Mitgliedervorstellungen -  Fische in der Lahn

Lea

Neuer Petrijünger
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Präsentation über Fische in der Lahn und ihre Bedrohungen halten muss. Leider konnte ich bisher noch nicht viel darüber herrausfinden und würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand evtl Infos dazu geben könnte, bzw eine Liste über die Fische die in der Lahn sich befinden.

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,

lg Lea
 
Na dann ein herzlich willkommen, auch wenn Du kein/e Fischer/in bist.
Die Fische in der Lahn. Mmm, da fragste am besten mal den Lahnfischer.
Der fischt wie der Name schon sagt an der Lahn.
Und deswegen muß ers ja wissen,gelle?
Gruß Armin
 
Ojeh, die Lahn ist lang und leider noch immer nicht für alle wandernden Fische durchgängig, von daher kanns von der Rheinmündung bis nach oben einige Unterschiede geben.
Sicher befinden sich folgende Fischarten flächendeckend in der Lahn:

Aal, Barsch, Kaulbarsch, Rotauge, Rotfeder, Brassen, Döbel, Karpfen, Schleie, Schneider (Laube, Ukelei), Karpfen, Hecht, Zander, Karausche, Nase, Waller (Wels), Äsche, Bachforelle

Regional tummeln sich dort auch noch Regenbogenforellen, Rapfen, Bitterlinge, Giebel.

Durch masive Einbürgerungsversuche können vereinzelt im Unterlauf auch Meerforele und Lachse nachgewiesen werden.

Die Auflistung erhebt jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, mehr Fischarten fallen mir aber zur Zeit nicht ein.

Noch detailliertere Angaben bekommst du sicher gerne bei unserem Gewässerwart, Herrn Klein...

klein.runkel@t-online.de
 
Da macht man sich die Mühe, eine dem Steller scheinbar wichtige Frage ausführlich zu beantworten und diejenige bedankt sich nicht mal dafür...:augen

Das scheint jemand ne gute Kinderstube genossen zu haben! :mad:
 
Da geb ich dir mal Recht, siehs so als wenn dich ein Spaziergänger fragt was es für Fische in der Lahn gibt... nich weiter drüber nachdenken!

MfG Micha
 
Da macht man sich die Mühe, eine dem Steller scheinbar wichtige Frage ausführlich zu beantworten und diejenige bedankt sich nicht mal dafür...:augen

Das scheint jemand ne gute Kinderstube genossen zu haben! :mad:

Mach dir nix draus. Es gibt halt so Leute.
Also ich finde es super das du dier so viel Mühe gemacht hast. Fande den Bericht intressant, da die Lahn auch nicht weit weg von mir ist.
Mach weiter so.
Guss
Philipp
 
Entschuldigung

Hallo ihr Lieben,

tut mir sehr leid das ich mich erst jetzt bedanke aber ich war im Urlaub..
Ich hoffe es wird mir nicht allzu böse genommen und ihr könnt mir verzeihen:)

Also nochmal vielen Dank an den lieben Lahnfischer, der mir sehr bei meiner Arbeit geholfen hat!

Liebe Grüße Lea
 
Hallo lieber Lahnfischer!
Tut mir leid das ich mich erst jetzt bedanke, aber ich war im Urlaub.
Der Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen, also noch mal vielen Dank!

Und ich hoffe das es mir nicht allzu übel genommen wird;)

Liebe Grüße Lea
 
Hallo Lea,

der Lahnfischer würde sich bestimmt ziemlich freuen, wenn du ihm deine Arbeit mal zum lesen zur Verfügung stellen würdest.
Erreichen kannst du ihn am besten hier: http://lahnfischer.blogspot.com/

Also, zeig mal was du geschrieben hast!
LG Ronnie
 
Alles klaro Lea,

hoffentlich war der Urlaub schön :schmatz

Hatte mich allerdings wirklich etwas geärgert, da du laut deinem Profil nach meiner Antwort online warst. Wäre nicht das erste Mal gewesen, daß man sich die Mühe macht und bekommt 0 Feedback. :mad:

Sei es drum, schön das es dir dann letztendlich doch geholfen hat :)
 
Zurück
Oben