Leider nix gefangen -  Gestern unterwegs am Stausee

T

tinca24

Gast
Moin!
Ich möchte allen verzweifelten Anglern diesen kleinen Bericht zum Besten geben, damit ihr seht - Ihr seid nicht alleine :prost

Gestern Morgen habe ich mich auf den Weg gemacht um mal wieder meinen Lieblingsfischen Hecht, Zander, Barsch nachzustellen. Dem Wetter angepasst (Schnee) habe ich meine 7 Sachen zusammengepackt. Ziel für diesen Tag sollte ein Stausee sein. Um auf die Straßenabgewandte Seite zu kommen, muss man entwerder ein Boot benutzen (hab' aber keins) oder aber einen Fussweg von ca. 3 KM auf sich nehmen :eek: Da ich das ja vorher wusste, hab' ich mein benötigtes Gerödel in meinen Trekkingrucksack gepackt (65L). Das sah schon komisch aus :shock Mein Plan war wie folgt: Ich fahre "einfach" ans westliche Ende des Sees und versuche über den dort einfliesenden Bach zu kommen um dann auf einen Fussweg zu gelangen. Dieser Weg würde dann ca. 1 KM kürzer sein als der herkömmliche :) Also ich am See angekommen, Auto auf dem nicht schneegeräumten Parkplatz abgestellt, Rucksack auf'n Buckel und die Böschung runter Richtung See. Schneetiefe ca. 30 cm (zumindest im Wald), durch den angrenzenden Wald gekämpft bis zum besagten Einfluss des Baches. Überqueren......no way !!! Supper, dachte ich mir schwitzend und keuchend. Die nächste Überlegung war dann, zurücklaufen alles wieder ins Auto und zum anderen Ende des Sees fahren um den normalen Weg zu nehmen. Hätte ich wohl auch besser machen sollen :wein Ich habe mich aber entschlossen hier am Einfluss des Baches mein Lager aufzuschlagen und mein Glück hier zu versuchen. Beim aufbauen ist dann noch mein Rutenhalter gebrochen (Eis und so), so dass ich improvisieren musste. 3,5h nichts, nicht mal ein Zupfer. Mmmmmhhh, da muss ich was gegen tun:banane: Ich alles wieder eingepackt und ca. 600m um den See rum an eine andere Stelle. Hier nochmals 2h die Natur bewundert und beschlossen das hier was grundlegend falsch läuft, ich weiß nur noch nicht was :) aber ich bleib dran ! Ja, das war dann mein schöner, anstrengender, Schneideransitz. Hier noch ein paar Bildchen, dann wars ja nicht ganz umsonst :):):)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 169
  • 003.jpg
    003.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 164
  • 004.jpg
    004.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 162
Hallo Andreas, es kommen auch wieder andere Tage. Jeder von uns ist schon mal als Schneider nach Hause.
Gruß Michael
 
Hallo Michael,

da hast Du sicherlich Recht mit dem was du sagst, nur die Aneinanderreihung dieser Ereignisse ist schon ein Wenig frustrierend.... oder :heulend:
 
Servus Andreas!

Schade, dass es nicht so recht geklappt hat!
Auf jeden Fall gehörst du zu denen, die es versuchen, was schon viel wert ist!

Der Stausee sieht aber recht vielversprechend aus! Wo ist er denn und wie heißt er?

Versuche es doch mal mit der Spinnrute! Langsam geführte Gufi´s, die recht agressive Farben haben, bringen vielleicht den Erfolg.
War Gestern kurz Blinkern und hatte zwei Hechte (Bericht:Alltägliche Fänge hier eintragen)
Beim Köfi-Ansitz würde ich es an den tiefen Stellen versuchen.

Auf jeden Fall versuche es weiter und der Erfolg wird kommen!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo Red Twister,

danke für Deine Unterstützung und Dein Mitgefühl :klatsch
Das war an der Schwarzenbach Talsperre nähe Forbach. Liegt auf ca. 800 m
im nördlichen Schwarzwald. Hier der Link im Forum: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2315

Der See ist im Sommer sehr schön, allerdings auch viele Angler aber nur auf der Straßenseite. Den meißten ist der Weg auf die andere Seite zu weit :)

Jaaa, das mit dem Spinnfischen ist so ne' Sache an der Talsperre. Hier darfst Du nämlich vom 01.10. bis 31.12. nicht mit künstlichen Ködern angeln. Ich habs mit Fischfetzen versucht am Tiroler Hölzl und mit einfacher Grundmontage (Laufblei). Naja, denke ich geh' diese Woche nochmal an den Rhein raus :):):) vielleicht habe ich dort mehr Erfolg :confused:
 
Andreas, man kommt ganz gut über den Bach.:zwinkernd
Entweder mit Watstiefeln, so habs ich Jahre lang gemacht.
Die andere Möglichkeit wäre noch die Fußgängerbrücke etwa 200m oberhalb vom See! :grins
 
Hey West, hättest mir das mal früher gesagt :):):) Ich hab' nu mal keine Watstiefel und bei dem Trip auch keine Gummistiefel an.
Naja, das mit der Brücke ist so ne Sache. Ich musste ja sowieso wieder umkehren Richtung Straße weil kein Durchkommen war und ehrlich gesagt war es saumäßig anstrengend sich mit dem ganzen Gerödel durch Felsen, Gestrüb usw. zu kämpfen. Kurz gesagt...ich war zu faul wieder auf die Straße, dann vorlaufen und auf der anderen Seite wieder zurück :schnarch Wenn ich bis zum 31.12. nochmals in die Verlegenheit kommen sollte, werd' ich einfach über die Staumauer gehen! Gehst Du noch an die Talsperre ?
 
Ich hab Jahre lang dort oben Forellen gefangen.
Seitdem sie abgelassen und neu besetzt wurde war ich nur noch 3-4 Mal oben, im letzten Jahr das letzte Mal.
Die besseren Plätze sind dort wo du nicht hingegangen bist! :grins
 

:engel Ja wie jetzt..............:confused::confused::confused: gut oder schlecht ? Ich war diesen Sommer mit einem Freund dort zum Forellen fischen, hat auch super funktioniert. Dachte mir im Winter dort auf Hecht oder Zander ist auch nicht schlecht. Hast Du Erfahrungen dort aus "früheren Zeiten" :)
 
Zurück
Oben