Premiere bei einer Fischart -  Der erste Wels

BoehserNeffe

Gummi-Experte :)
Hallo,

ich komme gerade von einem sehr erfolgreichem Angeltag!!

2 Freunde und ich waren heute mal ne Runde am Main (bei Eddersheim) mit der Spinnrute unterwegs:

Erst hat sich garnichts getan :confused:
Dann hatte ich einen Biss. Nach ein paar Kurbelumdrehungen ist er leider ausgestiegen. :mad: Ich vermute, dass es ein kleiner Barsch war.

Nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich ein Hänger. Dachte ich.
Ich-> Spule festgehalten und gezogen ( So bekomme ich manche GuFi´s, die am grund festhingen wieder los.)
Auf einma spürte ich, wie am anderen Ende der Schnur etwas gezogen hat.
Ich-> Sofort die Spule los gelassen..
Leider hat der Fisch sich sofort wieder verabschiedet.
Ich habe natürlich wieder an diese Stelle geworfen. NICHTS
Und nochma an die selbe Stelle.

BUMMM die Bremse kreichte und ab gings.
Was ist das wohl???
Ein großer Hecht??
Ein Zander??
NEIN
Nach ca 5 min Drill wusste ich, dass kein Zander oder Hecht so eine Kraft haben könnte.
Ich hatte Angst, dass mein Gerät versagt (40g Butterweiche Spinnrute und eine 17er geflochtene).
Aber zum Glück hat alles gehalten und nach ca 15 min vorsichtigem Drill kam dieser Bursche zum vorschein:

MEIN ERSTER WELS :schrei:schrei:schrei

Er maß 1,42 cm und hatte 43 Pfd.

MfG André

PS: Der Kollege wurde natürlich wieder zurück gesetzt :)
 

Anhänge

  • PICT0567.JPG
    PICT0567.JPG
    802,3 KB · Aufrufe: 304
  • PICT0574.JPG
    PICT0574.JPG
    822,4 KB · Aufrufe: 245
  • PICT0579.JPG
    PICT0579.JPG
    854,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,
solche Hänger lasse ich mir gefallen.

Petri Heil zu deinem Waller. Das hat an einer 40g Rute bestimmt wahnsinnig spaß gemacht, so ein Kaliber als Kontrahenten zu haben.:klatsch
Tolle Leistung.
Schade, dass die Bilder nicht so toll sind, aber das ist dann ja ein Anreiz nochmal so einen Fang zu machen, damit wir dann die Fotos bestaunen können.:angler:
 
Hallo André,

du hast heute meinen Traum erlebt.

Dickes Petri, ich träum weiter.

Grüße
 
Mein arm tut weh:crying
Ja an der rute... da gab es schon ein paar situationen wo ich schon ein bisschen angst hatte, das er mir die ganze schnur von der rolle nimmt :crying
 
Super toller Wels,:respekt

glückwunsch zu diesem tollen Fang:klatsch
Auf was hast Du ihn gefangen??

mfg pampersrocker

PS: Morgen werde ich gleich mal nach den Welsen bei uns im Rhein schauen, vielleicht sind die auch in Beislaune.
 
scöner wels kann zwar nicht viel erkennen kann es sein das die bilder verschwomen sind an mir loegt es glaub net hab erst 2 bier getrunken xD

petir heil viele grüße benni
 
Nein ihr seid nicht betrunken! Die Bilder sind leider ein bisschen verschwommen, da es schon dunkel war. Ausserdem ist die Kamera net das Gelbe vom Ei. :mad:

Gefangen habe ich ihn auf einen Lila-Weissen (mit Grünem Schwanz) Attractor von Profi Blinker in der Grösse D 8,5cm.
 
Andre du Kammeradenwutz ;-)

Ich hab dir gesagt, dass du mir Bescheid geben sollst, wenn es wieder rausgeht ;-)

Du hast Glück, dass ich heute geheiratet habe und daher begrenzt Zeit gehabt hätte ;-)

Super Fang und freu mich sehr für Dich!!!! Ich hoffe, dass bei unserer nächsten Angelsession wieder so ein Kamerad anbeist. Ich nehme auf alle Fälle dann mal ne richtige Kamera mit!!!

Grüße
Dominik
 
Digges Petri zum Schleimer...:klatsch

PS: ...wobei mir deine Gerätezusammenstellung (Rute/Schnur) nicht ganz passend erscheint...:zwinkernd
 
Digges Petri zum Schleimer...:klatsch

PS: ...wobei mir deine Gerätezusammenstellung (Rute/Schnur) nicht ganz passend erscheint...:zwinkernd

Hi Lahnfischer,

da ich Andre kenne, weiß ich, das er nicht gezielt auf Waller angelt. Er ist mit Gummis sehr erfolgreich auf Zander und unsere Mainhechte (bis 70cm).

Das ein solcher Waller auf einen 8cm Fisch beißt, kommt auch nicht alle Tage vor ;)
 
Hi Lahnfischer,

da ich Andre kenne, weiß ich, das er nicht gezielt auf Waller angelt. Er ist mit Gummis sehr erfolgreich auf Zander und unsere Mainhechte (bis 70cm).

Das ein solcher Waller auf einen 8cm Fisch beißt, kommt auch nicht alle Tage vor ;)

Ich hatte damit nicht meint, daß er für Wels zu leicht geangelt hat, sondern:

Ich hatte Angst, dass mein Gerät versagt (40g Butterweiche Spinnrute und eine 17er geflochtene).

So eine butterweiche Spinne paßt nicht mit einer so starken Geflochtenen zusammen :zwinkernd
 
ja da hast du auch recht. aber ich denke mir immer.
1. interessiert es die fische, ob die schnur um 0,05mm dicker ist??
2. besser en bisschen dicker
3. wenn man mit ner mono schnur angeln würde, da hätte man ja auch dann mindestens ne 25er drauf.

Also es hat mir noch kein zander, hecht oder barsch gesagt, dass meine schnur zu dick ist :)
 
Zurück
Oben