Kescher -  Karpfensack vs. Setzkescher usw

@ Gerald
Bevor wir uns nun beiderseits die Köpfe zu zweit einschlagen, sage ich dir folgendes. Das war einer deiner diesbezogenen Posts die du freundlich auf den Punkt gebracht hattest. :klatsch:schmatz
Ich dachte schon du hast dich seit dem " leb. Köfi " dich auf mich negativ eingeschossen.:wein?!

Wie sage ich es oft, und gerne ? Vieles wird anders gelesen ,aufgefasst, interpretiert, als es gemeint oder gepostet wurde.
Meiner einer nicht ausgeschlossen.:schnarch

Denn eigentlichen Sinn meines Threads bestand aber im Grunde darin, da ich wissen wollte, wer , was benützt, und wie er sein Teil einsetzt, oder wie er diese Hälternetze benutzt.

Und Gerald ...Worin liegt der Unterschied........Ob ich Karpfen paar Std in einem Netz hältere. Oder Teichwirte ihre Teiche abziehen, und ihre Fische zum Verkauf , ein paar Wochen in Fischkasten hältern.
Was ich aber zugegeben auch mache. :shock



 
Ich dachte schon du hast dich seit dem " leb. Köfi " dich auf mich negativ eingeschossen
Warum sollte ich mich einschießen wir beiden haben nur einen andere Sicht von Respekt gegenüber der Kreatur Fisch, ich vermeide es einem Fisch zusätzlich Schmerzen zuzufügen, also alles was über das Angeln hinausgeht.

Denn eigentlichen Sinn meines Threads bestand aber im Grunde darin, da ich wissen wollte, wer , was benützt, und wie er sein Teil einsetzt, oder wie er diese Hälternetze benutzt.
Ja aber bei dem Thema Pest oder Cholerea ist es nun mal so das sich andere Fragen aufwerfen was der eine lieber hätte da würde ich sagen, keins von beiden:crying

Und Gerald ...Worin liegt der Unterschied........Ob ich Karpfen paar Std in einem Netz hältere. Oder Teichwirte ihre Teiche abziehen, und ihre Fische zum Verkauf , ein paar Wochen in Fischkasten hältern.
Was ich aber zugegeben auch mache.
Nur weil es einer noch falscher macht wird das Handeln des anderen nicht richtiger dadurch zu begründen es gibt schlimmere. Wenn du es genauso machst warum fragst du mich dann nach einem Unterschied:confused:

Gruß

Gerald
 
Ich möchte noch mal auf das eigentliche Thema zurück kommen.
Muss ich mich zwischen Karpfensack und Setzkescher entscheiden, dann lieber den Karpfensack. Der Fisch dürfte im abgedunkelten weit ruhiger sein, als im Setzkescher.
 
Servus!

Bei mir bekommt der Karpfensack eindeutig den Vorzug.
Ich kann nur bestätigen, dass ein Fisch, den ich im Sack hälter wesentlich
ruhiger im Wasser liegt. Außerdem denk ich, dass es für den Fisch auch
angenehmer ist, wenn er nicht direkt im Licht steht.

Die Vorteile für uns Angler liegen auch auf der Hand. Das Packmaß ist einfach
unschlagbar und ich kann ihn auch nass in einen Beutel stecken, das verursacht
auch keine unangenehmen Gerüche im Auto.

Ich werde auch weiterhin bei Bedarf einen Karpfensack verwenden.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben