ihre Lager zu räumen. Und wenn die neuen Geräte da sind, dann werden die wie gesagt noch billiger. Das heißt aber nicht, dass die "alten" Geräte schlecht oder minderwertig sind. Diese "Generationenwechsel" kommen ja in regelmäßigen Abständen vor - wie auch bei Computern, Kameras...und ALLEM anderen technischen Zeugs auch.

Aber wie ich Dir schon sagte, ich würde Dir für Deine Zwecke kein Lowrance empfehlen. Ich war mal auf Lowrance eingeschossen und wollte UNBEDINGT das X-135 haben, aber es wäre eine Fehlinvestition gewesen.

Und eines muss ich Dir noch sagen: Wenn Du zu einem Händler gehst, vertrau nicht jedem! - LEIDER haben sehr wenige Händler wirklich Ahnung von Echoloten.

Gruß, Alex
 
Hallo.

Ich muss Alex uneingeschränkt zustimmen. Du solltest Dir 100%ig im Klaren sein, für was Du das Echolot brauchst und in welchen Gebieten Du es einsetzen willst. Die Gerätewahl muss darauf abgestimmt sein.

Auch was die Beratung betrifft, stimme ich Alex zu. Viele Händler haben zwar Echolote im Programm, das ist dann auch schon alles.

In meinem Bericht weiter unten, habe ich schon einen Link des Echolotzentrums Paderborn eingefügt. www.angel-schlageter.de
Dort bekommst Du alles was das Anglerherz wünscht. Lowrance, Eagle, Simrad, Humminbird usw..

Verlange am Telefon einfach den Thomas Schlageter, das ist der Chef des Hauses. Dieser ist sehr kompetent und hält Vorträge über Echolote bei der Wasserschutzpolizei, DLRG, Feuerwehr, Tauchern, Marine usw.. Wenn er Dir nicht helfen kann, dann wird es schon eng im Staate.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten aber für mich ist Thomas die Adresse Nr. 1A.

MfG
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben