Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge

    Trout Egg von Exori! Sinnvoll oder Geldmacherei?

    Petri Heil an alle!!!

    Mich würde mal interessieren was ihr von dem sogenannten Forellen- Ei haltet???

    Das Ding wurde mir bei meinem Angelladen des Vertrauens von M. Kahlstadt persönlich vorgestellt. Nun hat der gute Mann mir von der Scheuchwirkung sämtlicher Posen erzählt weshalb das Trout Egg unten schwarz wäre und somit die Scheuchwirkung gleich null wäre!!! Im Gegenzug hat er mir dann erzählt ich solle eine Pilotkugel ( meist rot, orange oder gelb!!! ) vor den Wirbel und aufs Vorfach ziehen! Meiner Meinung hätte ich somit wieder ne Scheuchwirkung, oder???

    Ich angele öfters an nem FoPu an dem Trout Bait verboten ist und wenn nichts mehr geht: Grundblei, gelbe Pilotkugel als Auftrieb und ne Bienenmade und schon beißts wieder!
    Also eher Scheuchwirkung oder doch Reizwirkung???

    Vielen Dank für eure Meinungen!!!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wir fischen eigentlich am Forellensee immer so. Entweder von unten mit
    Auftrieb und Köder am Haken.
    Oder mit Spirolino und Pilotkugel, ist den Forellen egal obs Kügelchen da rumschwimmt
    oder nicht.
    Trout egg, kenn ich zwar nicht, aber da ich in Bezug auf Weite von meinen
    Spirolinos überzeugt bin, brauch ich sie auch nicht kennenlernen.
    Gruß Armin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Trout Egg

    Dieses Teil ist im Grunde nichts anderes als eine vorgebleite, zweifarbig lackierte Wasserkugel!

    Keine Scheuchwirkung?

    Das Ding schlägt auf der Wasseroberfläche ein, wie ein Brandungsblei,
    das Argument zur Sichtigkeit, ist das unsinnigste was ich je gehört/gelesen habe!
    Die Farbe ist schnurzpiepegal! Gegen einen hellen Himmel sieht jeder Gegenstand dunkel aus!

    Nimm einen (wenn möglich transparenten) Sbirolino, so leicht wie möglich, so schwer wie nötig!
    Die Pilotkugeln stören auch nicht wirklich!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Hab mir das Teil mal gekauft, 4 € dafür ausgegeben und jetzt gammelt es genau wie diese Dissel- Teile in meiner Kiste rum! Ich halte wirklich auch nichts davon und bleibe lieber bei normalen Posen oder Sbirolino!

    Dane für eure Antworten und Petri Heil!!!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Ich bin auch eher ein Freund von leichten (max. 4g) und kleinen Posen, oder Sbirolinos. Egal ob Trout-Egg oder Wasserkugel (für mich das selbe), beide haben meiner Meinung nach eine Scheuchwirkung und Bisse kann man nur sehr schwer erkennen. Jedenfalls an dem Teich, an dem ich immer fische beissen die Forellen meist sehr zaghaft und mit der Wasserkugel habe ich damals oft einen Biss verpasst, da durch die Pumpen ein reger Wassergang erzeugt wird und die Kugeln oder Eggs immer wippen.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen