Hecht -  Schleppen im Winter...!?

Fritsche19

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,
fahre die erste Januarwoche nach Plau am see ( mecklenburgische Seenplatte) und wollte vielleicht mal ne runde angeln gehen....Würde ich evtl. beim schleppen mit Wobbler erfolg haben oder bin ich damit total falsch während dieses Jahreszeit...????
 
Nein, da bist du goldrictig!
Meiner Meinung nach, gibt es kaum eine bessere Technik um Räuber ,speziell im Winter, zu fangen !!
 
Klar Wobbler, da lagst du schon richtig. Ich würde mal darauf achten, daß du für verschiedene Wassertiefen entsprechende Wobbler im Sortiment hast.
Für mich sind die Castiacs die besten Schleppköder!
LG Herbert
 
Moin Moin!
Auch wenn man den Winter nicht wirklich Winter nennen kann und somit auch die temperaturen stark schwanken und das Wasser noch nicht A****kalt ist kann ich meinem vorredner nur recht geben,versuch Wobbler die Unterschiedliche Tiefen ablaufen.Hätten wir richtigen Winter würde ich dir sehr tieflaufende Wobbler empfehlen.
Was ich für auch wichtig halte ist das du um diese Jahreszeit Naturnahefarben wählst.
Und da die Hechte mittlerweile auch auf "Sparflamme" jagen nimm große bis sehr große Wobbler!Für nen 10cm Wobbler wird sich jetzt kaum noch ein kapitaler Hecht bewegen!
Gruss

http://www.catch-company-hannover.com
 
Zurück
Oben