Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    35398
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fische in der Lahn

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Präsentation über Fische in der Lahn und ihre Bedrohungen halten muss. Leider konnte ich bisher noch nicht viel darüber herrausfinden und würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand evtl Infos dazu geben könnte, bzw eine Liste über die Fische die in der Lahn sich befinden.

    Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,

    lg Lea

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Na dann ein herzlich willkommen, auch wenn Du kein/e Fischer/in bist.
    Die Fische in der Lahn. Mmm, da fragste am besten mal den Lahnfischer.
    Der fischt wie der Name schon sagt an der Lahn.
    Und deswegen muß ers ja wissen,gelle?
    Gruß Armin

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ojeh, die Lahn ist lang und leider noch immer nicht für alle wandernden Fische durchgängig, von daher kanns von der Rheinmündung bis nach oben einige Unterschiede geben.
    Sicher befinden sich folgende Fischarten flächendeckend in der Lahn:

    Aal, Barsch, Kaulbarsch, Rotauge, Rotfeder, Brassen, Döbel, Karpfen, Schleie, Schneider (Laube, Ukelei), Karpfen, Hecht, Zander, Karausche, Nase, Waller (Wels), Äsche, Bachforelle

    Regional tummeln sich dort auch noch Regenbogenforellen, Rapfen, Bitterlinge, Giebel.

    Durch masive Einbürgerungsversuche können vereinzelt im Unterlauf auch Meerforele und Lachse nachgewiesen werden.

    Die Auflistung erhebt jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, mehr Fischarten fallen mir aber zur Zeit nicht ein.

    Noch detailliertere Angaben bekommst du sicher gerne bei unserem Gewässerwart, Herrn Klein...

    klein.runkel@t-online.de
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Da macht man sich die Mühe, eine dem Steller scheinbar wichtige Frage ausführlich zu beantworten und diejenige bedankt sich nicht mal dafür...

    Das scheint jemand ne gute Kinderstube genossen zu haben!
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Da geb ich dir mal Recht, siehs so als wenn dich ein Spaziergänger fragt was es für Fische in der Lahn gibt... nich weiter drüber nachdenken!

    MfG Micha

  6. #6
    PhilippJ
    Gastangler
    Zitat Zitat von Lahnfischer Beitrag anzeigen
    Da macht man sich die Mühe, eine dem Steller scheinbar wichtige Frage ausführlich zu beantworten und diejenige bedankt sich nicht mal dafür...

    Das scheint jemand ne gute Kinderstube genossen zu haben!
    Mach dir nix draus. Es gibt halt so Leute.
    Also ich finde es super das du dier so viel Mühe gemacht hast. Fande den Bericht intressant, da die Lahn auch nicht weit weg von mir ist.
    Mach weiter so.
    Guss
    Philipp

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    35398
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Entschuldigung

    Hallo ihr Lieben,

    tut mir sehr leid das ich mich erst jetzt bedanke aber ich war im Urlaub..
    Ich hoffe es wird mir nicht allzu böse genommen und ihr könnt mir verzeihen

    Also nochmal vielen Dank an den lieben Lahnfischer, der mir sehr bei meiner Arbeit geholfen hat!

    Liebe Grüße Lea

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    35398
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo lieber Lahnfischer!
    Tut mir leid das ich mich erst jetzt bedanke, aber ich war im Urlaub.
    Der Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen, also noch mal vielen Dank!

    Und ich hoffe das es mir nicht allzu übel genommen wird

    Liebe Grüße Lea

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Hallo Lea,

    der Lahnfischer würde sich bestimmt ziemlich freuen, wenn du ihm deine Arbeit mal zum lesen zur Verfügung stellen würdest.
    Erreichen kannst du ihn am besten hier: http://lahnfischer.blogspot.com/

    Also, zeig mal was du geschrieben hast!
    LG Ronnie

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Alles klaro Lea,

    hoffentlich war der Urlaub schön

    Hatte mich allerdings wirklich etwas geärgert, da du laut deinem Profil nach meiner Antwort online warst. Wäre nicht das erste Mal gewesen, daß man sich die Mühe macht und bekommt 0 Feedback.

    Sei es drum, schön das es dir dann letztendlich doch geholfen hat
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen