Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

    Urlaub aber wo?

    Will im neuen Jahr mit Fam. Urlaub machen.So ab Mai/Juni.
    Kennt jemand nen Teich wo wir unser Zelt aufschlagen können und Angeln?
    Schön wäre es wenn auch ein paar Sehenswürdigkeiten in der nähe wären(Schloß,Burg)
    So für ne Woche dann ziehen wir weiter.
    Gruß fidi

  2. #2
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Das komplette Allgäu ist eine Sehenswürdigkeit !
    Und Gewässer hat's auch einige.

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Fidi ,

    kann mich CasaGrande nur anschließen , im Allgäugibt es viele gute Gewässer , gerade um die Gegend von Kempten und Pfronten oder Füssen .
    Sehenswürdigkeiten gibt es da auch, wie Neuschwanstein , Oberammergau usw .

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (17.12.2008 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    73463
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Fidi

    also wir waren nun 2 Jahre hintereinander in Sachsen im Urlaub mit Kind und Kegel
    am Knappensee bei Groß Särchen ,(Mobilheim, Zelt, Bungalow ist alles zu haben oder kannst auch WoWa anschleppen oder naja eben alles mieten was man so braucht) es ist sehr schön und Fisch gibt es auch und noch reichlich andere Seen in der Umgebung und die Jungs vom Angelverein sind dort auch sehr nett , hat mein Männe mir berichtet

    LG
    Alexa
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt !
    ------------------------------------------------
    Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg
    und erst DANN kannst Du urteilen...

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    17094
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Fidi Beitrag anzeigen
    Will im neuen Jahr mit Fam. Urlaub machen.So ab Mai/Juni.
    Kennt jemand nen Teich
    Gruß fidi
    Hallo!

    Ich würde dir Stralsund empfehlen! Grund : im Mai ist der Hornhecht da und den zu fangen ist ein Erlebnis!
    2. Grund: mit der Küstenkarte kannst du die ganze Ostseeküste beangeln für
    24 EUR.
    3. Grund: Ozeaneum, Meereskundemuseum, alte Hansestadt, Kreidefelsen auf Rügen

    Dort kannst du auch alles mieten was du brauchst.Boot, Zimmer, Zeltplätze gibt es mehr al genug)

    Grüße

  6. #6
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Danke für die Tipps jetzt muß ich mich nur noch mit meiner Frau beratschlagen wo es hingeht.
    Euch allen Frohe Feiertag und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen
    Gruß Fidi

  7. #7
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Fidi!
    See, Zelt, Angeln usw. - mein Tipp ist der Carvitzer See in der Mecklenburger Seenplatte.
    Ist ein super Gewässer (ca. 800 ha Wasserfläche mit einem sehr guten Raubfischbestand, Boote mit E-Motor mietbar).
    In der näheren Umgebung hast Du viele Gewässer (das Bios ist nicht weit, wie auch der Große Lychensee), Sehenswürdigkeiten u.v.m.
    In der Gegend gibt es auch Ferienhäuser, Fewo Campingplätze....
    Gruß

    der Alte Däne

  8. #8
    Fliangfischa Avatar von fliafi
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    83607
    Alter
    66
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge
    Hi Fidi,

    wie wärs hier, im Landkreis Miesbach?

    Wasser gibt es hier wie Sand am Meer.
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

  9. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Was das Allgäu betrifft, so kann ich mich Marcus (Casa Grande) nur anschließen. Es ist nicht nur eine wirklich schöne Gegend, sondern es gibt Angelgelegenheiten ohne Ende. Ein Beispiel ist der Grüntensee bei Wertach / Oberallgäu. Ein großer Campingplatz liegt direkt am See. Die Fischerhütte des dortigen Vereines liegt beim Campingplatz. An der Fischerhütte kann man Tages - u. Wochenscheine erwerben u.auch Boote mieten. Gute Tipps hat der Betreiber auch auf Lager.
    Hauptfisch ist die Regenbogenforelle, zweiter Hauptfisch ist der Zander. Außerdem gibt es Hecht u.Karpfen u. jede Menge Weißfisch. An einigen Stellen des Sees ist auch Baden möglich.
    Wandermöglichkeiten gibt es enorm viele, auch Schlösser zum Besichtigen wie z. B. Neuschwanstein, Hohenschwangau oder Linderhof.
    Shoppen u. Essen gehen kann man in Sonthofen, Kempten oder Pfronten. Auch bis Oberstdorf mit seinen vielen Seilbahnen ins Hochgebirge oder seinen Ski-Sprungschanzen ist nicht weit.
    Kurz gesagt, für Familienurlaub mit der Angel wie geschaffen.
    Gruß
    Eberhard

  10. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Eberhard ,

    Hechte im Grünten , das kannste in die Tonne treten .
    Bin mehrmals im Jahr dort , nur Hechte sind dort wirkliche Zufallsfänge und egal welche Größe sie haben , mitzunehmen und am Vereinsheim vorzuzeigen ist Pflicht !!!
    Der Hecht wird dort weder besetzt , noch der Bestand gehegt , sondern ist wegen der Forellen unerwünscht , soviel dazu .

    An den meisten Seen gibt es mehrere Campingplätze .

    mfg Jacky1

  11. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Jacky,
    habe nur geschrieben, daß es im Grüntensee Hechte gibt u. das ist eine Tatsache. Daß sie in einem Forellengewässer nicht erwünscht sind, ist natürlich klar. Deshalb besteht Entnahme - u. Vorzeigepflicht.
    Weitere sehr schöne Angelgewässer in toller Umgebung sind die Rottachtalsperre bei Oy-Mittelberg u. der Große Alpsee bei Immenstadt. An beiden Seen sind auch, soviel ich weiß, Campingplätze.
    Der Besatz ist ähnlich wie im Grüntensee, nur daß die Forelle nicht gerade Hauptfisch ist. Als gutes Fließgewässer wäre die Iller bei Kempten zu nennen.
    Die Ostrach bei Sonthofen ist ein reines Forellengewässer, daher sehr teuer u. dazu recht schwierig zu befischen für jemanden, der sie nicht kennt.
    Gruß
    Eberhard

  12. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Das beste , aber leider auch teuerste Forellen-und Äschengewässer ist die Argen .

    Hechte wurden dieses Jahr im Grünten gerade 3Stück erwischt , wobei keiner dabei war der erwähnenswert wäre .
    Er gehört also nicht zu den Hauptfischen und kommt so selten vor , daß er nicht erwähnenswert ist!!!

    Alpsee ohne Boot kannste knicken , zuviele Weißfische , an fängt eigentlich nur was wenn gerade besetzt war , sonst kaum !!
    Rottachspeicher ist super , ausgenommen das Grundangeln wegem hohen Krebsaufkommen .

    mfg Jacky1

  13. #13
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Im 5-Seen-Land findest Du ebenfalls alles was zu einem Urlaub gehört
    Am Pilsensee und auch am Wörthsee haben wir schöne Campingplätze, am Ammersee ebenso. Schloß Seefeld, Kloster Andechs u.v.a. Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung. Der Weg nach München kann mit der S-Bahn in 25 Minuten zurückgelegt werden.

    Grüße
    Stephan

  14. #14
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Danke für die tollen Tipps,nun weiß ich garnicht mehr wohin!
    Hab mir die Ecken auf der Karte angesehen
    Jetzt entscheidet das Los,und meine Stimme zählt doppelt
    Gruß Fidi

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    Ich lebe jetzt da, wo ich immer schon Urlaub machen wollte.

    Mfg. andre33

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen