Kurioses Warum sind Fischbilder in manchen Profilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexa-Maus

Petrijünger
Hallo Zusammen

ja ich weiß wem es nicht gefällt das ich da bin kann mich ja überlesen :)

also mich würde mal interessieren , wieso soviele Angler hier in Ihrem Profil ein Bild haben auf dem Sie mit einem Fisch posen?
was ist der Sinn eines solchen Bildes ?

LG
Alexa
 
du ch versteh den Sinn einfach nicht was bringt es wenn ich ein Tier auf den Arm nehme und mich dann fotografieren lasse :)
ich weiß unangenehme Frage, aber doch interessant oder ?
 
Hi
Ich vermute einfach mal, weil wir hier ein Forum haben, das sich ums Angeln dreht und man sich gerne mit einem guten Fang präsentieren will. Nicht um anzugeben und sich als was besonderes darzustellen, sondern einfach zu zeigen das man Angeln als Hobby hat.
 
Hi Alexa
Wieder dabei, schön.
Ich habe schon viele Benutzerbilder gehabt. Je nach Stimmung oder Laune.
Fische, mich mit Fisch, Phantasie oder Lebensabschnitt.
Zur Zeit habe ich unsere zweite Leidenschaft als Bild.
Cavalier King Charles Spaniel Rüden in Wholecoulor einschließlich Showhunde.
Jetzt bitte nicht sagen, das ist doch Tierquälerei.
Dem ist in unserem Falle unter Garantie nicht so, denn bei uns findet das ohne
Erfolgszwang sondern nur aus Spaß statt.
Und die Jungs, sei Dir sicher haben ihren Spaß bei den Events.
Gruss Armin
PS. Rechts, das ist Knut, ein Jahr und neun Monate.
Daneben Bel Air, Knuts Großvater aber immer noch ein Top Rüde
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn das eine Art ist zu zeigen das man Angeln als Hobby hat, nun dann frage ich mich was das Tier dann davon hat, findet das dieses Bild dann auch so gut ?

nein ich sage nicht das ich dies als Tierquälerei empfinde !
ich frage nur nach dem Sinn und welchen Gedanke ein User hat wenn er sich ein solches Profilbild aussucht?
 
Was ist denn das für ne frage? Wieso man da ein fisch auf den armen hat=====?????
Ist doch logisch dass jeder verschieden ist und somit auch anders denkt.Der eine macht ein logo von einem Hersteller der andere ein tier,der eine gar nichts und viele machen von sich und dem fisch ein bild rein.Wo ist denn das nicht zu verstehen.

hm und damit ist das Thema für dich schon durch ?

JA IST ES
 
Servus!

Ganz einfach: "Der Stolz einen Fang zu zeigen!"

Du hast doch vieleicht auch Fotos wo zwar keine Fische drauf sind, aber dafür andere Sachen wo du gerne zeigst!

z.B.: Urlaubsbilder wo man vielleicht mit einem ................... Kamel in Tunesien fotografiert wird oder was auch immer, vielleicht du auf einem Pferd!
Da kann man auch sagen, was hat da das Tier davon?

Bei Anglern sind es halt Fische! Bei einem Jäger eine Wildsau!

Warum sollte man es auch für sich behalten worauf man stolz ist?


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
ne du kann ich sagen solche Bilder gibt es nicht von mir !

nur Bilder von mir als Seeelefant am Knappensee ist aber nichts was ich zeigen würde :)
 
Hallo zusammen,

wenn man eine solche Frage in den Raum stellt dann kann man auch gleich die Frage stellen warum es überhaupt Fotos gibt oder welche gemacht werden?
Muss unbedingt immer alles einen Sinn haben?

Warum spüle ich das Geschirr wenn ich es eh bei der nächten Benutzung wieder verschmutze?
Warum ziehe ich mich morgens an wenn ich abends die Klamotten doch nicht im Bett trage oder warum kann ich nicht meinem Schlafanzug zur Arbeit fahren.

Alexa, manche Sachen sind einfach so wie sie sind und wenn man sich mit einem Fisch, den man gefangen hat, ablichten lässt dann ist der Fänger in der Regel auch zurecht Stolz darauf.
Das er diese Freude mit Gleichgesinnten teilen möchte liegt doch in der Natur der Sache.
Das geht doch im Kindesalter schon los.
Unser Sohn kam vor einigen Tagen mit einem Abzeichen des Seepferdchens nach Hause.
Die Urkunde musste unbedingt in einen Rahmen und das Abzeichen auf die Schwimmhose.....das konnte gar nicht schnell genug gehen. Auch da kann man dann die Frage nach dem Sinn stellen. Warum muss man ein Stück Papier hinter glas hängen um das ganze dann an die Wand zu nageln?

Die Frage nach dem Sinn der Fotos mit Fisch und Fänger ist wahrscheinlich so alt wie die Frage was zuerst da war....das Huhn oder das Ei?

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
Hey Alexa

Wir sind halt Männer und brauchen das. Wir brauchen die Bestätigung wenn wir etwas gut gemacht haben. Wir lieben es Größen zu vergleichen und uns zur schau zu stellen.:zwinkernd

Und wozu gibt es ein Fischforum wenn man auf seine Fänge nicht stolz sein darf, sie seinen Freunden und Gleichgesinnten nicht zeigen darf. Dann kann ich gleich zu meiner Frau gehen da weiß ich schon vorher die Antwort: "Toll ein Fisch"

Liebe Grüße
Ronald:schmatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jäger und Sammler schöner Dinge, die dann auch schön brav von allen bewundert und gewürdigt werden müssen ?

aber was hat das mit dem Fisch zu tun ?
dachte man geht angeln um zu essen und seine Ruhe zu haben vorm keifenden Weib sollte man ein solches Zuhause haben ?

nun auch noch um Bilder zu machen ?





übrigens legt nicht alle Wörter auf die Goldwaage
 
Hey Alexa

Wir sind halt Männer und brauchen das. Wir brauchen die Bestätigung wenn wir etwas gut gemacht haben. Wir lieben es Größen zu vergleichen und uns zur schau zu stellen.

Liebe Grüße
Ronald:schmatz

Hallo Ronald,

ist immer so ein Problem mit den Verallgemeinerungen...
Also ich bin definitiv ein Mann, und hab es auch echt nicht mit diesen Fotos. Weder bei Angeln noch beim Jagen. Angele und jage allerdings auch in erster Linie um die Beute meiner Triebe danach zu verzehren und garnicht um damit zu possieren (Muss allerdings zugeben, das diese Einstellung erst im Lauf der Jahre gekommen ist, in meinen zwanzigern hab ich da auch noch anders gehandhabt). Wabei es nicht das Problem ist, wenn ich Schneider bleibe, da die Zeit am Wasser auch ihren Wert hat.
Es ist etwas anderes, den toten Fisch zu fotografieren, aber damit zu possieren finde ich unwürdig. Mit lebenden allemal.
Gruß Fairbanks
 
Hey Alexa

Wir sind halt Männer und brauchen das. Wir brauchen die Bestätigung wenn wir etwas gut gemacht haben. Wir lieben es Größen zu vergleichen und uns zur schau zu stellen.

Liebe Grüße
Ronald:schmatz

Naja, ich weiß nicht ob wir das umbedingt brauchen. Bei den Frauen ist es genauso, vieleicht nicht so krass. Aber mir sind die Bilder recht, warum soll man(n) nicht zeigen, worauf man stolz ist?

Viele liebe Grüße
Friedhelm
 
Hallo Alexa!

Gut, vielleicht sind es bei dir keine Tiere auf den Bildern!

Anderes Beispiel: Wie oft werden die Männer auf irgendwelche Fotos gezogen? Von ihren Frauen! Glaube mir, Männer wollen nicht gerne auf ein Foto mit der eigenen Frau! Es sei denn, sie ist eine Trophäe! :)

Und wenn dann die Freundinin der Frau kommen, dann heißt es schnell mal: "schau mal, dass ist meiner!"
Und was hat da der Mann davon?????


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben