Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Bios- weiter gehts

    Gerstern hatten drei Verrückte wieder einmal die Chance ergriffen, morgens um 5.30 Uhr in Richtung Biossphährenreservat aufzubrechen.

    Pünktlich um 6.30 Uhr waren wir auf dem Teich und kämpften uns verzweifelt durch Gischtkämme und Wellen, die der Ostsee zur Ehre gereicht hätten.

    Windstärke 5 und Sturmböen konnten aber nicht verhindern, dass wir unserem Hobby nachgehen.

    Was ich damit nur zum Ausdruck bringen möchte ist die Tatsache, egal was für Wetter, die Fische haben immer Hunger.

    Die Angelstellen unterhalb von 8 Meter lagen dank der ungünstigen Windgeschwindigkeiten außerhalb unserer Reichweite und deshalb suchten wir Stellen zwischen 0,5 und 2,5 Metern Tiefe auf.





    Schweinchenrosa steht nach wie vor ganz oben auf der Speisekarte.



    Während Roland und ich die PP nutzten um unserer Magengegend etwas gutes zu tun,



    ging Frank an das andere Ende der Insel, verlor im Drill einen guten Hecht und fing den vor der Haustür.



    Nachdem all unsere Gelüste gestillt waren ging es in lockere Folge weiter.







    Die Freude ist über den Fang ist Roland gut anzusehen und auf diesem Wege noch mal Petri Heil nachträglich.







    Grundsatzurteil beim Hechtangeln:

    Egal wie tief oder kalt, ist Kraut vorhanden ist der Esox nicht weit.















    Und mit dem Ausdruck, dass der Ausflug Spass gemacht hat,



    wünsche ich pers. allen Usern ein frohes Weihnachtsfest

    Gruß Henry


  2. #2
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Ist ja unglaublich dieses Gewässer. Nicht auszudenken was da für ein Hechtbestand wäre, wenn nicht abgefischt werden würde. Ich bin schwer beeindruckt, daß ihr euch nicht von Sturmböhen von eurem Vorhaben abbringen lasst.
    Petri für eure Fänge!
    Liebe Grüße Herbert
    p.s. Ists im Sommer dort auch so vielversprechend?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Henry ,

    Petri Heil zu den Fängen !!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls Frohe Weihnachten , schöne Feiertage und einen guten Rutsch in die Angelsaison 2009 !!

    mfg Jacky1

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Die Spritzer können einen einfach nur leid tun...

  7. #5
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Question ???

    Zitat Zitat von eisbär01 Beitrag anzeigen
    Die Spritzer können einen einfach nur leid tun...
    Wie meinst du das??

  8. #6
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    So wie ich es geschrieben hab.

  9. #7
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von eisbär01 Beitrag anzeigen
    So wie ich es geschrieben hab.
    tolle antwort..

    @ Herbert:
    ich denke es soll eine Anspielung darauf sein, dass die Hechte ziemlich klein sind..

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  10. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    bei den schusshechten hats sichs wahrscheinlich nicht rumgesprochen^^vorsicht fm henry am see^^also schusshechte könnt ihr wirklich sehr gut fangen,es wird zeit für einen klopper^^nehmt doch mal grössere köder,damit wir mal grösser brocken sehen^^lieber einen grossen als 20 kleine oder?
    gruss aus münchen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Petri Heil zu den schönen Hechten!
    Toller bericht mit klasse Fotos
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Sorry Leute!

    Aber kennt von Euch jemand das BIOS? Ich schon!
    Die Hechte, die Henry hier eingestellt und gefangen hat, ist der Durchschnitt!
    Scheinbar wissen die meißten Leute gar nicht, das auch das BIOS von Berufsfischern bewirtschaftet wird!

    Nicht, daß es dort nicht auch kapitale Größen gibt, aber der Ausdruck "kapital" ist relativ,
    bezogen vor allem auf das Vorkommen und die Bewirtschaftung eines Gewässers!

    Ich hab hier vor kurzem einen treffenden Satz gelesen:
    "Den schlechten Fischer erkennt man an der Größe seiner Hechte!" oder so ähnlich!
    Schon mal darüber nachgedacht?

    Abgesehen davon, weiß ich gar nicht, warum auch kleine Fische nicht schön und Vorzeigbar sein sollen!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  15. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Thumbs down Die armen Fische

    Zitat Zitat von eisbär01 Beitrag anzeigen
    Die Spritzer können einen einfach nur leid tun...
    ...und größere Hechte würden Dir nicht leid tuen.
    Find ich ziemlich albern, die Einstellung.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    @fliegenpeitsche
    war doch kein angriff,meinerseits,nur würde ich persönlich,wenn ich immer nur kleine hechte in der masse fange(und es sind ja nicht nur 2-3 sondern eher 10),mir etwas überlegen um diese schnippel nicht mehr an die angel zu bekommen,war ja nur ein gutgemeinter wink ohne wertung oder angriff

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    @ perikles

    Habe das auch nicht als "Angriff" gesehen, kann ich auch gar nicht,
    wenn, dann müsste sich Henry "angegriffen" fühlen!

    Es ist nur so, wenn ich ein Gewässer befische, in dem kaum große Hechte vorkommen,
    kann ich nicht eine "Strecke" von mehreren 90+ Hechten erwarten!
    Und glaub mir, wenn die Hechte im BIOS in Beißlaune sind,
    vergreifen sich auch diese "Schniepel" an einer 20er Gummiwurst!
    Ist mir selbst schon passiert!

    Mal davon abgesehen, eine solche "Hecht-Strecke", wie sie Henry uns hier präsentiert hat,
    muß man auch erstmal auf die Planken legen!
    Das das nicht jeden Tag geht, wissen wir doch alle!
    Deshalb sollte man diesen Erfolg nicht durch eine Forderung von "Großhechten" schmälern!

    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  21. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Schon schade dass es manche Angler gibt, die sich trauen ohne Zettel am Köder mit der Aufschrift " Bitte nur erwachsene Fische beissen " angeln gehen wenn sie Zeit und Lust auf ihr Hobby verspüren.

    Ich oute mich hier einfach mal denn ich sitze nicht hinter der Tastatur und meckere ( meistens sowieso nur aus Fangneid ) über den Fang anderer Angler sondern ich geh meinem Hobby nach wenn immer mir Zeit dazu bleibt und meine Kinnings mir frei geben.

    Es geht mir nur gewaltig gegen den Strich, dass durch solche Aussagen viele Angler davon abgeschreckt werden hier im Forum einen schönen Fangbericht zu veröffendlichen weil sie vermeintlich zu kleine Fische gefangen haben und dann mit solcher Kritik nicht umgehen können.

    Allen Kritikern sei gesagt:

    Macht es bitte besser und dann könnt ihr über andere schimpfen.

    Wer es nicht besser kann ( Kälte, Sturm, kein Boot, keine Lust oder was auch immer die Ausrede dafür sein sollte ) der sollte einach nur still sein.

    Gruß Henry
    Geändert von FM Henry (23.12.2008 um 18:09 Uhr)


  23. #15
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Petri Roland, Petri Franky ...

    Der große Hecht zeigt den schlechten Fischer, so hieß es genau, Georg ...

    Den letzten Beitrag kommentiere ich besser nicht, sonst muss der arme Ralf wieder löschend tätig werden.
    Geändert von Thomsen (23.12.2008 um 19:27 Uhr)

  24. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen