Umweltverschmutzung -  Böller im See

Hä? :confused:

Meine Fragen beziehen sich auf die potentiellen Gefahren. So wie ich Sven verstanden habe, hat er sich um die Sprengmeister gekümmert, weil ihm die Kinder zu jung vorgekommen sind, um mit derart gefährlichem "Spielzeug" zu hantieren. Die potentielle Gefahr, dass ein Kind sich verletzen könnte, hat ihn zum Handeln genötigt. Im Kern lobenswert, aber wie ich finde in diesem Fall vielleicht etwas überzogen - aber Geschmacksache...
Meine Frage lautet: wenn Kinder andere Dinge treiben, die eine potentielle Gefahr darstellen (wie klettern, mit Messern hantieren oder mit Pfeilen schießen...), soll da auch immer eingegriffen werden? Wo liegt die Grenze?
Was das damit zu tun haben kann, dass Kinder auf die Strasse gehen, habe ich noch nicht verstanden. Oder siehst du auch da die Notwendigkeit einzugreifen, weil der Strassenverkehr ja so gefährlich ist?

Gruß Thorsten


Mit dem auf die Strasse gehen war gemeint, ( siehe mit den anderen Fragen ) , dass wenn du solche Fragen stellst wie auf nen Baum klettern und dies dann zum gleichen Verhältnis wie ein Böller stellst, die Kinder dann auch nicht mehr auf die Strasse dürfen!
Da aud der Strasse auch einer sie umfahren kann , mit nehmen kann!

Wollte damit klar stellen das es 2 verschiedene paar Schuhe sind!

Ist vielleicht nicht so ganz durchgetrungen! :schmatz
 
Schön das du denen die Böller weggenommen hast.:klatsch
Andere hätten sie evtl weiter Mist bauen lassen:klatsch

Du hast nichts zu erwarten von Eltern der Polizei und sonnst wem.
Wenn die Böller ab 18 sind und die Kinder erst 14 oder so ist dass völlig in Ordnung zumal wir erst am Mittwoch un 24Uhr Sylverster habe und der Gebrauch dieser Sachen erst dann gestattet ist.
Selbst wenn die Burschen 18 wären, würde ich die Polizei rufen.


Es kann hier aber geschlossen werden!!!

Euch allen wünsche ich ein Guten Rutsch und unverletzte Sylvester:betrunken


Ich hab hier gestern eine Stafflung reingestellt wie das ist wann was gezündet werden darf und ob man eine Genehmigung übers ganze Jahr für einen besonderen Anlass bei der Gemeinde holen kann! Leider wurde dies gelöscht , aber recht hast du nur in der Nacht vom 31.12. auf den 01.01 darf von 00 Uhr bis 3 Uhr Feuerwerk der Klasse II oder höher mit nem Schein abgefeuert werden!

Hat man Klasse I , so darf dies das ganze Jahr auch ohne Genehmigung verballert werden!

Böller zählen zur Klasse II in Deutschland!
 
Hallo zusammen,

was soll man mit solch einem Thread anfangen?
Einerseits könnte man nun Barny den schwarzen Peter zuschieben weil er Eigentum anderer Personen entwendet hat. Ob nun mit Abgabe einer Karte oder nicht ist an der Stelle völlig egal. Das ist auf jeden Fall ein verdammt dünnes Eis auf welches man sich dabei begibt.
Zudem wurde schon innerhalb des Beitrages die Jugendlichen als Rotzblagen oder dumme Jungen betitelt und somit werden, aus meiner Sicht, erst einmal alle 14 jährigen in einen Topf geschmissen und mal kräftig drauflosgestürmt.
Wenn er so auf die Sicherheit der Jugendlichen aus war, warum hat er sie nicht nach Hause begleitet.....dann hätte er das Thema gleich mit den Eltern diskutieren können....schließlich war er ja eh auf einem Spaziergang *fg*

Als nächstes wäre das Verhalten der Jugendlichen zu betrachten.
Ist der Besitz von Knallkörpern unter 18 Jahren eine Straftat, wie ich hier lesen muss, oder ist es eine Ordnungswidrigkeit? Ist dann auch der Besitz von Zigaretten in diesem Alter eine Straftat? Und wenn es tatsächlich eine Straftat sein sollte würde mich interessieren um welche es sich handelt? Vielleicht Vestoss gegen das Sprenstoffgesetz???

In der heutigen Zeit mit unserer heutigen Medienlandschaft hat sich, leider, nicht alles zum guten Entwickelt.
Wie wurde in unserer Jugend verfahren wenn wir Bockmist gebaut hatten?
Da standen auf einmal fremde Erwachsene vor der Haustüre und beklagten sich über den Sprössling des Hauses.
Sprössling wurde an die Türe zitiert und zur Rede gestellt und dann wr das Thema schnell gegessen.
Wenn sich heute zwei Jugendliche prügeln fährt die eine Mutter mit ihrem Sohn zur Polizei und die andere mit ihrem Sohn zum Arzt. Der Arzt stellt eine Bescheinigung aus und schickt die Mutter zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Die erste Mutter kommt gerade mit ihrem Sohn von der Polizei zum Arzt nachdem sie ihre Anzeige aufgegeben hat und der Arzt bescheinigt auch ihr die Verletzung des eigenen Kindes.
Nachdem beide Mütter mit beiden Kindern bei Polizei und Arzt gewesen sind fahren sie nach Hause und berichten dem jeweiligen Vater vom Vorfall.
Der Vater kennt den anderen Vater persönlich und ruft ihn an und Vater Nr.2 ist gerade richtig sauer auf Sohn Nr.1.
Das Telefonat endet mit Schimpfwörtern auf beiden Seiten und am nächsten Tag rennen alle zum Rechtsanwalt.

Schöne neue Welt..........ich will die 80er zurück haben, als man sich über so einen Mist nicht die Köpfe zerredet hat.
Böller weg und gut. Kinder gesund....auch gut......alles gut.
Oder Möglichkeit zwei
Kind mitsamt Böller nach Hause bringen. Eltern erklären was abgegangen ist. Böller werden von Eltern eingesammelt. Böller weg....gut. Kind bekommt den Hosenboden voll oder Stubenarrest. Kinder gesund.....auch gut.....alles gut.

Ich glaube ich habe jetzt viel zu viel geschrieben und das wird mir bestimmt um die Ohren geklatscht....aber gut...das muss ich durch.

Gruß

Marco
 
Wenn er so auf die Sicherheit der Jugendlichen aus war, warum hat er sie nicht nach Hause begleitet.....dann hätte er das Thema gleich mit den Eltern diskutieren können....schließlich war er ja eh auf einem Spaziergang *fg*

*rofl* Moin,
klar hätte ich sie nach Hause bringen können, ich hätte unterwegs auch
mit ihnen bei MC Dreck anhalten und event. den beiden bei Toy´s R us
nen Bauernhof kaufen können, ihnen dann zu Hause nen Kakao kochen und
sie ins Bett bringen können, ich fahr ja gerne durch 3 verschiedene
Stadtteile, weil ich nix anderes zu tun habe oder aber ich hätte mir nen
Besen in den Hintern gesteckt und hinter mir die Straße gefegt ;) Weißte
was ich meine? Genau, wäre aufs selbe rausgekommen ^^
Wobei es dann bei der Besengeschichte wenigstens ne saubere Straße
gegeben hätte. :hahaha:

VG Sven
 
ja marco, die 80ziger.. das waren noch zeiten:) aber leider lange her und unwiederbringbar:mad: in den staaten hätte sven jetzt eine millionenklage am hals oder ne kugel im kopf:hahaha:
 
In den Staaten hätte ich denen noch Böller gegeben und zugesehen wie sie sich in die Luft jagen:hahaha:

VG Sven:spass

Edit: Nur Spaß


sorry war ja bis zu dem zeitpunkt deiner meinung aber warum schreibst du denn jetzt son ***Kraftausdruck zensiert*** meinst du nicht die kinder in den staaten sind auch bloss kinder ??????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steckt schon Bums hinter, ob es dir die Hand absprengt, kann ich zwar nicht sagen, aber mir ist letztes Silvester ein China-Böller D in der Hand losgegangen, beide Hände sind noch dran, aber hat schon gerummst in der Hand das muss ich zugeben.
Aber meine Hände sind auch ne aufgerissen oder aufgeplatzt oder abgesprengt worden, waren nur ein bißchen taub danach.

Und ich meine die Dinger sind doch auch geprüft oder?

Ich hab gestern erst im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo Ausländische (zumeist aus dem Ostblock) Blitzknaller mit geprüften deutschen Blitzknallern verglichen wurden.
Ich denk mal den Versuchsaufbau kennt bestimmt jeder (mit der Melone).
Und da ist der Melone nichts passiert als der geprüfte Böller hochging, bei der anderen Melone sah es da schon anders aus ;)




es kommt drauf an wo du sie haltest!wenn in der mitte, sollte eigentlich deine hand weg fliegen !wenn ganz unten ist das nicht schlimm weil sie nur in der mitte explodieren!!!!
 
Du scheinst dich ja auszukennen!
Meine Hände sind jedenfalls noch dran, auch wenn mir sowas bestimmt nicht noch einmal passiert, es war schon eine unangenehme Erfahrung.
Aber Hände sind jedenfalls dran, vielleicht weil ich richtige Männerhände hab:hahaha::respekt
 
Die heutigen, handelsüblichen Knaller verursachen kaum noch große Verletzungen.
Bei Polenböllern sieht das schon anders aus.
Mich würde nur die Gewässerverschmutzung durch den eingebrachten Explosivanteil stören.
Kein Fisch kommt durch einen Kanonenschlag ums leben.

Swen:prost
 
Hallo,

ich bin mir sicher das die Thematik nicht unbedingt die Gefährlichkeit von Knallkörpern gewesen ist.
@Barny
Ich hab nur drei fragen an Dich
1. Hast Du selber Kinder?
2. Warst Du auch mal Kind bzw. Jugendlicher und hast Du da alles richtig gemacht?
3. Wenn Du in Deiner Jugend Bockmist gebaut hast, was ist dann passiert?

Gruß

Marco
 
Hallo zusammen,

was soll man mit solch einem Thread anfangen?
Einerseits könnte man nun Barny den schwarzen Peter zuschieben weil er Eigentum anderer Personen entwendet hat. Ob nun mit Abgabe einer Karte oder nicht ist an der Stelle völlig egal. Das ist auf jeden Fall ein verdammt dünnes Eis auf welches man sich dabei begibt.
Marco


Hier zu deiner Frage!
Es ist in der Tat nur eine Ordnungswidrigkeit! Aber was sich wieder in der Sache mit der Unterlassenen-Hilfeleistung wiederspricht! Also ein strittiges Thema hab jetzt auf die schnelle keine Beispiele im netz gefunden!
Denke mal wenns da mal wirklich bei einem vors Gericht gehen sollte , dann kommt es ganz auf den Richter an!

§ 43
Einziehung
Ist eine Straftat nach § 40 oder § 42 oder eine Ordnungswidrigkeit
nach § 41 begangen worden, so
können
1. Gegenstände, auf die sich die Straftat oder
Ordnungswidrigkeit bezieht, und
2. Gegenstände, die zu ihrer Begehung oder
Vorbereitung gebraucht worden oder bestimmt
gewesen sind,
eingezogen werden. § 74 a des Strafgesetzbuches
und § 23 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
sind anzuwenden.
 
sorry war ja bis zu dem zeitpunkt deiner meinung aber warum schreibst du denn jetzt son ***Kraftausdruck zensiert*** meinst du nicht die kinder in den staaten sind auch bloss kinder ??????????????????????????????


Ohman, genau mit sowas hab ich gerechnet, weil jeder ***ebenfalls zensierter Kraftausdruck*** Jux auf die Goldwaage gelegt wird. Egal was man schreibt, es gibt immer irgendwelche Leute die einem nen Strick draus drehen wollen!

Deshalb habe ich den Beitrag extra nochmal geändert und reingeschrieben das es nur Spaß war.

VG Sven

Hallo,

ich bin mir sicher das die Thematik nicht unbedingt die Gefährlichkeit von Knallkörpern gewesen ist.
@Barny
Ich hab nur drei fragen an Dich
1. Hast Du selber Kinder?
2. Warst Du auch mal Kind bzw. Jugendlicher und hast Du da alles richtig gemacht?
3. Wenn Du in Deiner Jugend Bockmist gebaut hast, was ist dann passiert?

Gruß

Marco


Moin Marco,
nimms mir net übel, aber das habe ich alles in den vergangenen Beiträgen
schon zum besten gegeben, deshalb nur die Kurzfassung!

Zu 1.) 4 Kinder von 10 Wochen bis 12 Jahre
Zu 2.) Nein ich bin Erwachsen zur Welt gekommen und war der
Sonnenschein aller Sozialpädagogen^^
Zu 3.) siehe 2.) ;)

Sry, aber alles nochmal durchzukauen ist mir im mom etwas zu viel!
Lass uns noch einen aufs neue Jahr trinken, muß eh wieder runter zur Party
und werd mir jetzt wo die Kinder im Bett sind die Lampen ausschiessen
:prost:prost:prost:prost

Wünsch euch allen viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!:spass

VG Sven


@ madada, schickste mir auch ein paar (Packungen) Aspirin,plz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barny,

dir auch ein frohes neues Jahr und ich hoffe, dass die Lampe heute auch wieder angegangen ist :-))

Lass uns das Thema beenden denn ansonsten diskutieren wir wahrscheinlich noch 2010 weiter *gg*

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben