Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Petrijünger Avatar von Schischi
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 118 Danke für 33 Beiträge

Dissel Trout System

Hallo zusammen,

anbei ein Link zu einer cleveren Alternative von Forellenteig:

http://http://www.dissel-trout-system.de/index.php

Kennt das schon jemand oder hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich werde das am Montag mal ausprobieren.
    Geändert von Schischi (27.12.2008 um 15:24 Uhr) Grund: am link verschrieben...
    : Grüße aus dem Schwobaländle und Petri Heil !!

Mario

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Ich spreche da nur für mich , das ding istb absoluter mist !!!

Abgegebene Danke
    57
    Hast du das schon mal versucht? Erklärs uns mal bitte näher,was schlecht und was gut ist.

Mario

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    ja ich hatte sie . erstmals sind sie viel zu teuer , dann sind sie zu groß . die haken mit denen man angelt, passen überhaupt nicht richtig zum köder . das heißt sie stehen zu weit nach oben ab ,gibt sehr viele fehlbisse.wird der dissel kleiner geschnitten , dreht er sich noch schlechter als ohnehin schon .wie gesagt , das ist meine meinung und deswegen rate ich jeden vom kauf ab aber versuch macht ja kluch . wer sich die teile trotzdem holen will, sollte da bei DAM gucken unter SCREWDRIVER sind nicht ganz so teuer oder die helis aus gummi .

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schlendrian für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    57
    Hm,ok. Danke für deine Ausführung.Ich habe am Montag die Möglichkeit die Köder mal kostenlos zu testen,werde mal schauen ob sich deine Meinung bestätigt. Der Preis ist mir tatsächlich auch ein Dorn im Auge . 25€ für ein Tütchen mit Kunststoffplättchen erscheint mir doch ein wenig zu teuer,dan kann ich mir viel Teig dafür kaufen.

Mario

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    ja dann teste sie mal ruhig und erzähl uns dann mal wie du sie findest

Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    Hallo Schischi

Schau mal, was ich bei der Suche Funktion gefunden habe: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ghlight=dissel

Und das : http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ghlight=dissel

Dann habe ich noch dass bei Bissclips.tv gefunden: http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...ut-system.html

Also ich halte nix von dem Zeug, weil:

-Ich nichts(ausser Wasserpest) damit gefangen habe
    -es Schweine teuer ist
    -das nur spezielle Haken "komfortable"(ich glaube es wird so geschrieben) damit sind!!!

Also du musst selbst eintscheiden, wenn du kostenlos testen kannst, probier es selber aus!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Ich habe das Dissel-System ausprobiert und ich kann nur sagen, daß es in meinen Augen Geldschneiderei ist!!! Zugegeben es bleibt am Haken und fliegt nicht ab wie Troutbait, nach ein paar Würfen!!! Die angebotenen Größen sind in meinen Augen zu groß, Beide!!! Ich hatte Fehlbisse ohne Ende!!! Auch ein Tuning mit einer Schere brachte genauso wenig Erfolg, wie das anrauen der Oberfläche um sie dann mit Teig zu bestreichen!!! Ich für meinen Teil werde weiter mit Troutbait auf Forelle angeln, bzw. Bienenmade, Spaghettis und so!!! Der Preis ist für das Disselsystem zu hoch!!! Wenn es bei diesem Preis einen 100%igen Fangerfolg sicherstellen würde, würde es jeder haben wollen, oder?????? Meines Wissens nach hat es nicht jeder!!!

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an derotten für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    57
    Hopsa,ich dachte das System ist noch neu,deswegen mal ausnahmsweise nicht die Suchfunktion benutzt.

Hm,scheint ja wirklich nicht ausgereift zu sein.Naja,schade drum...die Vorstellung hat wirklich was hergemacht.

Mario

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Schaut wohl echt leider leichter und viel versprechender aus , als es wirklich ist !
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Allroundangler
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Hmm!

Scheint ja ein wenig negativ behaftet zu sein, daß Dissel-System!
    Ich hab die Dinger auch ausprobiert, hab sie zur Markteinführung mal als Geschenk von meinem Händler bekommen!
    Verwendet hab ich die kleine Ausführung in Kombination mit einem 10er Gamakatsu Forellen-Vorfach!
    Was soll ich sagen, gefangen habe ich damit auch, hatte meine 4 Forellen (Fanglimit) innerhalb von 30 Min. zusammen!
    Die Idee mit den Kerben und dem Trout-Bait halte ich gar nicht für so übel!
    Von einer Kombination mit Naturködern, wie z.B. Made oder Wurm halte ich nicht so viel,
    dabei leidet die Eigenbewegung des Dissels doch arg!

Im Grunde muß man sich überlegen, wann man den Dissel einsetzt!
    In der aktuellen Fisch & Fang ist auch ein Artikel darüber!
    War für mich nichts neues, im Nahbereich verwende ich am liebsten Teig oder Bienenmaden,
    wenn man aber sehr weit raus muß, hat das Dissel-System aber klare Vorteile!
    Wie gesagt, der Teig verabschiedet sich bei einem Gewaltwurf vom Haken, das Dissel-Ding nicht!
    Ich will jetzt keine Lanze brechen für dieses System, aber es hat bei bestimmten Bedingungen einfach die Nase vorn!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hopsa,ich dachte das System ist noch neu...
    Das Dissel Trout-System ist schon ein paar Jahre alt, du kannst dir die Dinger auch selber machen! Ist hier im Forum auch schon beschrieben. Ich mache es so:
    Nimm einen Forellenteigformer und mache ein bisschen alte Gummifische in einer Tasse in der Mikrowelle flüssig. Du nimmst das flüssige gummi und gibst es in die Form und presst es ca. 1min. zusammen, Fertig ist ein Billiges Dissel-System.
    Der Vorteil ist das es billiger ist und weicher das Forellen das ding nicht gleich wieder loslassen!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:

Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Hey Leute wenn ihr genauers wissen wollt. In der neuen Fisch und Fang (auf der DVD ) ist Andy Weyel damit am Forellensee und ziegt wie man damit angelt.
    Natürlich ist er dann einen kleineren See der Forellenanlage gegangen und hat ein paar dicke Forellen gefangen. Aber was war denn da zu erwarten, war ja klar das sich ein paar 300 gr Forellen schlecht machen
    Ist nur empfehlenswert mal rein zu schauen.
    MFG ALLROUNDER123

Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder123 Beitrag anzeigen
    Hey Leute wenn ihr genauers wissen wollt. In der neuen Fisch und Fang (auf der DVD ) ist Andy Weyel damit am Forellensee und ziegt wie man damit angelt.
    Natürlich ist er dann einen kleineren See der Forellenanlage gegangen und hat ein paar dicke Forellen gefangen. Aber was war denn da zu erwarten, war ja klar das sich ein paar 300 gr Forellen schlecht machen
    Ist nur empfehlenswert mal rein zu schauen.

Ich habe die Dvd zu Hause, aber mir kommt die Sache etwas gestellt vor und zu kommerziell!! Dieses Video hat mehr Ähnlichkeit mit einer Art "Werbeveranstaltung" !!! Gut, 3 Dicke Forellen haben die da an den Haken bekommen, Respekt!!

Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Das meinte ich auch. Die haben doch extra an dem kleinen Tümpel geangelt nur damit die zeigen können, das das Dissel system ja " so gut fängt ". Ich bin mir sicher das diese Forellen auch auf den herkömlichen Forellenteig gebissen hätten. War echt alles nur gestellt.
    MFG ALLROUNDER123

Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen