Allgemein -  Hat sich Weihnachten gelohnt

blackpike

Durst kommt beim trinken
Hallo leute wollt mal fragen ob sich bei euch auch weihnachten gelohnt hat

ich habe eine zeltheizung bekommen ausserdem gab es eine feederrute.

und selbst habe ich mir eine kleine rolle zum spinnfischen geschenkt

wollte nächtes jahr mal speziell auf zander habe gehört um geflochtene schnur kommt mann nicht drum rum welche wäre geeignet

:farbe?
:stärke?
:marke?
:kostenfaktor?
:prost:prost
 
Also ich hab von Johannes Dietel das Buch "Spinnfischen" bekommen.
Ist ganz interessant.

Ja um geflochtene wirst du wohl beim Zanderangeln nicht drumher rum kommen.

Obwohl es auch mit Monofiler mit wenig Dehnung geht, also ich hab die Pure Contact drauf und bin damit zufrieden...und ist auch ne so teuer wie geflochtene.
 
Benutze doch bitte mal die Suche! Eienn Thred zum Thema Geschenke an X-Mas gibts schon und zum Zanderangeln findeste auch recht viel hier !

Oben recht das rote ( Suche ) einfach rein schreiben und dann findeste ganz ganz viel!
 
Benutze doch bitte mal die Suche! Eienn Thred zum Thema Geschenke an X-Mas gibts schon und zum Zanderangeln findeste auch recht viel hier !

Oben recht das rote ( Suche ) einfach rein schreiben und dann findeste ganz ganz viel!

Lieber PBMAddin ich will dich nicht persönlich angreifen...aber hast du mal auf das Registrierungsdatum von Blackpike geguckt?
Vielleicht kennt er sich hier noch nicht gut aus?
Oder hat ne soviel Erfahrung im Umgang mit Computern?
Mich ärgert es das hier ständig auf die SuFu verwiesen wird...ich mein ja es ist schon klar das es doof ist ständig nen neues Thema zu eröffnen...aber man kann ja auch mal nen bißchen Nachsicht haben. ok?

P.S.: Dich zählt ja hier auch nicht jeder wegen deiner Rechtschreibung an :)
 
MOIN MOIN!!
Weihnachten Lohnt sich immer wenn man Kleine Kinder hat und das Strahlen in ihrem Gesicht sieht,wenn sie die Geschenke auspacken!!

MFG

WALTER
 
Ne also ich kenn den eigentlichen Sinn von Weihnachten noch.
Aber für GEschenke bin ich natürlich trotzdem immer zu haben:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Lieber PBMAddin ich will dich nicht persönlich angreifen...aber hast du mal auf das Registrierungsdatum von Blackpike geguckt?
Vielleicht kennt er sich hier noch nicht gut aus?
Oder hat ne soviel Erfahrung im Umgang mit Computern?
Mich ärgert es das hier ständig auf die SuFu verwiesen wird...ich mein ja es ist schon klar das es doof ist ständig nen neues Thema zu eröffnen...aber man kann ja auch mal nen bißchen Nachsicht haben. ok?

P.S.: Dich zählt ja hier auch nicht jeder wegen deiner Rechtschreibung an :)


Nein! Wenn ich schnell Tippe und mir´s dann nicht mehr durchlese, kanns schon einmal passieren, dass ein paar Fehler vorkommen!

Zumindest kenne ich Kommas lieber Petrijünger!

Seh meine Fehler als ein verspätetes X-Mas Geschenk an!:spass

Und zum Thema suche! War von mir nicht böse gemeint, hab ihn nur normal drauf aufmerksam gemacht, dass es hier im Forum eine Suche gibt! Und wenn er dort Zanderangeln eingibt, seine Frage sicherlich beantwortet wird!

Wo ist nun dein Problem? Wenns ihm niemand sagt, wird er es nie kennen lernen!
 
MOIN MOIN!!
Weihnachten Lohnt sich immer wenn man Kleine Kinder hat und das Strahlen in ihrem Gesicht sieht,wenn sie die Geschenke auspacken!!

MFG

WALTER

Walter glaub mir, dass viele Erwachsene Männer die Angler sind ebenfalls wie Kinder strahlen können, wenn es Geschenke zum Lieblingshobby gibt ;)
 
Nein! Wenn ich schnell Tippe und mir´s dann nicht mehr durchlese, kanns schon einmal passieren, dass ein paar Fehler vorkommen!

Zumindest kenne ich Kommas lieber Petrijünger!

Seh meine Fehler als ein verspätetes X-Mas Geschenk an!:spass

Und zum Thema suche! War von mir nicht böse gemeint, hab ihn nur normal drauf aufmerksam gemacht, dass es hier im Forum eine Suche gibt! Und wenn er dort Zanderangeln eingibt, seine Frage sicherlich beantwortet wird!

Wo ist nun dein Problem? Wenns ihm niemand sagt, wird er es nie kennen lernen!

Naja aber er hat es ja nicht hauptsächlich als Zanderthema spezifiziert, es waren eher zwei Themen in einem.
Das ist natürlich sehr nett von dir das du ihn darauf hingewiesen hast.
Und wegen meinen Kommas möchte ich mich natürlich entschuldigen, da hab ich dann wohl ein bißchen schnell getippt und nicht nocheinmal drübergelesen.:spass

Na dann wünsch ich dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich ein erfolgreiches Angeljahr 2009.
:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute wollt mal fragen ob sich bei euch auch weihnachten gelohnt hat

ich habe eine zeltheizung bekommen ausserdem gab es eine feederrute.

und selbst habe ich mir eine kleine rolle zum spinnfischen geschenkt

wollte nächtes jahr mal speziell auf zander habe gehört um geflochtene schnur kommt mann nicht drum rum welche wäre geeignet
ke
:farbe?
:stärke?
:marke?
:kostenfaktor?
:prost:prost

Weißt du blackpike,

der Spezi unser Admin, korrigiert ganz gerne die Titel der Treads. Jetzt grübelt er vermutlich darüber nach ob er ihn so stehen lassen soll, also als Geschenke-Tread oder ob er den Titel ersetzen soll durch die Anfrage nach der Schnur. Am besten du eröffnest noch mal einen neuen Tread mit der Schnur und benennst ihn danach. Erst dann findest du Leute, die dir Tipps geben können.

Und zu Weihnachten bekommen so Leute wie ich nichts mehr. :)

Grüße
 
Weißt du blackpike,

der Spezi unser Admin, korrigiert ganz gerne die Titel der Treads. Jetzt grübelt er vermutlich darüber nach ob er ihn so stehen lassen soll, also als Geschenke-Tread oder ob er den Titel ersetzen soll durch die Anfrage nach der Schnur. Am besten du eröffnest noch mal einen neuen Tread mit der Schnur und benennst ihn danach. Erst dann findest du Leute, die dir Tipps geben können.

Und zu Weihnachten bekommen so Leute wie ich nichts mehr. :)

Grüße

Hallo Mattes,

würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten das dieser fred so überflüssig wie ein Kropf ist. Einen zum Rumstrunzen, was wer bekommen hat (egal für wie sinnvoll man diesen halten kann haben wir schon) und Infos über Schnüre bekommt man mit einem Mindestmaß an Eigeninitiative auch in rauhen Mengen. Sollte dann noch eine Fragen offen bleiben, kann man die da bestimmt prima unterbringen.

Gruß Fairbanks
 
Hat sich Weihnachten gelohnt

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
Beides halte ich für schwach!

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, oder sollte es sein. Nicht ein Fest des Komerzes und Absahnens. Denkt mal darüber nach, ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch auch nicht um absahnen oder kommerz...aber Weihnachten kann sich doch auch lohnen, wenn man z.B. was selbergebasteltes bekommt, von jemandem der einem Nahe steht....ist das dann kommerz oder absahnen?


Es kommt immer darauf an, wie man es liest, bzw. interpretiert oder irre ich?

Und wenn du schon vom Fest der Liebe sprichst...warum machst du dann den Themeneröffner nieder?Sollte es dann nicht auch das Fest der Nächstenliebe sein?Wo man auch mal ein Auge zudrückt?Oder irre ich auch hier?
 
Darum gehts doch auch nicht um absahnen oder kommerz...aber Weihnachten kann sich doch auch lohnen, wenn man z.B. was selbergebasteltes bekommt, von jemandem der einem Nahe steht....ist das dann kommerz oder absahnen?


Es kommt immer darauf an, wie man es liest, bzw. interpretiert oder irre ich?

Und wenn du schon vom Fest der Liebe sprichst...warum machst du dann den Themeneröffner nieder?Sollte es dann nicht auch das Fest der Nächstenliebe sein?Wo man auch mal ein Auge zudrückt?Oder irre ich auch hier?

Ich mache keinen nieder, dass liegt mir ganz fern!
Ich wollte nur meine Ansicht zur Überschrift mitteilen, mehr nicht. Sollte dies als "nieder machen" angekommen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.
 
www.muschihausen.de @ bla.bla_BLUBB_BluBB

So jetzt hat wohl jeder was gesagt!
Jeder hat mal was falsch verstanden!
Jeder hat sich ganz lieb entschuldigt!

Ne im Ernst:

Meine Freundin hat das gerd mitgelesen und mich Ernsthaft gefragt, ob ich im Angelforum lese oder ob ich seit neusten in einem Schwulenforum online bin!

LOL

Aber nur weiter JungzZ Popkorn ist schon am prodeln!

In diesem Sinne, einen guten rutsch und viele Fischis im Jahr 2009 _ :D
 
www.muschihausen.de @ bla.bla_BLUBB_BluBB

So jetzt hat wohl jeder was gesagt!
Jeder hat mal was falsch verstanden!
Jeder hat sich ganz lieb entschuldigt!

Ne im Ernst:

Meine Freundin hat das gerd mitgelesen und mich Ernsthaft gefragt, ob ich im Angelforum lese oder ob ich seit neusten in einem Schwulenforum online bin!

LOL

Aber nur weiter JungzZ Popkorn ist schon am prodeln!

In diesem Sinne, einen guten rutsch und viele Fischis im Jahr 2009 _ :D


Also wenn Deine Freundin DAS ernsthaft gefragt hat, dann frage ich mich was ganz anderes...!!! Was bitte hat denn das jetzt nun wieder mit Schwulen zu tun???

Auch wenn Du in einem früheren Beitrag geschrieben hast, dass Du zumindest Kommas kennst, hapert es aber bei der Rechtschreibung schon etwas, oder?
 
Zurück
Oben