Bucher Karpfenteiche

Katerle

Petrijünger
Moin Jungs.
Vor Jahren waren die Bucher Teiche mal mein Hausgewässer(wohne 5min entfernt).
War voll mit Fisch(gute Karpfen und Schleien und der eine oder andere Hecht).
Irgendwann hatte dann wer das Wasser abgelassen und alles ist den Bach runter gegangen..war seit dem nicht mehr da.

Daher meine Frage:War wer in letzter Zeit dort oder hat was über Fänge gehört???

Danke im Vorraus!
 
dank dir.
die 2 links hier ausm forum hatte ich schon gesehn,der bericht auf deiner(?!) seite ist ja nicht so berauschend... :(
 
Die Tage habe ich gehört, dass in zwei Teichen das Wasser abgelassen ist. Das ist aber eine unbestätigte Meldung. Ich war zuletzt im Herbst mal da, der Teich links von den beiden, wo der Weg durchläuft, hatte zu diesem Zeitpunkt noch gut Wasser.
Allerdings dürften die jetzt schnell zugefroren sein, sind ja alle nicht so tief. Ich will da nicht mehr angeln, da ist mir die Zeit zu schade.
Solltest Du aber neue Infos kriegen, bin ich sehr gespannt.

P.S. Ja, das ist meine private Angelseite. Ich berichte dort regelmässig von meinen Ausflügen und führe das eine oder andere Gewässer auf.
 
War in diesem Jahr öfter dort angeln. Hatte dort mehrere schöne Schleie gefangen. Es sind eigentlich immer zahlreiche Angler an den Seen. Ein älterer Angler berichtete mir von mehreren Karpfenfängen im Juli ("so groß wie halbe Schweine"). Insgesamt ein schönes Angelgewässer.

Werde morgen mal schauen, ob die wirklich abgelassen worden sind. Und Durchfrieren bis auf den Grund werden die nie. So kalt wird es bei uns nie. ;-)
 
Na endlich mal ne gute Nachricht von den Teichen!!

Ich meinte übrigens auch nicht, daß die bis auf den Grund zufrieren, sondern, daß es fürs Uferangeln zuviel und fürs Eisangeln (noch) zuwenig Eis gibt.
 
Hallo alle zusammen:prost
erstmal allen ein gesundes Neues Jahr, hoffe Ihr deid alle gut rein gerutscht:spass
Was ich da über die Bucher Teiche lese klingt ja gar nicht gut:mad:
Meine Freundin und ich hatten eigentlich vor dort auch mal vorbei zu schauen. Aber ich glaub das können wir wohl stecken lassen. Schade eigentlich:(
Ihr werdet ja bestimmt schreiben, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Hoffe das es da bald positivere Meldungen gibt.

Gruß
CarpEagle:prost:angler:
 
Also leer sind die Teiche schon mal nicht. Ich war heute dort und die Eisläufer hatten ihren Spass.
 

Anhänge

  • schlittschuh1200.jpg
    schlittschuh1200.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 202
  • teichlinks.jpg
    teichlinks.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 214
hallo

wenn ich euch noch ein kapfen teich empfehlen, kann ist
die wuggelmühle bei friedland (beeskow richtung cottbus).
ist echt toll da neben karpfen gibt es störe,wels,schlei und forellen.
bin oft da ist wunderschön da und sehr fängig.
probiert es mal

petri heil:angler:
 
hallo

wenn ich euch noch ein kapfen teich empfehlen, kann ist
die wuggelmühle bei friedland (beeskow richtung cottbus).
ist echt toll da neben karpfen gibt es störe,wels,schlei und forellen.
bin oft da ist wunderschön da und sehr fängig.
probiert es mal

petri heil:angler:

Ich glaube, Du hast das missverstanden. :)
Die Bucher Teiche sind keine Anlage, sondern nur drei kleine, natürliche Teiche, die von einem DAV-Verein bewirtschaftet werden.
 
Ich gehe dort am Dienstag angeln.
Einige Leute kenne ich die da schon oft angeln waren aber bis her nie etwas großes gefangen haben.
Wenn du einen Angler nach die Bucher Teiche fragst sagen 99% die Teiche sind leer.
Werde am Dienstag sehen ob was wahres dran ist.
LG Brian
 
Zurück
Oben