Allgemein -  Mit welchen "Ungewöhnlichen" Ködern habt ihr schon Fische gefangen?

Ist zwar schon ein wenig her aber das war so .
Ich war mit einem Kumpel an einem Badesteg und es waren sehr viele grosse Rotaugen und Rotfedern da .
Keine von denen wollte aber auf unser Brot beissen da sahen wir wie eine Hummel ins Wasser gefallen ist .
Wie halt zwei 12 Jährige sind ,gleich an den Haken ran gemacht und ohne beschwerung ins Wasser geworfen ,sie hat auch viel Aufmerksamkeit unter den Rotaugen und Rotfedern verbreitet aber keine wollte sie von der Oberfläche nehmen ,also Blei ran getan und gleich links neben den Steg runter gelassen .
Dann bemerkte ich aufeinmal einen grossen Wiederstand und der Hecht war dran ,diesen konnten wir auch keschern obwohl der Haken ziemlich weit unten war und die Schnur durch die Hechtzähne lief .
Da war also viel Glück dabei ;)
 
das können auch silberne Haken sein:hahaha:

Aber wenn man ein Stück Wurm dran hat und den Köder 3 cm ÜBER die Wasseroberfläche hällt springen die Lauben aus dem Wasser und beißen in den Köder:hops:hops

das ist echt verrückt....

und zwar im Fluss... nicht in irgendeinem Vereinsweiher...
 
1. Es sind sehr viele, hungrige Lauben
2. ich habe den Haken immer rauf gezogen und dann wieder runter gelassen und somit etwas "imitiert"
 
ein weiterer zwischenfall ereignete sich heute morgen um halb 7......

bin grade beim ausloten der pose, will sie rausholen um etwas tiefer zu stellen, da hing doch nen barsch am haken, wolgemerkt am blanken haken.....übrigens das gleiche gewässer an dem ich vor jahren schon haufenweise rotfedern auf blanken haken gefangen habe.......

mfg chris
 
Moin Moin @ all.
Also,mein ungewöhnlichster Köder mit dem ich auch noch gefangen hab war ein aus Silberpapier einer Zigarettenschachtel selbstgedrallter Blinker. Hatte garnicht vor auf Hecht zu angeln,doch nachdem mir ein Riesenteil vor der Nase rumschipperte mußte ich mir einfach was einfallen lassen.!110cm aber nur 18 Pfund.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Moin Moin @ all.
Also,mein ungewöhnlichster Köder mit dem ich auch noch gefangen hab war ein aus Silberpapier einer Zigarettenschachtel selbstgedrallter Blinker. Hatte garnicht vor auf Hecht zu angeln,doch nachdem mir ein Riesenteil vor der Nase rumschipperte mußte ich mir einfach was einfallen lassen.!110cm aber nur 18 Pfund.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:

Respekt und weiter so
 
Also ich habe schon mal ne mini Barbe auf nen Blanken Haken gehakt :)
Dann noch viele Rotaugen/feder auf Banane :)

Ja das wars dann mal :D.
 
Ich hattemal ein Rotauge auf gummibärchen und einen bitterling auf kneifblei, das ich einfach an den haken geklemmt hatte.
 
Moin Moin @ all.
Also,mein ungewöhnlichster Köder mit dem ich auch noch gefangen hab war ein aus Silberpapier einer Zigarettenschachtel selbstgedrallter Blinker. Hatte garnicht vor auf Hecht zu angeln,doch nachdem mir ein Riesenteil vor der Nase rumschipperte mußte ich mir einfach was einfallen lassen.!110cm aber nur 18 Pfund.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:

Wie MacGyver, der hat auch schon mal einen Blinker aus Kaugummipapier gebastelt! ;)
 
Zurück
Oben