Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 40 Danke für 4 Beiträge

Question Bitte um Feedback

Guten Tag die Damen und Herren ,

mein Bruder und ich haben uns mal an einer eigenen Homepage versucht. Sie ist zwar noch nicht fertig, trotzdem würde ich gerne mal ein Feedback von Leuten bekommen die sich damit auskennen. Gerne dürft ihr auch Kritik ausüben, solange sie konstruktiv ist.

Hab noch ne Frage: Finde die Homepage bei google nicht, muss ich einfach warten oder haben wir was falsch gemacht?

hier der Link zur Homepage: http://www.team.wacko.fishing.de.vu/

(sollte sie mal besser laufen, wird das de.vu wohl durch ne kostenpflichtige domain ersetzt)

Vielen Dank

frogile & wacko

seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    habe zwar nicht viel Plan was das Erstellen einer page betrifft aber muß sagen
    ihr habt das bis jetzt echt klasse gemacht
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

viele liebe Grüße

Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo,

die HP ist schon ganz gut. Weiterhin viel Erfolg.

Warum Du die Site auf Google nicht findest? Sie ist noch unrelevant für Google.
    Google reagiert auf Eure Site, wenn sie häufiger frequentiert wird und - vor allem - von anderen Seiten verlinkt wird.
    Die Anzahl Links im Web, die auf Eure Seite verweisen, ist für Google der Gradmesser der Relevanz.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Respekt.
    Habt ne echt gute Seite zusammengestellt!
    macht weiter so!

ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...

PETRI HEIL

Gruß PIMMI

www.karpfenundmeer.de

Say Peace to Catch & Release

ddominik
    Gastangler
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Hallo,

die HP ist schon ganz gut. Weiterhin viel Erfolg.

Warum Du die Site auf Google nicht findest? Sie ist noch unrelevant für Google.
    Google reagiert auf Eure Site, wenn sie häufiger frequentiert wird und - vor allem - von anderen Seiten verlinkt wird.
    Die Anzahl Links im Web, die auf Eure Seite verweisen, ist für Google der Gradmesser der Relevanz.
    Mit deiner Aussage hast du recht. Aber die Relevanz bezieht sich nur auf das Ranking der Seite. Das bedeutet, wenn er mit seiner Seite auf vielen Seiten verlinkt ist, dann ist das erstmal gut. Aber, um ein besserers Ranking zu erhalten, sollte er auf vielen Relevanten Seiten präsent sein (das beste ist immer die Startseite). Hierbei sehe ich aber das Problem, das es sich hierbei "sehr wahrscheinlich" um kein TLD (Top Level Domain) handelt sondern um eine weiterverlinkung eines anderen Hosters. Dementsprechend wird die Seite nicht nie das Rankin oder die Auffindbarkeit bieten können wie eine TLD.

Da ihr aber den Link in dieses Forum gesetzt habt, und dieses Forum regelmäßig von Google-Robots durchleuchtet wird, solltet ihr auch bald bei Google auffindbar sein. Das kann bis zu 4 Wochen dauern.

Noch ein abschließender Satz zum Thema Relevanz. wenn ihr eine gute bekommen wollt, holt euch eine TLD mit eigenem Speicherplatz und macht eure Seite zum Thema Angeln auch nur in dier Rubrik präsent. So gibt es dann einen guten PR (Page Rank). Beispiel. www.apple.com hat einen PR von 10/10, also den bestmöglichen. Wenn ihr es schaffen solltet, dort auf die Startseite zu kommen (rein theoretisch), dann würdet ihr trotzdem keinen viel besseren PR bekommen, da apple und Angeln nicht Themenverwandt sind

So, dass war Lesson 1 zur Suchmaschinenoptimierung

Grüße
    Dominik

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Vielen Dank zunächst für eure Antworten und das Lob.

@ddominik: du hast Recht, soweit ich weiß ist die TLD http://frogile.fr.funpic.de/
    auf de.vu bekommt man, soweit ich weiß keinen Webspace. Heißt also, am Besten komplett neuen Anbieter suchen? Hast du einen Tipp?

ddominik
    Gastangler
    Zitat Zitat von wacko Beitrag anzeigen
    Vielen Dank zunächst für eure Antworten und das Lob.

@ddominik: du hast Recht, soweit ich weiß ist die TLD http://frogile.fr.funpic.de/
    auf de.vu bekommt man, soweit ich weiß keinen Webspace. Heißt also, am Besten komplett neuen Anbieter suchen? Hast du einen Tipp?
    Die Frolic-Seite kannst du komplett vergessen. da ist selbst die Frage, ob sich google die arbeit macht und deine Seite generell verlinkt?!

Günstigen Webspace incl. TLD gibt es heutzutage schon ganz günstig und im Überfluss. Geh auf google und gib TLD, oder eigene Homepage ein. Dann bekommst du einige Anbieter. Achte nur darauf, dass der Traffic schon incl. ist, auch wenn ich bezweifel, dass du so viele Besucher haben wirst, die übermäßig viel Traffic fressen.

Wenn ihr mal soweit seid, dass ihr eine TLD habt und eure Layout angepasst habt, etc, dann schick mir mal den Link und ich schaue mir euren Quelltext an und kann dir dann weitere Tipps geben.

Auf alle Fälle solltest du mit Frontpage oder Dreamweaver arbeiten können (letzteres wäre besser), damit du dann besser die Suchmaschinenoptimierung durchführen kannst.

Grüße
    Dominik

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Ohje, da muss ich gleich mehr Senf los werden.

Vom Design her ist die Seite gut, da gibt es nichts zu meckern.
    Wobei ich eher denke, dass dies ein fertiges Template ist?!

Zitat Zitat von wacko Beitrag anzeigen
    .... am Besten komplett neuen Anbieter suchen? Hast du einen Tipp?
    Kann ich dir vll. im neuen Jahr "besorgen" bzw. kannst du evtl. dann über mich beantragen.

Zitat Zitat von ddominik Beitrag anzeigen
    ..... Dreamweaver arbeiten können (letzteres wäre besser), damit du dann besser die Suchmaschinenoptimierung durchführen kannst.
    Ähm biete mal Laien kein Programm an welches mehrere hundert Euro kostet, rendiert sich für solche Leute nicht!
    Es genügt ein einfacher HTML-Editor; HTML- und CSS-Kenntnisse vorausgesetzt!

PS: Viel Erfolg mit der Homepage!
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

ddominik
    Gastangler
    Zitat Zitat von Revilo Beitrag anzeigen
    Ähm biete mal Laien kein Programm an welches mehrere hundert Euro kostet, rendiert sich für solche Leute nicht!
    Es genügt ein einfacher HTML-Editor; HTML- und CSS-Kenntnisse vorausgesetzt!
    Hi Revilo,

da geht es doch schon los, dass HTML-Editoren für Laien absolut ungeeignet sind, da die HTML-Programmierung zu komplex ist. Wer ein fertiges Layout benutzt, der hat das Glück, dass alle Tags richtig gesetzt sind. Aber wenn es darum geht, feinheiten zu machen, dann wird er als Laie mit einem Editor nicht weit kommen, außer er setzt sich Stunden hin und lernt alles bei www.selfhtml.de . Außerdem gibt es sicherlich hier und da Testversionen für Dreamweaver, die das nötigste kostenlos beinhalten

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

Um was klar zu stellen :D

Diese Seite wurde mit Joomla erstellt.
    Joomla ist ein CMS für die die es nicht wissen.
    Daher hatte die Seite natürlich auch ein Template, welches aber bearbeitet wurde. Joomla haben wir benutzt, da wir möglichst einfach die Seiteninhalte bearbeiten können ohne immer alles in HTML schreiben zu müssen.

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Auf Joomla hätte ich selbst kommen können/müssen, man beachte den Link Administrator.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Ich lach mich schlapp, keine Ahnung von was ihr redet :D. Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist frogile der Webmaster, ich mach nur Berichte und Fotos .
    Revilo auf dein Angebot kommen wir evtl zurück !!!

Profi-Petrijünger Avatar von remo230777
    Abgegebene Danke
    65
    Erhielt 169 Danke für 68 Beiträge
    für die Seite gibts nen Bienchen

Vorschlag:
    um der lästigen Werbung zu entgehn, postet die Seite doch einfach auf nem Blogserver (mit der Weile brauch man ja nicht mehr die vorgefertigten Templates nutzen). nur mal ein Bsp. blogspot.com von google (ja ja nicht meckern ich weiß das google datengeil ist und die Welt unterwerfen will )
    ich glaube nicht das es nötig ist, eine "kommerzielle" Domain für eure Seite zu verwenden, zumindest hat es für mich nicht den Anschein als ob ihr Millionen mit der Seite verdienen wollt. Und um das Ranking bei google, yahoo oder wie sie alle heißen solltet ihr euch auch keine Platte machen, werbt eichfach mit eurer Signatur oder via Mundpropaganda in den Communitys in denen ihr aktiv seit. Wenn eure Seite anklang findet merkt ihr das dann schon von ganz allein..

Fazit: Bienchen für die Seite und immer weiter so
    Geändert von remo230777 (23.12.2008 um 16:37 Uhr)

im Kunstköderwahn ;)
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 68 Danke für 32 Beiträge
    schöne Seite, werd öfters mal vorbeischauen

...auf Karpfenjagd!
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 102 Danke für 26 Beiträge
    Wie ich hier gerade lese, gibt es ja ein paar Leute die sich mit der HP-Erstellung auskennen. Vielleicht kann sich ja auch mal jemand meine Seite vornehmen und mir ein paar Tipps zur Verbesserung geben. Muss gestehen ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon und habe mit Frontpage einfach mal was zusammen gebastelt. Freu mich über jeden Besuch!
    "...das ist mir *******egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, läuft keiner übers Wasser!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen