Angelerlebnisse -  Bios- weiter gehts

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Gerstern hatten drei Verrückte wieder einmal die Chance ergriffen, morgens um 5.30 Uhr in Richtung Biossphährenreservat aufzubrechen.

Pünktlich um 6.30 Uhr waren wir auf dem Teich und kämpften uns verzweifelt durch Gischtkämme und Wellen, die der Ostsee zur Ehre gereicht hätten.

Windstärke 5 und Sturmböen konnten aber nicht verhindern, dass wir unserem Hobby nachgehen.

Was ich damit nur zum Ausdruck bringen möchte ist die Tatsache, egal was für Wetter, die Fische haben immer Hunger.

Die Angelstellen unterhalb von 8 Meter lagen dank der ungünstigen Windgeschwindigkeiten außerhalb unserer Reichweite und deshalb suchten wir Stellen zwischen 0,5 und 2,5 Metern Tiefe auf.

111_0675.JPG


111_0683.JPG


Schweinchenrosa steht nach wie vor ganz oben auf der Speisekarte.

111_0682.JPG


Während Roland und ich die PP nutzten um unserer Magengegend etwas gutes zu tun,

111_0676.JPG


ging Frank an das andere Ende der Insel, verlor im Drill einen guten Hecht und fing den vor der Haustür.

111_0677.JPG


Nachdem all unsere Gelüste gestillt waren ging es in lockere Folge weiter.

111_0681.JPG


111_0680.JPG


111_0679.JPG


Die Freude ist über den Fang ist Roland gut anzusehen und auf diesem Wege noch mal Petri Heil nachträglich.

111_0690.JPG


111_0689.JPG


111_0687.JPG


Grundsatzurteil beim Hechtangeln:

Egal wie tief oder kalt, ist Kraut vorhanden ist der Esox nicht weit.

111_0685.JPG


111_0684.JPG


111_0695.JPG


111_0694.JPG


111_0693.JPG


111_0649.JPG


111_0691.JPG


Und mit dem Ausdruck, dass der Ausflug Spass gemacht hat,

111_0692.JPG


wünsche ich pers. allen Usern ein frohes Weihnachtsfest

Gruß Henry
 
Ist ja unglaublich dieses Gewässer. Nicht auszudenken was da für ein Hechtbestand wäre, wenn nicht abgefischt werden würde. Ich bin schwer beeindruckt, daß ihr euch nicht von Sturmböhen von eurem Vorhaben abbringen lasst.
Petri für eure Fänge!
Liebe Grüße Herbert
p.s. Ists im Sommer dort auch so vielversprechend?
 
Hi Henry ,

Petri Heil zu den Fängen !!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls Frohe Weihnachten , schöne Feiertage und einen guten Rutsch in die Angelsaison 2009 !!

mfg Jacky1
 
servus
bei den schusshechten hats sichs wahrscheinlich nicht rumgesprochen^^vorsicht fm henry am see^^also schusshechte könnt ihr wirklich sehr gut fangen,es wird zeit für einen klopper^^nehmt doch mal grössere köder,damit wir mal grösser brocken sehen^^lieber einen grossen als 20 kleine oder?
gruss aus münchen
 
Sorry Leute!

Aber kennt von Euch jemand das BIOS? Ich schon!
Die Hechte, die Henry hier eingestellt und gefangen hat, ist der Durchschnitt!
Scheinbar wissen die meißten Leute gar nicht, das auch das BIOS von Berufsfischern bewirtschaftet wird!

Nicht, daß es dort nicht auch kapitale Größen gibt, aber der Ausdruck "kapital" ist relativ,
bezogen vor allem auf das Vorkommen und die Bewirtschaftung eines Gewässers!

Ich hab hier vor kurzem einen treffenden Satz gelesen:
"Den schlechten Fischer erkennt man an der Größe seiner Hechte!" oder so ähnlich!
Schon mal darüber nachgedacht?

Abgesehen davon, weiß ich gar nicht, warum auch kleine Fische nicht schön und Vorzeigbar sein sollen! :confused:
 
@ perikles

Habe das auch nicht als "Angriff" gesehen, kann ich auch gar nicht,
wenn, dann müsste sich Henry "angegriffen" fühlen!

Es ist nur so, wenn ich ein Gewässer befische, in dem kaum große Hechte vorkommen,
kann ich nicht eine "Strecke" von mehreren 90+ Hechten erwarten!
Und glaub mir, wenn die Hechte im BIOS in Beißlaune sind,
vergreifen sich auch diese "Schniepel" an einer 20er Gummiwurst!
Ist mir selbst schon passiert!

Mal davon abgesehen, eine solche "Hecht-Strecke", wie sie Henry uns hier präsentiert hat,
muß man auch erstmal auf die Planken legen!
Das das nicht jeden Tag geht, wissen wir doch alle!
Deshalb sollte man diesen Erfolg nicht durch eine Forderung von "Großhechten" schmälern!

 
Schon schade dass es manche Angler gibt, die sich trauen ohne Zettel am Köder mit der Aufschrift " Bitte nur erwachsene Fische beissen " angeln gehen wenn sie Zeit und Lust auf ihr Hobby verspüren.

Ich oute mich hier einfach mal denn ich sitze nicht hinter der Tastatur und meckere ( meistens sowieso nur aus Fangneid ) über den Fang anderer Angler sondern ich geh meinem Hobby nach wenn immer mir Zeit dazu bleibt und meine Kinnings mir frei geben.

Es geht mir nur gewaltig gegen den Strich, dass durch solche Aussagen viele Angler davon abgeschreckt werden hier im Forum einen schönen Fangbericht zu veröffendlichen weil sie vermeintlich zu kleine Fische gefangen haben und dann mit solcher Kritik nicht umgehen können.

Allen Kritikern sei gesagt:

Macht es bitte besser und dann könnt ihr über andere schimpfen.

Wer es nicht besser kann ( Kälte, Sturm, kein Boot, keine Lust oder was auch immer die Ausrede dafür sein sollte ) der sollte einach nur still sein.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute!

Aber kennt von Euch jemand das BIOS? Ich schon!
Die Hechte, die Henry hier eingestellt und gefangen hat, ist der Durchschnitt!
Scheinbar wissen die meißten Leute gar nicht, das auch das BIOS von Berufsfischern bewirtschaftet wird!


Ja, ich kenne das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin - sehr gut sogar - schließlich wohne ich direkt daran.

Deine Aussage "dass das Gebiet von Berufsfischern bewirtschaftet wird" trifft es auch nur zum Teil. Ein Teil der Gewässer wird bewirtschaftet, das ist richtig, aber eben nicht alle Gewässer.

Und wenn man an bewirtschafteten Gewässern angelt, ist es fast klar, dass die Durchschnittsgröße der Hechte relativ klein ist, die von Anglern gefangen werden.

Da die Diskussion hier ja schon angefangen hat, möchte ich mal betonen, dass ich auch gerne mal kleinere Hechte fange. Ich bin kein Hinter-der-Tastatur-sitzender-Rummeckerer :) und ich freue mich auch für die anderen, die Fische fangen,

also in diesem Sinne: Petri Heil den Fängern :)
 
Muß hier echt mal Perikles zustimmen, auch wenn ich die Berichte aus dem Bios zugegebenermaßen recht interessant finde.
Kann mich nicht wirklich an ein Bild eines einzigen einigermaßen gescheiten Hechtes aus den Tümpeln erinnern, kann aber auch in der Flut von Schniepeln untergegangen sein.
Würde es dort auch definitiv mit deutlich größeren Ködern versuchen, zumal es ja, wie ihr selbst schreibt, die Kleinen nicht wirklich abschreckt und man muß auch die Jahreszeit bedenken...:angler:

Das hat mit Sicherheit nichts mit Fangneid von mir zu tun :cool:, sondern lediglich mit eigenen Überlegungen, was ich gegen diese Schniepelflut versuchen würde.

Sollte es dort nur diese Hechtminis geben, was ich mir definitiv nicht vorstellen kann, würde ich mir persönlich ein anderes Angelrevier suchen...:angler:

Trotzdem natürlich ein Petri von mir, alleine schon der Wetterbedingungen wegen...:klatsch
 
Sollte es dort nur diese Hechtminis geben, was ich mir definitiv nicht vorstellen kann

Hallo!

Es gibt auch große Fische. Allerdings bleiben sehr viele Gewässer den Außenstehenden verborgen, da sie sich teilweise mitten im Wald befinden und die Wege darf man ja (normalerweise) nicht langfahren und etliche Kilometer zu Fuß mit der Angelausrüstung durch den Wald sind auch nicht so das wahre, vorallem wenn man dann vor Ort kein Boot benutzen kann...

Dann gibt es auch Seen, die nur auf bestimmten Abschnitten beangelt werden dürfen. Da ziehen sich die Fische in den Sperrbezirk zurück.

Gruß Alex
 
Danke für den schönen Bericht mit den (wie immer) schönen Bildern, immer wieder schön zu lesen auch wenn die gefangen Fische nicht alle die großten sind aber man muß sie erst mal fangen!!!
Da lese ich doch lieber solche Berichte wie diesen als welche von leute die mit 100 Tips kommen und noch net einen Bericht mit Fotos von selber Gefangen Fischen nachweisen können.

Henry bitte weiter so, freu mich schon auf den nächsten Bericht von Dir!

gruß und PETRI HEIL:peace:

________________________________________
http://www.ls-express.de
 
Zurück
Oben