Besondere Erlebnisse -  Angeln in Lettland

doncarlos

Petrijünger
:klatsch
Petri Heil

Meine 2. Lettlandreise:

Liebe Petrijünger,

ich habe mir den Luxus erlaubt, und bin spontan nach Lettland zum angeln geflogen.Mit Rayanair von Bremen nach Riga (109 € hin und rück) und von Riga mit dem Leihwagen nach Ventspils zum Veranstalter meiner ersten Reise.Dort fragte ich nach einer Begleitperson für 4 Tage angeln, 1 Tag Pferde kaufen, denn was ich in meinem ersten Bericht nicht erwehnte,
das ich auch 4 Pferde gekauft habe, welche ich in Deutschland super vermarkten konnte.
Es dauerte etwa 30 Minuten und es erschien Janis, den ich schon von der ersten Reise kannte.Ich sagte ihm was ich beangeln wollte, also Hecht,Zander und auf jeden Fall auf Dorsch in der Bucht von Riga.Janis führte einige Telefonate, dann machte er mir ein unglaubliches Angebot, Vorraussetzung es macht mir nichts aus privat zu übernachten, es sind seine Freunde alles Angler und Jäger, so kam ich auch in den Genuss einer Drückjagd." 300 € alles" sagte er incl. Motorboot und Kuttercharter Übernachten und VP und einge Pferdzüchter kennt er auch.
Wir starteten in Kolka an der Bucht von Riga und endeten in Jürkaine beim Brandungsangeln. Ich möchte nicht mit den Fängen protzen,aber das
Brandungsangeln in Jürkaine ist der Hit. Habe aber endlich meinen ersten Dorsch über 10 Pfund gefangen.:angler:
Was mir an diesen Tagen an kulinarischen Köstlichkeiten angeboten wurde, hatte zum Teil Sternequalität. Der Wildscheinbraten nach der Bockjagd bein den Jägern war schlicht und ergreifend eine Sensation. Für Jäger unter euch ist Lettland ein Paradies. Dass an den Abenden auch immer stramm gesoffen wurde, muss ich wohl nicht extra betonen.:leck Auch das blonde Angelzubehör war immer vorhanden.
Am letzten Abend wurde ich gefragt wie mir diese Zusammenstellung gefallen habe, denn sie wollen 2009 eigene Angelreisen anbieten und suchen dafür Partner in Deutschland. Bei Interesse könnt ihr mich an mailen unter hw-agentur@gmx.de ich lasse euch dann Preise und Daten zukommen und ihr könnt dann direkt Kontakt auf nehmen. Ihr Angebot gilt das ganze Jahr pro Reisegruppe Minimum 8 Personen Maximal 60.

Angebot:
4 Tage5 Übernachtungen VP eine Mahlzeit täglich am Wassern bzw. an Bord, alle Tranfers Hafen,Flughafen Riga und zu den Gewässer incl. Motorboote und Kuttercharter bei Eigener Anreise 595 €

Ich wünsche Euch allen ein beschauliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr
Petri Heil
Doncarlos




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben