Trout Egg von Exori! Sinnvoll oder Geldmacherei?

köfispezi

Allrounder
Petri Heil an alle!!!

Mich würde mal interessieren was ihr von dem sogenannten Forellen- Ei haltet???

Das Ding wurde mir bei meinem Angelladen des Vertrauens von M. Kahlstadt persönlich vorgestellt:schrei. Nun hat der gute Mann mir von der Scheuchwirkung sämtlicher Posen erzählt weshalb das Trout Egg unten schwarz wäre und somit die Scheuchwirkung gleich null wäre!!!:nein Im Gegenzug hat er mir dann erzählt ich solle eine Pilotkugel ( meist rot, orange oder gelb!!! ) vor den Wirbel und aufs Vorfach ziehen! Meiner Meinung hätte ich somit wieder ne Scheuchwirkung, oder???:nixweiss:

Ich angele öfters an nem FoPu an dem Trout Bait verboten ist und wenn nichts mehr geht: Grundblei, gelbe Pilotkugel als Auftrieb und ne Bienenmade und schon beißts wieder!:grins
Also eher Scheuchwirkung oder doch Reizwirkung???:confused:

Vielen Dank für eure Meinungen!!!
 
Wir fischen eigentlich am Forellensee immer so. Entweder von unten mit
Auftrieb und Köder am Haken.
Oder mit Spirolino und Pilotkugel, ist den Forellen egal obs Kügelchen da rumschwimmt
oder nicht.
Trout egg, kenn ich zwar nicht, aber da ich in Bezug auf Weite von meinen
Spirolinos überzeugt bin, brauch ich sie auch nicht kennenlernen.
Gruß Armin
 
Trout Egg

Dieses Teil ist im Grunde nichts anderes als eine vorgebleite, zweifarbig lackierte Wasserkugel!

Keine Scheuchwirkung?

Das Ding schlägt auf der Wasseroberfläche ein, wie ein Brandungsblei,
das Argument zur Sichtigkeit, ist das unsinnigste was ich je gehört/gelesen habe!
Die Farbe ist schnurzpiepegal! Gegen einen hellen Himmel sieht jeder Gegenstand dunkel aus!

Nimm einen (wenn möglich transparenten) Sbirolino, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig!
Die Pilotkugeln stören auch nicht wirklich!
 
Hab mir das Teil mal gekauft, 4 € dafür ausgegeben und jetzt gammelt es genau wie diese Dissel- Teile in meiner Kiste rum! Ich halte wirklich auch nichts davon und bleibe lieber bei normalen Posen oder Sbirolino!

Dane für eure Antworten und Petri Heil!!!
 
Ich bin auch eher ein Freund von leichten (max. 4g) und kleinen Posen, oder Sbirolinos. Egal ob Trout-Egg oder Wasserkugel (für mich das selbe), beide haben meiner Meinung nach eine Scheuchwirkung und Bisse kann man nur sehr schwer erkennen. Jedenfalls an dem Teich, an dem ich immer fische beissen die Forellen meist sehr zaghaft und mit der Wasserkugel habe ich damals oft einen Biss verpasst, da durch die Pumpen ein reger Wassergang erzeugt wird und die Kugeln oder Eggs immer wippen.
 
Zurück
Oben