Kunstköder -  Dissel Trout System

ja ich hatte sie . erstmals sind sie viel zu teuer , dann sind sie zu groß . die haken mit denen man angelt, passen überhaupt nicht richtig zum köder . das heißt sie stehen zu weit nach oben ab ,gibt sehr viele fehlbisse.wird der dissel kleiner geschnitten , dreht er sich noch schlechter als ohnehin schon .wie gesagt , das ist meine meinung und deswegen rate ich jeden vom kauf ab aber versuch macht ja kluch . wer sich die teile trotzdem holen will, sollte da bei DAM gucken unter SCREWDRIVER sind nicht ganz so teuer oder die helis aus gummi .
 
Hm,ok. Danke für deine Ausführung.Ich habe am Montag die Möglichkeit die Köder mal kostenlos zu testen,werde mal schauen ob sich deine Meinung bestätigt. Der Preis ist mir tatsächlich auch ein Dorn im Auge :mad:. 25€ für ein Tütchen mit Kunststoffplättchen erscheint mir doch ein wenig zu teuer,dan kann ich mir viel Teig dafür kaufen.
 
Hallo Schischi


Schau mal, was ich bei der Suche Funktion gefunden habe: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41060&highlight=dissel

Und das : https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42070&highlight=dissel

Dann habe ich noch dass bei Bissclips.tv gefunden: http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/tackle-news/das-dissel-trout-system.html

Also ich halte nix von dem Zeug, weil:

-Ich nichts(ausser Wasserpest) damit gefangen habe
-es Schweine teuer ist
-das nur spezielle Haken "komfortable"(ich glaube es wird so geschrieben) damit sind!!!

Also du musst selbst eintscheiden, wenn du kostenlos testen kannst, probier es selber aus!
 
Ich habe das Dissel-System ausprobiert und ich kann nur sagen, daß es in meinen Augen Geldschneiderei ist!!! Zugegeben es bleibt am Haken und fliegt nicht ab wie Troutbait, nach ein paar Würfen!!! Die angebotenen Größen sind in meinen Augen zu groß, Beide!!! Ich hatte Fehlbisse ohne Ende!!! Auch ein Tuning mit einer Schere brachte genauso wenig Erfolg, wie das anrauen der Oberfläche um sie dann mit Teig zu bestreichen!!! Ich für meinen Teil werde weiter mit Troutbait auf Forelle angeln, bzw. Bienenmade, Spaghettis und so!!! Der Preis ist für das Disselsystem zu hoch!!! Wenn es bei diesem Preis einen 100%igen Fangerfolg sicherstellen würde, würde es jeder haben wollen, oder?????? Meines Wissens nach hat es nicht jeder!!!
 
Hopsa,ich dachte das System ist noch neu,deswegen mal ausnahmsweise nicht die Suchfunktion benutzt.

Hm,scheint ja wirklich nicht ausgereift zu sein.Naja,schade drum...die Vorstellung hat wirklich was hergemacht.
 
Hmm!

Scheint ja ein wenig negativ behaftet zu sein, daß Dissel-System!
Ich hab die Dinger auch ausprobiert, hab sie zur Markteinführung mal als Geschenk von meinem Händler bekommen!
Verwendet hab ich die kleine Ausführung in Kombination mit einem 10er Gamakatsu Forellen-Vorfach!
Was soll ich sagen, gefangen habe ich damit auch, hatte meine 4 Forellen (Fanglimit) innerhalb von 30 Min. zusammen!
Die Idee mit den Kerben und dem Trout-Bait halte ich gar nicht für so übel!
Von einer Kombination mit Naturködern, wie z.B. Made oder Wurm halte ich nicht so viel,
dabei leidet die Eigenbewegung des Dissels doch arg!

Im Grunde muß man sich überlegen, wann man den Dissel einsetzt!
In der aktuellen Fisch & Fang ist auch ein Artikel darüber!
War für mich nichts neues, im Nahbereich verwende ich am liebsten Teig oder Bienenmaden,
wenn man aber sehr weit raus muß, hat das Dissel-System aber klare Vorteile!
Wie gesagt, der Teig verabschiedet sich bei einem Gewaltwurf vom Haken, das Dissel-Ding nicht!
Ich will jetzt keine Lanze brechen für dieses System, aber es hat bei bestimmten Bedingungen einfach die Nase vorn!
 
Hopsa,ich dachte das System ist noch neu...
Das Dissel Trout-System ist schon ein paar Jahre alt, du kannst dir die Dinger auch selber machen! Ist hier im Forum auch schon beschrieben. Ich mache es so:
Nimm einen Forellenteigformer und mache ein bisschen alte Gummifische in einer Tasse in der Mikrowelle flüssig. Du nimmst das flüssige gummi und gibst es in die Form und presst es ca. 1min. zusammen, Fertig ist ein Billiges Dissel-System.
Der Vorteil ist das es billiger ist und weicher das Forellen das ding nicht gleich wieder loslassen!
 
Hey Leute wenn ihr genauers wissen wollt. In der neuen Fisch und Fang (auf der DVD ) ist Andy Weyel damit am Forellensee und ziegt wie man damit angelt.
Natürlich ist er dann einen kleineren See der Forellenanlage gegangen und hat ein paar dicke Forellen gefangen. Aber was war denn da zu erwarten, war ja klar das sich ein paar 300 gr Forellen schlecht machen :)
Ist nur empfehlenswert mal rein zu schauen.
 
Hey Leute wenn ihr genauers wissen wollt. In der neuen Fisch und Fang (auf der DVD ) ist Andy Weyel damit am Forellensee und ziegt wie man damit angelt.
Natürlich ist er dann einen kleineren See der Forellenanlage gegangen und hat ein paar dicke Forellen gefangen. Aber was war denn da zu erwarten, war ja klar das sich ein paar 300 gr Forellen schlecht machen :)
Ist nur empfehlenswert mal rein zu schauen.


Ich habe die Dvd zu Hause, aber mir kommt die Sache etwas gestellt vor und zu kommerziell!! Dieses Video hat mehr Ähnlichkeit mit einer Art "Werbeveranstaltung" !!! Gut, 3 Dicke Forellen haben die da an den Haken bekommen, Respekt!!
 
Das meinte ich auch. Die haben doch extra an dem kleinen Tümpel geangelt nur damit die zeigen können, das das Dissel system ja " so gut fängt ". Ich bin mir sicher das diese Forellen auch auf den herkömlichen Forellenteig gebissen hätten. War echt alles nur gestellt.
 
ja der angelt ja audch in sonem auzuchtbecken , da ist das ja auch nicht schwer !ihr solltet euch mal lieber angucken wie andy den teich knetet . das is ne garantie auf forelle.
 
Ich hab mir auch diese sch.... teuren Dinger gekauft!!! weil ich mir dachte dass es ja auf Dauer billiger wäre als Trout Bait!Seit ich Sie ausprobiert habe gammeln sie nur noch in meiner Forellenkiste rum!!! Wie von den meisten beschrieben finde ich die Dinger viel zu groß!!!
 
Sodele,hab dir Dinger heute mal ausprobiert. Ergebnis waren 0,0 Forellen auf den Köder.

Gegen die Übergröße kann man sich ganz gut mit einer Nagelschere behelfen und sie auf die gewünschte Größe runterstutzen. Ich habe zudem eine Seite angeschliffen,damit ich sie mit Teig beschmieren kann.Das hat leider auch nicht geholfen.Der Haken hat sehr gut in der Form gehalten. Negativ ist die Fummlerei (grade bei der Kälte) um das Plättchen auzufädeln. Außerdem habe ich mir mehr Umdrehungen erhofft.

Ich muss aber Fairerweise dazu sagen,das es heute sehr schwierig war,den Biestern beizukommen

Fazit: Für 25€ sind die Köder einfach zu teuer und irgendwie noch nicht ausgereift.Für das Geld bekommt man locker 6 Gläser Teig,back to the rules...
 
Zurück
Oben