Zander -  Kapitaler Zander - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2008

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Teamarbeit mit der Familie brachte unserem Mitglied Hermann Sigl den Fisch des Lebens! Am 03.11.2008 fischte Hermann zusammen mit seinen beiden Söhnen, der Nichte und dem Neffen am RMD-Kanal bei Oberndorf. Mit einem Rotauge an der Grundmontage wollte der Bad Abbach-Oberndorfer den Stachelrittern auf die Schuppen rücken. Aber lest selbst, hier sein ungekürzter Fangbericht:

"Zusammen mit meine bd. Söhnen sowie Nichte und Neffe hatte ich mich an den RMD-Kanal begeben. Der Haken der Laufbleimontage war mit einem, in der Lippe angeköderten toten Rotauge bestückt. Als Rutenwächter wurde meine Nichte Carolin abbestellt, die sich melden sollte, sobald es an der Spitze ruckt. Als Carolin gegen 16.45 Uhr den Biss meldete, nahm ich die Rute auf. 5 lange Minuten musste ich warten, bis ich spürte, dass der Fisch abzog. Wahrscheinlich hatte der große Zander den Köderfisch inhaliert und an Ort und Stelle geschluckt, doch dann traf mein Anhieb auf Widerstand, und der große Fisch zog ab. Doch ich ließ dem Fisch keine Chance. Bei eingestellter Rollenbremse dauerte es keine 10 Minuten, bis der Großzander an der 32er Hauptschnut und dem 0,30 Vorfach ausgedrillt war und per Kiemengriff gelandet werden konnte.
P.S.: Vor genau 8 Tagen fing ich an der selben Stelle einen Zander mit 95 cm und 17 Pfund Gewicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Sigl"

Das Wiegen und Vermessen des riesigen Zanders bei Angelsport Muggenthaler ergab 11 Kilo 600g bei 103 cm! Herzlichen Glückwunsch an Hermann zur neuen Tabellenführung in der Zander-Hitparade 2008 und weiterhin Petri Heil! :klatsch

1rHzmXaKXHCZ0ap.jpg
 
Kennt einer ein Mittel gegen Muskelkrampf im Unterkiefer?

Petri vom Niederrhein!
 
Das ist mal ein Zander :respekt

Herzliche Gratulation an Hermann, mit diesem Prachtexemplar hast Du Dir die Führung in der Hitparade redlich verdient.

Würde mich freuen wenn wir öfter von Dir hören.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben