PLZ08 Eulenteich bei Rodewisch-Röthenbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Bootsangeln und Echolote erlaubt.
Nachtangeln ist erlaubt.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Eulenteich bei Rodewisch Röthenbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich doch direkt mal demnächst hinfahren und mich umsehen.

Nur 2,6 Hektar und Bootsangeln erlaubt?! :confused::confused::confused:
 
Hallo Matze

Wir waren schon an der Eule.....
Das Gewässer ist fast nur von einer Seite aus beangelbar, dementsprechend sind die Stellen sehr begrenzt.
Du kannst aber von einer Seite auf die andere werfen ;)

Einen Großteil vom Eulenteich kann man, bzw. würde ich nicht beangeln, da dort jede Menge Totholz drin liegt.
 
Moin moin,
also meines Wissens ist Bootsangeln nicht erlaubt. Dass man nur von einer Seite aus angeln könnte stimmt nur teilweise, da man auch von der anderen Seite aus angeln kann, aber ein bisschen weiter laufen muss und Parkplätze gibts auch nur 3-4 Stücke und der Weg dahin ist beschissen. (Schon 2x augesetzt) Naja das Mit dem
Todholz stimmt wohl ist aber nicht weiter tragisch, wenn man weis wo die Stämme sind.
Wenn ihr da mal hinwollt, fragt mich einfach. (ist mein Vereinsgewässer:))
 
Hallo Rosswell

Ich kann Dir dazu leider nix sagen, da ich bisher nur 2x an der Eule war und das ist nun auch schon paar Jahre her.

Frag mal Grumble....er schrieb ja, das es sein Vereinsgewässer ist. Ich treibe mich fast ausschließlich an der Bleiloch herum....
 
hi Jana
Hmmm schade:( bleiloch? da war ich nu wieder jahre nich mehr hat die immer noch der posselt(der gänster:mad:) ? oder geht da wieder was? is ja eigentlich in traumhaftes gewässer.
ciao rosswell2000
 
Karpfen bis 80-90 cm(durschnitt 45-50)cm, sehr wenige Aale(letztes Jahr nur 34 gefangen worden), guter Hecht-Bestand, vereinzelt gute Schleien
 
Zurück
Oben