PLZ 7 -  Raum Bruchsal - Karlsruhe

cpt.hook

Petrijünger
Hallo zusammen,

vielleicht finden sich ja im Raum Bruchsal Karlsruhe ein paar Leute, mit den denen man ab und an mal ans Wasser gehen kann.

Grüße
Sebastian
 
Moin moin,

danke für den tip mit der Karte, aber wirklich dick besiedelt ist die in unserer Gegend ja nicht wirklich!
Wo angelst Du denn?

Grüße
 
Hallo,

also bisher ist meine Ausrüstung ungefischt. Hab diesen November meine Prüfung gemacht und bin immer noch auf der Suche nach einem Angelgewässer/Verein!
Beim Angeln wollte ich mich erstmal beim Spinnfischen probieren.

Grüße
Sebastian
 
Hi Cpt. Hook,
haben dir die Vereine in der Gegend nicht gefallen?
Melde dich einfach per PN bei mir, dann können wir mal was ausmachen, wobei es in diesem Jahr halt schon recht spät ist.
Nochmal meine Frage aus welchem Ortsteil kommst du denn?
Ich komm ursprünglich aus Zeutern.

Bist du mobil? Auto etc?
 
Hallo,

ups, die Frage ganz übersehen! Wohne in Zeutern. Mobil ist so ne Sache...bin passionierter Bahnfahrer :) Wobei meine Frau meine Mobilität sichert :klatsch

Also ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall nochmal angeln. Hab mir ja extra für diesen einen Monat noch meinen Schein geholt :)

Aber kannst dich auch gerne per ICQ oder so melden. So, jetzt muss ich aber weiter arbeiten :prost


Grüße
Sebastian
 
Hi Sebastian,

ist schön, dass jemand aus meiner Ex-Heimat dabei ist.:prost

Wenn du noch keinen Verein gefunden hast, dann kannst du dir ja für dieses Jahr noch irgendwo Tageskarten besorgen, wie das in Weiher und so am See aussieht weiß ich leider nicht, (kannst du aber bestimmt in dem Angelshop in Weiher erfragen), Bruchsal gibt keine Gastkarten aus.

Dann kannst du dir noch bei der IG Bruhrain Karten besorgen, die gilt dann für den Rhein und mehrere Baggerseen, am Rhein. 12 € am Tag.

Sonst wären die Forellenseen noch ne Alternative, da solltest du aber schon mit dem Auto fahren.

Hat Zeutern eigentlich einen eigenen Angelverein?
Würd nämlich mal gerne am Katzbach angeln, wenn die Forellenschonzeit um ist.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch einfach eine Profilnachricht schicken. Einfach auf mein Bild klicken, dann kommst du dahin.

Wenn du Lust hast, und ich wieder fit bin, können wir auch gerne mal gemeinsam irgendwo auf die Pirsch gehen.
 
Hallo,

so, endlich mal etwas früher vom Geschäft daheim. Zeutern hat keinen Angelverein. Gehe höchstwahrscheinlich nächste oder übernächste Woche mit nem Freund an den Rhein zum angeln.... Mal schaun wie das wird :angler:

Grüße
Sebastian
 
Na da drück ich dir auf alle Fälle mal die Daumen, dass ihr auch was fangt.
Um diese Jahreszeit soll der Auslauf vom AKW in Philippsburg recht gut sein.

Kannst ja mal bescheid geben, wies war.

Gruß Thorsten
 
Tach und Petri Heil:angler2:

des mit dem Auslauf des AKW habe ich auch gehört ,weil da das wasser ja wärmer ist.
Und die Karte vom IG Bruhrain bekommst du falls du das nicht weist beim Angelshop in Graben
 
Hallo,

ja, dass Wasser da ist wärmer. Morgen wird ne Wochenkarte geholt. Die kostet glaub 21 Euro. Da ich dieses Jahr noch 2mal gehen will ist es etwas günsiger als 2 Tageskarten (á 12 €).

Wollen wir nur mal hoffen, dass das Wetter mitspielt....und die Fische :)

Grüße
Sebastian
 
Ja, das mit den 21€ stimmt.

Sutor hat meines Wissens Dienstags von 10-12.30 und 14.30 bis 18.00h offen.

Ich wünsch dir schonmal viel Petri, und gib Bescheid, wies gelaufen ist.
 
Hallo die Herren,

meine Wenigkeit kommt aus Leonberg (da wo es sich ständig am AB-Dreieck staut). Da es in meiner Umgebung auch recht wenige Leute aus dem Forum gibt,wollt ich mal anklopfen,ob ich mit euch mal mitgehen kann?

Grüße
 
Hi Sischi,

von meiner Seite aus können wir uns im nächsten Jahr gerne gelegentlich zum angeln treffen, ich lerne gerne neue Leute und Gewässer kennen.
Ich bin meistens mit der Spinnrute unterwegs, aber auch gegen gelegentliches Ansitzangeln hab ich nichts einzuwenden.

Kannst dich ja einfach mal melden.
 
Moin moin,

so, heute war es soweit. Raus an den Rhein zum Angeln :klatsch

Waren gegen Mittag ca. 500m hinter dem Auslauf vom Kernkraftwerk in Philippsburg.

Wetter war ja einigermaßen ok. Aber gebissen hat trotzdem nichts!
Waren zu viert mit 7 Ruten auf Grund. Teilweise mit großem Gerät auf Wels und ansonsten mit Würmern und Käse auf Brassen.

Es gab noch nicht mal einen Biss.
Hab auch noch ein wenig die Spinnrute ausgepackt und 3 Stahlvorfächer samt Gummifisch/Blinker in den Steinen verloren....

Also heute als Schneider nach Hause gekommen.

Aber der Rhein hat mich nicht das letzte mal gesehen :)

Grüße
Sebastian
 
Hey Cpt. Hook
na alles roger ;) hab grad gesehen das hier n thread aufgemacht hast. Mich haste ja im ICQ (Qbster). Hoffe das ich bald mal mitkann :hops
 
Servus ich komme aus Bad Schönborn ;) also cpt. hook wenn mal was sein sollt meld dich bei mir icq: 58703971
 
Hallo zusammen,

dann grab ich das Ding mal wieder aus :klatsch

Hab fürs Jahr 09 einen Erlaubnisschein der IG Bruhrain. War bisher am Rußheimer Altrhein + Alte Minthe. Mal mehr mal weniger erfolgreich.

Und jetzt kommt der Knaller:hops

Mein Schwiegervater hat ein Ruderboot an der alten Minthe. Dieses wollten ein Freund und ich diesen Samstag mal vom Wasser befreien.

Dazu ne Frage: Brauch ich außer dem "Fahrzeugschein" vom Boot und meiner Jahreskarte noch etwas außer nen Schunkelfesten Magen? :confused: Wollten wenn es gut läuft dann am Sonntag mitm Boot den Fischen nachstellen :leck

Grüße
Sebastian


edit: war neulich auch mal in Langenbrücken zum Angeln. Bin allerdings mit leerer Kühltasche heim :)
 
Zurück
Oben