Aktuelle Fangergebnisse -  Reduziert auf ein Drittel

Da ich seit 1.12. nicht mehr Fliegenfischen kann :crying, seit vorgestern das Boot am Wörthsee im Trockendeck verweilt :( , bleibt mir nur noch der Pilsensee um noch ein wenig dem schönsten Hobby der Welt zu frönen.:angler:

:schrei Ich bin also auf ein Drittel meiner Möglichkeiten reduziert worden.

Es ist fast ein Leidensschritt für mich wenn das Boot raus muss, aber es wurde mir von einem herrlichen Naturerlebnis versüßt, auf dem Weg zum Wörthsee konnte ich für über 30 Minuten einen Fuchs bei der Jagd beobachten und filmen wie er im frischen Schnee durch sein Revier zieht.

Fuchs2.jpg


Fuchs1.jpg


Klar, dass es am Sonntag dann zum Pilsensee ging.

Also wie immer, erst Sitzbank kratzen, dann Eis brechen und 20 Minuten später ist man durch den Hafen und kommt auf den "offenen See"
Winterausfahrt.jpg


Erst mal eine Runde Schleppen und Fische suchen.
Nach einigen Wobblern und Gufis ohne einen Anfasser entschloss ich mich einen Spot zum "Werfen" anzusteuern.

Das Licht und die Landschaft ziehen mich in ihren Bann
Winterausfahrt_1.jpg


Langsam neigt sich die Sonne und deutet an hinter den Bergen zu verschwinden, ich werfe vermutlich schon das 20. mal aus, höre wie sich die Gänse sammeln und schaffe es gerade noch sie im Abendlicht zu knipsen
G%E4nseAbend.jpg


Ich lasse den Twister gerade zum zweiten mal auf den Grund sinken, da spürte ich einen leicht Ruck in der Rute und der Anschlagreflex funktionierte trotz Kälte.

Langsam drillte ich meinen spürbar kleinen Gegenüber aus der Tiefe hoch und war gespannt was da kommt.

Hechtdrill.jpg


Auch wenn ein Barsch in der Größe ein Knaller ist, der hier war sicher keiner, eigentlich sollte es auch bei diesem Foto bleiben, allerdings bemerkte ich beim Hakenlösen, dass unser Freund wohl schon mal eine lebensbedrohliche Situation überstand.

27__Hecht.jpg


Mit der untergehenden Sonne machte ich mich dann auch auf den Heimweg und fragte mich wo nur die Zander sind.

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,
das sind echt "wie immer von Dir " Traumbilder, da wird man richtig neidisch.
Ich hoffe, dass du die Reduktion auf ein Drittel gut überstehst, denk immer daran, es kommt wieder ein neues Frühjahr.
 
schöner Bericht und schicke Fotos^^ bei deuch ist schon Winter herrlich bei mir ist nix von Schnee zu sehen um solche Fotos zu machen:mad:

PS die Zander machen Winterschlaf:hahaha:
 
@ Epi99

Der Winter hat bei uns schon lange Einzug gehalten, zum Glück jedoch war es bis jetzt immer noch möglich mit den Rudern die Eisdecke in der Hafenausfahrt (viel Schatten und seicht) frei zu machen.

@ Herbert, Thorsten, Bernd
ich freu mich, dass Euch die Bilder gefallen, die Stimmung war wirklich einmalig - allerdings der Wind, der dann aus den Alpen kam, der war auch einmalig - kalt.

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,

du hast ja eine wunderschöne Heimat! Und machst wunderschöne Bilder bei perfekten Kameraeinstellung hast du auch noch das Talent das Motiv richtig gut zur Geltung zu bringen.

Machst du die Bilder mit einer digitalen Spiegelreflex?

Im Moment mache ich bezüglich der Bilder machen eine schwere Krise durch. Da ich inerhalb eines Jahres zwei Spiegelreflex (Canon 350D / 400D) gebadet habe, kaufte ich mir eine wasserdichte Olympus. Und mit der komme ich gar nicht zurecht!

Dickes Petri
Claus
 
Hallo Claus,

die Jahrteszeit, Lichtverhältnisse usw. machen es einem leicht gute Bilder zu schießen.

Bei den aktuellen Bedingungen fotografiere ich nur mit dem Handy, die Spiegelreflex würde mir so Leid tun. Im übrigen benutze ich noch eine Pentax, auch wasserdicht und in meinen Augen zum Angeln genialst.

Grüße
Stephan
 
Herrlich, wenn des Naturfreundes Bilder des Betrachters Auge schmeicheln....
Ja, der Winter ist da in der Region, in der die Berge die Herren sind.
Hier im Norden, wo die Ostsee das Sagen hat, nordische Feuchte, vom Winter keine Spur.
Schön, dass Du auf Deinen Gewässern schleppen darfst. Unsere Gewässer sind wohl 10mal so gross, aber zum Schleppen zu klein (lt. LAV).
Ein Esi war´s, der die Anglerehre rettete. Und nicht das erste Mal, wo er dem Tod in die Augen schaute.
Meister Reinecke auch mit Handy geschossen? Nicht schlecht, was ist das für ein Handy? Oder hast Du dem Fuchs nur das Halsband abgenommen? Wie weit war er weg? Es müssen ja phantastische Lichtverhältnisse gewesen sein.
Sehr schöne Aufnahmen. Wie bekommt man die so schön gross hier rein? Ich habe das hier auch schon versucht, aber es hat nicht geklappt.
Petri Heil und fast Weidmanns Heil
Jörg
 
Zurück
Oben