Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Petrijünger Avatar von Schischi
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 118 Danke für 33 Beiträge

Kirschen als Köder! Aber wie?

Hallo zusammen,

nach einigen Recherchen habe ich hier gelesen,das Kirschen teilweise der richtige Brüller als Köder sein sollen

Was habt ihr da für Erfahrungen? Muss man eher frische nehmen (ist ja schwierig im Winter) oder tun es auch welche aus dem Glas oder gefrorene?

Zieht man sie im ganzen auf den Haken oder schneidet man sie in Hälften,dass das Aroma sich besser verteilt?

Kern raus oder kann der drin bleiben?

Danke schon mal!

Petrijünger Avatar von bullit
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Also von Kirschen als köder hab ich noch nix gehört aber probieren kann man es ja mal. Zum anködern wenn ich sie auf grund anbieten würde ,ab ans haar und mit der pose in passende stücke der haken grösse angepasst

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an bullit für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge
    moin moin ich mach die immer auf ein klein drellig da halten die bessen ist wen der kern aus ist an haar gute idee mfg willi

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Willi ,

mit Drilling auf Friedfische geht mal gar nicht , siehe Gesetze der jeweiligen Bundesländer !!!

Ich benutze sie mit Stein , ziehe den Haken um den Kern , da dieser die Wucht des Auswurfes abbremst , beim Anhieb dringt der Haken sauber ein .
    Man könnte sie auch auf den Haken aufziehen , ohne Kern , in Eiswürfelboxen legen und einfrieren , geht auch super , gerade auf Grundmontagen kann man so noch Flavour einbringen .
    HAuptfisch , den man auf Kirschen fängt , egal zu welcher Jahreszeit ist der Döbel , ab und zu Alande und gelegentlich ein Karpfen .
    Ich angle nur mit Kirschen oder Vogelbeeren (Eberesche) , wenn ein Baum direkt am Wasser steht , da die Fische dann die Früchte kennen , extra kaufen würde ich keine Kirschen , da angle ich lieber mit konventionellen Ködern , wie Boilies , Mais und Wurm .

mfg Jacky1

6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Beerenobst ist allgemein ein guter Köder, vor allem Blödel lassen sich gern verführen.
    Es gehen auch die altbekannten Belegkirschen für Torten sehr gut.
    Die Besten stellt die Firma Bad Schwartauer her.
    Einfach auf den Haken aufziehen (Ködernadel) und im Bach oder Flüsschen freeline
    driften lassen.
    Gruss Armin

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    6.323
    [QUOTE=Harzer;193781]Beerenobst ist allgemein ein guter Köder, vor allem Blödel lassen sich gern verführen.

Hi Harzer ,

gibt es die Neue Fischart nur bei Euch oder kommt die überall vor ??

mfg Jacky1

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    ***zensiert***. Dreher drin. Soll natürlich Döbel heißen, kloar.
    Geändert von Angelspezialist (20.12.2008 um 19:24 Uhr) Grund: Unnötiges englisches Kraftwort entfernt. Siehe Forenregeln!

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge
    hi danke für den tip eifriren ok mdf willi

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo !
    Wie schon Jacky schrieb: die Verwendung von Kirschen als Köder ist eigentlich nur dort wirklich sinnvoll, wo die Fische diesen Köder kennen. beispielsweise, wenn ein Kirschbaum in unmittelbarer Ufernähe steht. Damit will ich aber nicht sagen, daß der Duft von halbierten oder auch angeritzten Kirschen auf Grund nicht doch den einen oder anderen Döbel oder Karpfen verführen kann. Selbst Forellen sind da, wo sie die Kirsche kennen, gut damit zu fangen.
    Als Befestigung würde ich auf Grund die Haarmethode bevorzugen u. den Stein darin lassen. An der Pose wäre eine entsteinte oder halbierte Kirsche richtig. Dabei hält sie dann aber keine Gewaltwürfe aus.
    Gruß
    Eberhard

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi,

ich fische bei uns am Fluss öfters mit Kirschen auf Döbel. Also es dürfen keine aus dem Glas sein da gehen die Fische nicht drauf. Es gehen gefrorene, frische sind jedoch das beste mittel auf Döbel.
    Es ist nicht immer nötig dahin zu gehen wo Kirschbäume am Wasser sind, wird eh ziemlich selten sein.

Da wo ich bin hab ich noch keine diesr Bäume gesehen und die Fische beissen trotzdem, es beissen da auch hammer Döbel an mit 55cm + an.

Sommer ist jedoch der bessere Zeitpunk um diesen Köder auszuprobieren.

oh sorry, das Anbringen der Kirsche solltest du mit Kern machen.
    Eine Ködernadel brauchst du auch, die Hakenwahl sollte so gross sein das der Kern zwischen reinpasst, und er muss kurz vor dem Fruchtfleischaustritt aufliegen. Somit hast du beim Auswurf nicht immer das Problem das dir die Kirsche abfliegt und es hällt ne relativ starken Stömung stand.
    Geändert von Angelspezialist (20.12.2008 um 20:16 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt! Bitte künftig für Ergänzungen den "Ändern-Button" nutzen. Siehe auch unsere Forenregeln!
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    57
    Hm,meint ihr Kirschen sind in stehenden Gewässern eher unvorteilhaft?

Abgegebene Danke
    6.323
    Hi Schischi ,

du kannst es ja mal probieren ob es funktioniert , nur versuch macht klug!!
    Beim Angeln ist nix unmöglich , gerade was Köder betrifft .

mfg Jacky1

20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Ich denke nicht das es was bringt an stehenden Gewässer mit Kirschen zu angeln, es ist definitiv ein Döbelköder und die sind selten in stehenden Gewässer ausser diese haben einen Arm in einen Fluss.

Ich will dich aber nicht abbringen, kannste ja testen, vielleicht geht was anderes drauf, meld dich wenn du was anderes erwischt hast
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Ich will dich aber nicht abbringen, kannste ja testen, vielleicht geht was anderes drauf, meld dich wenn du was anderes erwischt hast[/quote]

Nicht nur veröffentlichen wenn Du was anderes als einen Döbel gefangen hast, sondern jeden Fang bitte sofort veröffentlichen (mit Bild?).
    mfg pampersrocker

Lebe nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an pampersrocker für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    57
    Zitat Zitat von pampersrocker Beitrag anzeigen
    Ich will dich aber nicht abbringen, kannste ja testen, vielleicht geht was anderes drauf, meld dich wenn du was anderes erwischt hast

Nicht nur veröffentlichen wenn Du was anderes als einen Döbel gefangen hast, sondern jeden Fang bitte sofort veröffentlichen (mit Bild?).[/QUOTE]

Sobald ich was hab,stell ich es rein.Ist doch klar
    : Grüße aus dem Schwobaländle und Petri Heil !!

Mario

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen