Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Wels Schnurklassen Weltrekord

    IGFA-Weltrekord Wels in der 80lb-Schnur-Klasse

    Fangdatum: 02.08.2008
    Fänger: Robin Kaufmann (14 Jahre), Kisslegg, Deutschland
    Gewässer: Po, San Benedetto, Casa Silure, Italien
    Schnurklasse: 37 kg (80 lb)
    Köder: Aal
    Länge: 255 cm
    Gewicht: 106 Kilo 000g



    P.S.: Gleichzeitig aktueller Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter!


  2. #2
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Jaja der Robin
    Klasse Fisch!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    77855
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Hallo Robin,

    toller Fisch, Klasse gemacht, weiter so mein Junge
    mfg pampersrocker

    Lebe nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  5. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hammer Klasse Robin, so jung und schon so nen Klopper dickes petri!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #5
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    hi
    ja schöner Fang aber trotzdem finde ich das eine Schweinerei .
    Man angelt mit einem Aal auf grosse Welse und da so eine dünne Schunur zu wählen ist nicht Fischgerecht.
    2 Tage danach findet man den Waller tot mit einem Drilling im Maul und auch dass die IGFA die Leute dann noch mit einem Schnurklassenweltrekord belohnt so etwas spornt doch nur an so einen Schwachsinn zu praktizieren.
    Naja solche (meiner Meinung nach) Idioten wird es wohl immer geben
    Gruss Gufi

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Gummifisch für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Ein Herzlichen Glückwunsch und PetriHeil!!

    Hammer PoWaller!!

    Gruß Marc

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge
    Petri zum Waller!
    Würd mich mal interessieren, wie lang der Drill eines solchen Monsters dauert mit der verwendeten Ausrüstung!?

  10. #8
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    wow wahnsinn glueckwunsch zu diesem fisch, ABER nichtsdestotrotz da haette ich gerne nen bericht, wie faengt man so ein monster mit ner 37kg schnurr und wie landet man so einen oschi???

    gruesse
    icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  11. #9
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    hi Jungs
    ich hab euch hier mal nen Bericht mit Bildern
    http://www.liquid-river.com/images/i...obin106kg.html

    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Dem jungen Fänger zolle ich hier etwas schweren Herzens meine Anerkennung. Daß der erfolgreiche Drill eines derartigen Fisches für ihn eine tolle Leistung darstellt, ist völlig klar. Dazu sage ich ihm Petri Heil !!
    Persönlich halte ich aber überhaupt nichts von solchen Rekorden. Da wird mit viel zu dünner Schnur gefischt, um in die Rekordlisten zu kommen, aber dabei wird ohne Bedenken das Risiko hingenommen, daß der Fisch abreißt und mit dem (vermutlich entsprechend großen) Haken im Rachen oder noch tiefer langsam u. ziemlich sicher unter Schmerzen eingeht.
    Ich betone ausdrücklich, daß ich die Drill-Leistung des jungen Sportkameraden nicht schmälern will. Nur bin ich grundsätzlich gegen Rekordversuche, bei denen um des Prestiges willen riskiert wird, daß ein Fisch unter Schmerzen stirbt. Jeder Angler kann einmal in die Situation kommen, daß er einen großen Fisch mit zu leichtem Zeug drillen muß, weil er halt eben darauf gebissen hat. Aber gezielt u. um des Rekordes willen so zu fischen, halte ich nicht für waidgerecht.

  14. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    PhilippJ
    Gastangler
    Petri Heil an den jungen Fänger.
    Super Leistung.
    Gruß
    Philipp

  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Super Leistung Hut ab! Da es Leute gibt die immer maulen seis bei den Schnurklassen oder den Karpfenanglern weil manche zu viel anfüttern wünsch ich dir trotzdem alles gute für deinen Fang , den du nie vergessen wirst!

    PS: Ich fische schon immer 2 Nummern dicker als notwendig, aber jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  17. #13
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus zusammen!

    Respekt für den Fang! Da kann er wohl zu recht stolz sein!

    Nur kann ich auch nicht verstehen wie man einen solchen Fisch riskiert, in dem man viel zu schwache Schnur nimmt.
    Das alles nur für einen SCHNUR-KLASSEN-REKORD!

    Muss ja wohl wirklich nicht sein!

    Aber wie schon gesagt echt ein super Fang und klasse Leistung von Robin.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Wie bitte? Die Schnur hat eine Tragkraft von 37 Kg und die ist immernoch nicht stark genug? Was muss man denn nehmen? 50er geflochtene??

  20. #15
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Zitat Zitat von Koala Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Die Schnur hat eine Tragkraft von 37 Kg und die ist immernoch nicht stark genug? Was muss man denn nehmen? 50er geflochtene??
    hi
    überlege doch mal der Waller hat ein Gewicht von 106 Kilo und du fischst mit einer Schnur, die 37 Kilo hält das ist totaler Schwachsinn.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gummifisch für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen