Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110
  1. #1
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge

    Mit welchen "Ungewöhnlichen" Ködern habt ihr schon Fische gefangen?

    Hallo -Freunde,
    Habt ihr schon Fische mit ganz "Ungewönlichen" Ködern gefangen?
    Ich meine damit, ob ihr schon Fische auf Köder gefangen habt die außer euch sonst niemand nimmt? Oder ihr, so wie ich, schon einen Hecht auf einen Schwimmer mit Drilling gefangen habt?
    Hier kann jeder reinschreiben mit was er schon alles Fische gefangen hat!
    Viel Spaß
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ungewöhnlich nicht, aber wenn der Fisch sich im Köder irrt
    Hecht auf Made, Mais und Frolic
    Zander auf Erdbeerboilie
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Mir ist doch noch was eingefallen, Kaugummi, macht sich gut zum Stippen.
    Geändert von Spaik (23.12.2008 um 00:43 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ich hatte schon mal einen Spiegler auf Köderfisch ein Hecht der beim einholen der Karpfenangel auf den Futterkorb geschossen ist oder auf den Mais und forellen die ich mit Alufollie überlisten konnt.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Julian ,

    da gabs einige ungewöhnliche Köder wie zum Beispiel Gummibärchen , Kaugummi , Pressack , Kinder Schokobons , Waffeleier , umgebauter Bierkronenkorken als Notlösung zum Barschzocken , Schwarzwurst und noch einiges mehr .

    Forellen auf Silberpapier oder Zigarettenfilter .
    Hechte auf Wurm oder Maden .

    mfg Jacky1

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Forellen auf Belegkirschen von Schwartau, Scholle auf dänisch Frühstücksfleisch.
    Dorsch auf ne dicke Mutter mit Folienschwanz.
    Und last but not least, einen Lachs auf ein schwarzes Kondom.
    Gruss Armin

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Forellen auf Belegkirschen von Schwartau, Scholle auf dänisch Frühstücksfleisch.
    Dorsch auf ne dicke Mutter mit Folienschwanz.
    Und last but not least, einen Lachs auf ein schwarzes Kondom.
    Gruss Armin
    Woher stammte das Kondom?
    Frisch?
    Geschmacksnote, Harzer ?

    Da werfen sich mir tausend fragen auf

  12. #7
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Tja, so viel hab ich noch nicht erlebt!
    Letztes Jahr hab ich mein Spinnzubehör vergessen, und vor unseren Füßen hat immer wieder die Pose angegriffen, da hab ich einefach ne Pose genommen und hab nen Drilling dran gemacht und konnte ihn nach zwei Würfen fangen!!!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  13. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    da viel mir noch was ein .

    Vor zwei Jahren konnte ich mehrere Karauschen und Giebel auf einen kleinen roten und zaghaft gezupften Einzelschwanz-Twister landen , wollte eigentlich paar Barsche fangen .

    Ebenso fing ich schon Brachsen(Brassen) auf Spinner , einen kleinen Karpfen auf Köfi , einen Aal und einen Waller (86cm) auf Schwarzwurst (lag evtl am Blutgeruch) und einige Weißfische auf Speckstreifen .

    mfg Jacky1

  14. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Julian,
    wie ich in einemanderen Thema schon mal andeutete, hatte ich mal beim Barschfischen auf einen kleinen, weißen Twister mit vorgeschaltetem, silbernen Schwingplättchen den Biß eines besseren Karpfens. Da das Wasser sehr klar war, konnte ich die Sache mitverfolgen. Da schwammen also 3 Karpfen vorüber, welche ich alle drei so auf etwa 10 - 12 Pfund geschätzt habe. Sie kreuzten die Bahn meines Twisters, ohne sich merkbar darum zu kümmern. Plötzlich blieb der eine Karpfen stehen, als wäre ihm etwas eingefallen. Dann wendete er, schwamm hinter meinem Twister her und nahm ihn ganz gezielt. Ich konnte durch das klare Wasser die Attacke auf den Twister genau mitverfolgen. Es handelte sich um einen ganz klaren Angriff auf einen vermeintlichen kleinen Fisch. Leider hatte ich nur 25er Mono auf der Rolle, so daß ich nicht in der Lage war, dem Karpfen vor Erreichen eines Seerosenfeldes meinen Willen aufzuzwingen. Nachdem er einmal in den Seerosen war, hatte ich natürlich verloren.
    Gruß
    Eberhard

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    hi ich habe schon forellen mit knobi wurst gefangen. sowie einen waller auf bienenmaden mit roter styrobor kugel, und einen hecht auf tauwurm
    sonst einen karpfen mit kartoffel aber das ist ja nichts besonderes

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an zander werner für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    hi
    mein ungewöhnlichster Köder war eine Rotfeder auf einen Grashalm, welchen ich mal zum Spass angeködert habe.
    Gruss Gufi

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Mein ungewöhnlichster Köder war ein Stück Speck, wo ein großer Fisch drauf gebissen hatt, den ich aber leider nicht landen konnte.
    Ich hab auch schon einen großen Barsch auf drei Maiskörner fangen können(der Mais war an der Pose präsentiert und wurde nicht eingeholt).
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassenboy für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von nepomuk Beitrag anzeigen
    Woher stammte das Kondom?
    Frisch?
    Geschmacksnote, Harzer ?

    Da werfen sich mir tausend fragen auf
    Das warn Spaß. Der Köder heißt Flying Condom.
    Durch eine schlanke Bleiolive von 12 - 18 Gramm wird
    ein Draht mit Drilling am Ende geschoben.
    Von oben dann ein Gummischlauch drüber bis über den Drilling
    Da dann drei Schlitze und weitergeschoben bis der Drilling
    ein schönes Schwänzchen hat.
    Vorn noch ein Spinnerblatt montiert und fertig ist das Kondom.
    Schaut hier
    http://www.garryevans.co.uk/flying-condoms-853-p.asp

  23. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das warn Spaß. Der Köder heißt Flying Condom.
    Durch eine schlanke Bleiolive von 12 - 18 Gramm wird
    ein Draht mit Drilling am Ende geschoben.
    Von oben dann ein Gummischlauch drüber bis über den Drilling
    Da dann drei Schlitze und weitergeschoben bis der Drilling
    ein schönes Schwänzchen hat.
    Vorn noch ein Spinnerblatt montiert und fertig ist das Kondom.
    Ja,ja...Schlingel, Rausreden is nicht

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an nepomuk für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Raubfischangler Avatar von Welsi Waller
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    18146
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 38 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Plötze auf nen 7 cm langen gufi gefangen, nen hecht auf mais und eine plötze auf kaugummi

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Welsi Waller für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen